Impfung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Okt 2011 19:39
Impfung
hi alle zusammen!
ich bin bald völlig ratlos!
Die kinderärzte wollen inzwischen alles impfen und ich weiss selbst nicht mehr was ich für sinnvoll halten soll oder nicht!
am anfang bekam meine maus die 8 fach mit pneumokkoken oder wie die heissen dann die masern mumps röteln. nun will er windpocken impfen und mennikokken ( sorry wenn ich es falsch schreibe) und ich find es langsam echt krass! alles kann schlimm sein im ernstfall meint er.....ich weiss auch nicht ich habe als kind auch windpocken gehabt ohne probleme!
jetzt an euch.... wa habt oder werdet ihr impfen lassen??
ich mein zuviel ist doch auch nichts die kinder werden im ersten jahr soo zugepumpt mit impfungen ich find das langsam echt schlimm
ich bin bald völlig ratlos!
Die kinderärzte wollen inzwischen alles impfen und ich weiss selbst nicht mehr was ich für sinnvoll halten soll oder nicht!
am anfang bekam meine maus die 8 fach mit pneumokkoken oder wie die heissen dann die masern mumps röteln. nun will er windpocken impfen und mennikokken ( sorry wenn ich es falsch schreibe) und ich find es langsam echt krass! alles kann schlimm sein im ernstfall meint er.....ich weiss auch nicht ich habe als kind auch windpocken gehabt ohne probleme!
jetzt an euch.... wa habt oder werdet ihr impfen lassen??
ich mein zuviel ist doch auch nichts die kinder werden im ersten jahr soo zugepumpt mit impfungen ich find das langsam echt schlimm
29. Okt 2011 19:57
Re: Impfung
hallo glückskeks,
ich habe die windpocken zusammen mit der mmr impfen lassen. ich hatte die auch als kind gut übertsanden aber eine bekannte hat einige unschöne narben von den windpocken im gesicht. ist nicht so schön und muss nicht sein finde ich.
lg
astrid
ich habe die windpocken zusammen mit der mmr impfen lassen. ich hatte die auch als kind gut übertsanden aber eine bekannte hat einige unschöne narben von den windpocken im gesicht. ist nicht so schön und muss nicht sein finde ich.
lg
astrid
29. Okt 2011 20:23
naja da gibts ja eh schon einige threads
also winpocken, röteln, mumps.....finde ich nicht sinnvoll...mußt aber selber wissen
meine ist bis dato noch impffrei......wann dann impf ich sie tetanus,polio und diptherie......sonst habe ich nichts in die engere auswahl genommen...

also winpocken, röteln, mumps.....finde ich nicht sinnvoll...mußt aber selber wissen

meine ist bis dato noch impffrei......wann dann impf ich sie tetanus,polio und diptherie......sonst habe ich nichts in die engere auswahl genommen...
29. Okt 2011 20:32
Haii.
Also ich habe meinen impfen lassen gegen: Tetanus, Diphtherie, Pertussis, Poliomyelitis, Hib (Haemophilus) infulenzae b, Hepatitis B, MMR, Varizellen, Meningokokken, Pneumokokken, Rotavieren musste ich nicht da der kleine das schon hatte wo er ganz klein war
. Also ich habe gegen alles impfen lassen
und nächste woche ist die nächste impfen. Ich finds schon wichtig die kleinen zu impfen
. Aber naia es ist jedem seinsS da will ich mein senf nicht weiter zu geben.
Also ich habe meinen impfen lassen gegen: Tetanus, Diphtherie, Pertussis, Poliomyelitis, Hib (Haemophilus) infulenzae b, Hepatitis B, MMR, Varizellen, Meningokokken, Pneumokokken, Rotavieren musste ich nicht da der kleine das schon hatte wo er ganz klein war

30. Okt 2011 21:16
ich habe auch gerade was übers impfen gelesen und war doch etwas erschrocken:
selbst windpocken, die damals als harmlos galten, können doch gefährlich werden. die ganzen krankheiten sind so extrem geworden das man von "allem" schlimme folgen bekommen kann.
meine kinder sind gegen alles geimpft, so weiss ich, ich habe dafür alles getan das sie nicht krank werden und meine kinder stecken niemanden anders an.
selbst windpocken, die damals als harmlos galten, können doch gefährlich werden. die ganzen krankheiten sind so extrem geworden das man von "allem" schlimme folgen bekommen kann.
meine kinder sind gegen alles geimpft, so weiss ich, ich habe dafür alles getan das sie nicht krank werden und meine kinder stecken niemanden anders an.
31. Okt 2011 10:15
Ja..ja..die Pharmaindustrie propagiert so einiges..... und man sollte nicht alles glauben, was man so in den Medien hört.
Die Pharmaindustrie gibt mehr Gelder für Werbung aus...als für die Forschung....im letzten Jahr waren es 46 Milliarden US-Dollar. Allein die Werbegänge zu den Ärzten verschlingen eine Menge an Geld... das nur mal am Rande. Bei der STIKO sitzen auch die Pharmavertreter der Impfhersteller....
Unsere Tochter hat im ersten Lebensjahr keine einzige Impfung bekommen. Jetzt mit 1,5 Jahren hat sie MMR und Tetanus-Diph-Polio bekommen. Und das war es dann auch.
Die Pharmaindustrie gibt mehr Gelder für Werbung aus...als für die Forschung....im letzten Jahr waren es 46 Milliarden US-Dollar. Allein die Werbegänge zu den Ärzten verschlingen eine Menge an Geld... das nur mal am Rande. Bei der STIKO sitzen auch die Pharmavertreter der Impfhersteller....
Unsere Tochter hat im ersten Lebensjahr keine einzige Impfung bekommen. Jetzt mit 1,5 Jahren hat sie MMR und Tetanus-Diph-Polio bekommen. Und das war es dann auch.
31. Okt 2011 10:46
@Alessandri: Du hast ja (wie mir schon in anderen Treads aufgefallen ist) eine sehr kritische Haltung zu Impfungen. Kannst du mir ein paar solide und vor allem auch fundierte und seriöse (!!) Quellen nennen, wo ich das ein oder andere zur Impfkritik nachlesen kann?
Im allgemeinen stehe ich Impfungen durchaus positiv gegenüber: Eine wirklich schlimme Erkrankung wie die Pocken mit all ihren Folgen konnte nämlich nur von der WHO für ausgerottet erklärt werden, eben WEIL die Menschen "durchgeimpft" wurden (von den Stämmen, die in irgendwelchen Labors zur Biowaffenproduktion liegen mal abgesehen - aber das ist off-topic!)
Ich hatte Windpocken als fast Erwachsene - das hat mir gereicht! Eine ach so harmlose Kinderkrankheit - von wegen. Meine Tochter soll das nicht mitmachen, daher wird sie "durchgeimpft". Grundsätzlich denke ich, Impfungen sind eine individuelle Entscheidung. Wenn aber ganze Schulen (wie hier in der Stadt im Frühjahr ein Gymnasium mit 1700 Schülern) wegen der Kinderkrankheit Masern für einige Tage schließen müssen, weil die Impfstaten der kompletten Lehrerschaft und der Schüler erst geprüft werden müssen, wird Impfen für mich auch zu einer Frage der Gesellschaft. Und soviel Verantwortungsbewusstsein Schwächeren gegenüber sollte man auch als Individuum haben, finde ICH.
- So, Feuer frei
Im allgemeinen stehe ich Impfungen durchaus positiv gegenüber: Eine wirklich schlimme Erkrankung wie die Pocken mit all ihren Folgen konnte nämlich nur von der WHO für ausgerottet erklärt werden, eben WEIL die Menschen "durchgeimpft" wurden (von den Stämmen, die in irgendwelchen Labors zur Biowaffenproduktion liegen mal abgesehen - aber das ist off-topic!)
Ich hatte Windpocken als fast Erwachsene - das hat mir gereicht! Eine ach so harmlose Kinderkrankheit - von wegen. Meine Tochter soll das nicht mitmachen, daher wird sie "durchgeimpft". Grundsätzlich denke ich, Impfungen sind eine individuelle Entscheidung. Wenn aber ganze Schulen (wie hier in der Stadt im Frühjahr ein Gymnasium mit 1700 Schülern) wegen der Kinderkrankheit Masern für einige Tage schließen müssen, weil die Impfstaten der kompletten Lehrerschaft und der Schüler erst geprüft werden müssen, wird Impfen für mich auch zu einer Frage der Gesellschaft. Und soviel Verantwortungsbewusstsein Schwächeren gegenüber sollte man auch als Individuum haben, finde ICH.
- So, Feuer frei

31. Okt 2011 11:13
Also ich muss dazu sagen das meine kleine sämtlichen Impfungen bekommen hat, ich wäre noch nicht mal auf die idee gekommen sie nicht impfen zu lassen (was nätürlich jeden selbst überlassen ist)
Auch die Windpocken Impfung hat sie bekommen, da mein Mann vor 3 jahren sehr schwer erkrankt daran ist und sehr lange dadurch im Krankenhaus lag, sowas möchte ich NIEMALS wieder erleben und erst recht nicht bei meinem Kind.
Aber wir sind aufjedenfall mit dem Impfen bis zum 6 Lebensjahr durch und sie hat soweit alle sehr gut weggesteckt
Auch die Windpocken Impfung hat sie bekommen, da mein Mann vor 3 jahren sehr schwer erkrankt daran ist und sehr lange dadurch im Krankenhaus lag, sowas möchte ich NIEMALS wieder erleben und erst recht nicht bei meinem Kind.
Aber wir sind aufjedenfall mit dem Impfen bis zum 6 Lebensjahr durch und sie hat soweit alle sehr gut weggesteckt
31. Okt 2011 11:58
@Küchenwunder
Gehe einfach mal aud das Thema viewtopic.php?f=15&t=33104
Dort findest du alles...und habe einige Quellen gepostet.
Ansonsten kann ich noch einige Bücher empfehlen:
http://server2.gs-shop.de/200/cgi-bin/s ... erID=11020
ich habe alle drei bücher gelesen.
http://www.impfschaden.info/de/impfunge ... ontra.html
das buch ist auch super
http://www.amazon.de/Impfen-Pro-Contra- ... 593&sr=1-1
ich bin kein impfkritiker, aber ich befürworte auch nicht alle impfungen.
menigokokken C, die ja gehirnhautentzündung auslösen kann, ist in deutschland kaum verbreitet....sondern in den usa, von dort kommt auch der impfstoff. die wenigsten wissen, dass es zig verschiedene menigokokken-stämme gibt und da gibt es keine impfung gegen.
Gehe einfach mal aud das Thema viewtopic.php?f=15&t=33104
Dort findest du alles...und habe einige Quellen gepostet.
Ansonsten kann ich noch einige Bücher empfehlen:
http://server2.gs-shop.de/200/cgi-bin/s ... erID=11020
ich habe alle drei bücher gelesen.
http://www.impfschaden.info/de/impfunge ... ontra.html
das buch ist auch super
http://www.amazon.de/Impfen-Pro-Contra- ... 593&sr=1-1
ich bin kein impfkritiker, aber ich befürworte auch nicht alle impfungen.
menigokokken C, die ja gehirnhautentzündung auslösen kann, ist in deutschland kaum verbreitet....sondern in den usa, von dort kommt auch der impfstoff. die wenigsten wissen, dass es zig verschiedene menigokokken-stämme gibt und da gibt es keine impfung gegen.
31. Okt 2011 13:14
also für deiner tochter wünsche ich mir das sie niemals irgentwelche krankheiten bekommt. denn mir würde das herz bluten, irgentwann mal zu hören: sie sei ein pflegefall oder liegt im sterben weil sie nicht genug geimpft wurde....
wieso macht man sich so verrückt und liest tausend artikel? mir macht das mehr angst was meine kinder alles bekommen könnten wenn sie nicht geimpft wurden, auch wenn sie nicht mehr so klein sind.
ich habe doch verantwortung und verantwortung heisst mein kind vor gefahren und krankheiten zu schützen und sie nicht dem aussetzten. was wäre wenn die kleinen sich woanders angesteckt hätten???? dann wäre das halt so oder wie??
ganz ehrlich? mir schwillt der kragen bei sowas. wenn man liest, hört oder sieht, dass kinder krank geworden sind, weil eine familie es nicht für nötig hielt, ihr kind zu impfen und der kleine wurm, der geimpft werden sollte nu sterbenskrank ist...... ich würde solche eltern zur hölle schicken
wieso macht man sich so verrückt und liest tausend artikel? mir macht das mehr angst was meine kinder alles bekommen könnten wenn sie nicht geimpft wurden, auch wenn sie nicht mehr so klein sind.
ich habe doch verantwortung und verantwortung heisst mein kind vor gefahren und krankheiten zu schützen und sie nicht dem aussetzten. was wäre wenn die kleinen sich woanders angesteckt hätten???? dann wäre das halt so oder wie??
ganz ehrlich? mir schwillt der kragen bei sowas. wenn man liest, hört oder sieht, dass kinder krank geworden sind, weil eine familie es nicht für nötig hielt, ihr kind zu impfen und der kleine wurm, der geimpft werden sollte nu sterbenskrank ist...... ich würde solche eltern zur hölle schicken
31. Okt 2011 13:22
Nimast hat geschrieben:
> also für deiner tochter wünsche ich mir das sie niemals irgentwelche
> krankheiten bekommt. denn mir würde das herz bluten, irgentwann mal zu
> hören: sie sei ein pflegefall oder liegt im sterben weil sie nicht genug
> geimpft wurde....
> wieso macht man sich so verrückt und liest tausend artikel? mir macht das
> mehr angst was meine kinder alles bekommen könnten wenn sie nicht geimpft
> wurden, auch wenn sie nicht mehr so klein sind.
> ich habe doch verantwortung und verantwortung heisst mein kind vor gefahren
> und krankheiten zu schützen und sie nicht dem aussetzten. was wäre wenn die
> kleinen sich woanders angesteckt hätten???? dann wäre das halt so oder
> wie??
> ganz ehrlich? mir schwillt der kragen bei sowas. wenn man liest, hört oder
> sieht, dass kinder krank geworden sind, weil eine familie es nicht für
> nötig hielt, ihr kind zu impfen und der kleine wurm, der geimpft werden
> sollte nu sterbenskrank ist...... ich würde solche eltern zur hölle
> schicken
Stimm dir voll und ganz zu. Ich kann sowas auch nicht verstehn
wen man schon verdammt die möglichkeit beckommt
und sie dann nicht nutzt tZzZ. In anderen ländern sind die mamis über glücklich wen die kleinen überhaupt eine impfung beckommen.
> also für deiner tochter wünsche ich mir das sie niemals irgentwelche
> krankheiten bekommt. denn mir würde das herz bluten, irgentwann mal zu
> hören: sie sei ein pflegefall oder liegt im sterben weil sie nicht genug
> geimpft wurde....
> wieso macht man sich so verrückt und liest tausend artikel? mir macht das
> mehr angst was meine kinder alles bekommen könnten wenn sie nicht geimpft
> wurden, auch wenn sie nicht mehr so klein sind.
> ich habe doch verantwortung und verantwortung heisst mein kind vor gefahren
> und krankheiten zu schützen und sie nicht dem aussetzten. was wäre wenn die
> kleinen sich woanders angesteckt hätten???? dann wäre das halt so oder
> wie??
> ganz ehrlich? mir schwillt der kragen bei sowas. wenn man liest, hört oder
> sieht, dass kinder krank geworden sind, weil eine familie es nicht für
> nötig hielt, ihr kind zu impfen und der kleine wurm, der geimpft werden
> sollte nu sterbenskrank ist...... ich würde solche eltern zur hölle
> schicken
Stimm dir voll und ganz zu. Ich kann sowas auch nicht verstehn

31. Okt 2011 13:40
ja leider gibt es immer wieder menschen die mit dem was sie haben nicht zufrieden sind........
sie wissen es nicht zu schätzen was wir alles haben und was andere menschen haben, nämlich nix. und für all das was wir haben, wären einige menschen sehr dankbar..
trauriges deutschland

sie wissen es nicht zu schätzen was wir alles haben und was andere menschen haben, nämlich nix. und für all das was wir haben, wären einige menschen sehr dankbar..
trauriges deutschland
31. Okt 2011 13:43
Erst letzte woche kamm doch bei punkt 12 oder punkt 9 bin mir nimma ganz sicher, der beitrag von einer mama die ihre tochter an masern verloren hat
und die doch dann meinte bitte lasst eure kinder impfen

31. Okt 2011 14:35
Solche Aussagen machen mich wütend. Ich feinde euch doch auch nicht an, weil ihr eine andere Meinung habt und eure Kinder jeden Mist spritzen lasst.
Jeder muss wissen, wie weit er gehen kann und Verantwortung trägt/übernimmt.
Leider kenne ich zu viele Menschen, die mit Impfkomplikationen zu kämpfen hatten und ich kenne auch Menschen, die hätten sich die Impfung sparen können, weil sie diese Krankheit trotzdem bekommen haben und das nicht mal in abgeschwächter Form.
Meine Oma hatte Keuchhusten trotz Impfung und es war der neue Impfstoff. Mein Sohn hatte trotz Windpockenimpfung die Windpocken - und auch nicht in abgeschwächter Form.
Außerdem bin ich nicht komplett gegen das Impfen. Meine Kinder sind geimpft. Unser Sohn hatte noch das komplette Programm bekommen und die Tochter nur MMR und Tetanus-Polio-Diphterie.
Wir impfen, aber nicht strikt nach Stiko-Plan. Als ich Kind war, gab es auch keine Hepatitis B, Menigokokken, Pneumokokken etc. Impfung und ich LEBE, bin gesund.
Ich arbeite im medizinischen Bereich ...was denkt ihr wohl, wie viele Ärzte sich impfen lassen bzw. sich selber impfen...sehr wenige.....
Jeder muss wissen, wie weit er gehen kann und Verantwortung trägt/übernimmt.
Leider kenne ich zu viele Menschen, die mit Impfkomplikationen zu kämpfen hatten und ich kenne auch Menschen, die hätten sich die Impfung sparen können, weil sie diese Krankheit trotzdem bekommen haben und das nicht mal in abgeschwächter Form.
Meine Oma hatte Keuchhusten trotz Impfung und es war der neue Impfstoff. Mein Sohn hatte trotz Windpockenimpfung die Windpocken - und auch nicht in abgeschwächter Form.
Außerdem bin ich nicht komplett gegen das Impfen. Meine Kinder sind geimpft. Unser Sohn hatte noch das komplette Programm bekommen und die Tochter nur MMR und Tetanus-Polio-Diphterie.
Wir impfen, aber nicht strikt nach Stiko-Plan. Als ich Kind war, gab es auch keine Hepatitis B, Menigokokken, Pneumokokken etc. Impfung und ich LEBE, bin gesund.
Ich arbeite im medizinischen Bereich ...was denkt ihr wohl, wie viele Ärzte sich impfen lassen bzw. sich selber impfen...sehr wenige.....
31. Okt 2011 14:53
Also ich denke auch das bleibt jedem selbst überlassen ob impfen ja oder nein. Meine ist gegen alles außer Rotaviren geimpft.
Aber die Folgen einer Impfung können genauso schlimm ausfallen, wie die Auswirkung einer erfolgten Krankheit. Und da ich denke mal steht es 50:50
Also damit meine ich 50% leiden an die Folgen der Impfung und 50% leiden an den Folgen der Krankheit.
Ich bin wie gesagt fürs Impfen, aber müsste genau wie eine Mutter damit Leben die nicht impft und ihr Kind erkrankt, das mein Kind an der Impfung erkrankt und Spätfolgen erleidet. Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß. Man sollte niemanden angreifen weil er anders denkt oder handelt.
Aber die Folgen einer Impfung können genauso schlimm ausfallen, wie die Auswirkung einer erfolgten Krankheit. Und da ich denke mal steht es 50:50
Also damit meine ich 50% leiden an die Folgen der Impfung und 50% leiden an den Folgen der Krankheit.
Ich bin wie gesagt fürs Impfen, aber müsste genau wie eine Mutter damit Leben die nicht impft und ihr Kind erkrankt, das mein Kind an der Impfung erkrankt und Spätfolgen erleidet. Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß. Man sollte niemanden angreifen weil er anders denkt oder handelt.
126 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...