Wieviele Spielsachen anbieten?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Okt 2011 12:07
Wieviele Spielsachen anbieten?
Hallo,
ich hab mal eine Frage zum Thema Spielzeug.
Unsere kleine (15 Monate) hat eine Unmengen an Spielzeug daheim, aber nicht weil wir das alles gekauft haben sondern weil sie das alles geschenkt bekommen hat.
Mein Patenkind ist ein Jahr älter und da hat sie dass meiste von ihr bekommen, da sie selber nicht mehr mit spielt.
MEine Frage, da ich den EIndruck habe dass das viele Spielzeug die kleine überfordert, wieviel Spielzeug habt ihr so bzw. was bietet ihr so an zum spielen.
Freu mich über Antworten
bis dahin
ich hab mal eine Frage zum Thema Spielzeug.
Unsere kleine (15 Monate) hat eine Unmengen an Spielzeug daheim, aber nicht weil wir das alles gekauft haben sondern weil sie das alles geschenkt bekommen hat.
Mein Patenkind ist ein Jahr älter und da hat sie dass meiste von ihr bekommen, da sie selber nicht mehr mit spielt.
MEine Frage, da ich den EIndruck habe dass das viele Spielzeug die kleine überfordert, wieviel Spielzeug habt ihr so bzw. was bietet ihr so an zum spielen.
Freu mich über Antworten
bis dahin
30. Okt 2011 12:19
Re: Wieviele Spielsachen anbieten?
Wieviel ist schwierig zu sagen.
Ich selbst habe grad am Samstag wieder 2 Kisten gekauft für unters Bett.
Da haben wir wieder einiges rein getan. Im Moment ist malen und Bobbycar angesagt. Außerdem kann sie immer an ihre Bücher und 2 Puzzle liegen auch auf dem Fenster. Alles andere habe ich jetzt erstmal weggeräumt und nach einer Weile öffnen wir wieder die Kisten und sondieren was interessant ist und dann kommen dafür wieder andere Sachen weg. Stehen natürlich auch noch andere Spielsachen in ihrer Reichweite, aber da sie nicht interessant sind im Moment stehen sie da gut.

Ich selbst habe grad am Samstag wieder 2 Kisten gekauft für unters Bett.
Da haben wir wieder einiges rein getan. Im Moment ist malen und Bobbycar angesagt. Außerdem kann sie immer an ihre Bücher und 2 Puzzle liegen auch auf dem Fenster. Alles andere habe ich jetzt erstmal weggeräumt und nach einer Weile öffnen wir wieder die Kisten und sondieren was interessant ist und dann kommen dafür wieder andere Sachen weg. Stehen natürlich auch noch andere Spielsachen in ihrer Reichweite, aber da sie nicht interessant sind im Moment stehen sie da gut.

30. Okt 2011 13:31
Es ist wirklich schwierig zu sagen wieviel, ich hab halt bei meiner Maus geschaut was der absolute renner ist und was nicht und hab so aussortiert. Jetzt steht in ihrem Kinderzimmer ihr Zebra auf dem sie rumhoppelt und die Ritterburg mit ein paar Ritter und Pferdchen. Dann ist auch noch das große Fach vom Schreibtisch gefüllt mit unseren Büchern, aber die findet sie noch nicht so interessant, da holt sie immer nur ein, zwei bestimmte raus. Im Wohnzimmer steht ihr Spielhaus von Fisherprice und ihr Bauklotztonne bereit. In nem Schubladenschrank hab ich ihr die unterste Schublade gelassen und darin sind all ihre anderen Spielsachen drin die sie ab und zu am Tag Spielt, ihr Klimperklavier, ihre Schildkröte und ihr Auto und ein Zebra und dann einige Plüschis. Alles andere womit sie nicht mehr spielt oder wo sie noch zu klein für ist hab ich bei uns am Speicher verstaut.
30. Okt 2011 13:36
Das ist wirklich schwer zu sagen...
Wir haben einiges in Plastik-Kisten mit Deckel und beschriftet (also mit Bildern des Inhalts) und die kann Fynn auch immer auf machen, das sind mittlerweile 4 Kisten (mit Lego, Bauklötze, Autos, Kleinspielzeug)...
Achso an seine Bücher, Magnet-Bücher, Puzzle kommt er auch immer dran, weil er einfach wissbegierig ist und immer "lernen" möchte...
Dann hat er eine Küche (die wird aber gegen eine selbstgebaute ausgetauscht) und damit spielt er eigentlich sehr sehr oft und sein Bobby Car steht auch offen rum...
Meine Schwiegermama sagte aber zu mir, wenn Fynn überfordert ist, soll ich ihm nur 1-2 Spielmöglichkeiten geben und das andere weggepacken und jeden Tag was anderes damit Abwechslung drin ist und ihm nicht langweilig wird...
Aber das Problem haben wir bei ihm nicht, er hat einen Dickkopf und spielt immer nur das was er möchte
Wir haben einiges in Plastik-Kisten mit Deckel und beschriftet (also mit Bildern des Inhalts) und die kann Fynn auch immer auf machen, das sind mittlerweile 4 Kisten (mit Lego, Bauklötze, Autos, Kleinspielzeug)...
Achso an seine Bücher, Magnet-Bücher, Puzzle kommt er auch immer dran, weil er einfach wissbegierig ist und immer "lernen" möchte...
Dann hat er eine Küche (die wird aber gegen eine selbstgebaute ausgetauscht) und damit spielt er eigentlich sehr sehr oft und sein Bobby Car steht auch offen rum...
Meine Schwiegermama sagte aber zu mir, wenn Fynn überfordert ist, soll ich ihm nur 1-2 Spielmöglichkeiten geben und das andere weggepacken und jeden Tag was anderes damit Abwechslung drin ist und ihm nicht langweilig wird...
Aber das Problem haben wir bei ihm nicht, er hat einen Dickkopf und spielt immer nur das was er möchte

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...