ab wann macht man paar gitterstäbe aus dem bett ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Okt 2011 14:34
ab wann macht man paar gitterstäbe aus dem bett ?
mein kleiner wird gerade wach vom mittagsschlaf und versucht gerade durch die gitterstäbe zu kommen , paßt aber leider nicht durch .ab wann macht man die raus , wann habt ihr das gemacht ? danke für eure antworten ,liebe grüße elfaje275 

29. Okt 2011 14:40
Re: ab wann macht man paar gitterstäbe aus dem bett ?
Mein Mittlerer ist mit 14 Monaten immer selbst aus dem Bett geklettert. Oben über das Gitter rüber. Das war mir dann zu gefährlich, weil er sich einfach nach draußen hat fallen lassen. Da habe ich dann die zwei Sprossen entfernt.
29. Okt 2011 14:56
Wir haben die Stäbe zum ersten Geburtstag (3) entfernt. Das hat wunderbar geklappt
29. Okt 2011 17:21
Wir haben die gitterstäbe auch zum 1.Geburtstag rum rausgemacht aber nur Tagsüber,Nachts lassen wir sie immer noch drin. Unsere Maus wird demnächst 15 Monate
29. Okt 2011 17:49
bei meiner großen habe ich sie mit ca. 9mon. rausgenommen.
kurz nach dem 1 geburstag habe ich das gitterbett zum kinderbett umgebaut. und mit 1 1/2 jahren wollte sie nicht mehr in ihren bett schlafen.
sie hatte bei meiner schwester übernachtet und hat mit meiner nichte in einen großen bett geschlafen, da wollte sie nicht mehr in ihren kleinen bett schlafen und hat sich lieber auf den fußboden hingelegt.
das haben wir 2mon mitgemacht und dann ein großes gehollt.
kurz nach dem 1 geburstag habe ich das gitterbett zum kinderbett umgebaut. und mit 1 1/2 jahren wollte sie nicht mehr in ihren bett schlafen.
sie hatte bei meiner schwester übernachtet und hat mit meiner nichte in einen großen bett geschlafen, da wollte sie nicht mehr in ihren kleinen bett schlafen und hat sich lieber auf den fußboden hingelegt.
das haben wir 2mon mitgemacht und dann ein großes gehollt.

29. Okt 2011 19:54
Hmm wo ich das gerade lese...
Von unseren kleinen Maus kann man keine Stäbe rauß machen.
Das Bettchen ist aus Holz und die sind fest gemacht.
Um es abzusegen oder was weiß ich auch immer ist es zu schade.
Ganz die Stäbe weg lassen möchten wir noch nicht.
(Sie ist 16Monate alt)
Zumal sie noch nicht alleine klettern kann.
(Also in dem Sinne,aus dem Bett rauß kommen und wieder rein
hüpfen.)
Von unseren kleinen Maus kann man keine Stäbe rauß machen.
Das Bettchen ist aus Holz und die sind fest gemacht.
Um es abzusegen oder was weiß ich auch immer ist es zu schade.
Ganz die Stäbe weg lassen möchten wir noch nicht.
(Sie ist 16Monate alt)
Zumal sie noch nicht alleine klettern kann.
(Also in dem Sinne,aus dem Bett rauß kommen und wieder rein
hüpfen.)
29. Okt 2011 20:28
cassy281 hat geschrieben:
> bei meiner großen habe ich sie mit ca. 9mon. rausgenommen.
> kurz nach dem 1 geburstag habe ich das gitterbett zum kinderbett umgebaut.
> und mit 1 1/2 jahren wollte sie nicht mehr in ihren bett schlafen.
> sie hatte bei meiner schwester übernachtet und hat mit meiner nichte in
> einen großen bett geschlafen, da wollte sie nicht mehr in ihren kleinen
> bett schlafen und hat sich lieber auf den fußboden hingelegt.
> das haben wir 2mon mitgemacht und dann ein großes gehollt.
was ist bei dir ein kinderbett? ohne stäbe?
also an das hab ich noch gar nicht gedacht.....sie wandert ja total im bett und außerdem hat sie eh einen schlafsack......also könnte sie sowieso nicht raus..
für was nehmt ihr die raus? oder haben eure keinen schlafsack mehr?
> bei meiner großen habe ich sie mit ca. 9mon. rausgenommen.
> kurz nach dem 1 geburstag habe ich das gitterbett zum kinderbett umgebaut.
> und mit 1 1/2 jahren wollte sie nicht mehr in ihren bett schlafen.
> sie hatte bei meiner schwester übernachtet und hat mit meiner nichte in
> einen großen bett geschlafen, da wollte sie nicht mehr in ihren kleinen
> bett schlafen und hat sich lieber auf den fußboden hingelegt.
> das haben wir 2mon mitgemacht und dann ein großes gehollt.

was ist bei dir ein kinderbett? ohne stäbe?
also an das hab ich noch gar nicht gedacht.....sie wandert ja total im bett und außerdem hat sie eh einen schlafsack......also könnte sie sowieso nicht raus..
für was nehmt ihr die raus? oder haben eure keinen schlafsack mehr?
29. Okt 2011 20:49
Mein Mittlerer ist mit seinem Schlafsack übers Gitter geklettert.
29. Okt 2011 21:17
Meine tochter hat schon lange keinen schlafsack mehr.Ich glaub so mit 9 Monaten hat sie ne decke bekommen. Das hat sofort gut funktioniert.
Die stäbe lassen wir wenn sie schläft drinnen. Wenn sie wach ist mache ich die stäbe raus damit sie selbst raus kann oder wenn sie müde ist geht sie ins bett, ruft mich und zeigt mir das sie schlafen möchte oder sich ausruhen möchte
Die stäbe lassen wir wenn sie schläft drinnen. Wenn sie wach ist mache ich die stäbe raus damit sie selbst raus kann oder wenn sie müde ist geht sie ins bett, ruft mich und zeigt mir das sie schlafen möchte oder sich ausruhen möchte
29. Okt 2011 21:29
> Meine tochter hat schon lange keinen schlafsack mehr.Ich glaub so mit 9 Monaten hat
> sie ne decke bekommen. Das hat sofort gut funktioniert.
> Die stäbe lassen wir wenn sie schläft drinnen. Wenn sie wach ist mache ich die stäbe
> raus damit sie selbst raus kann oder wenn sie müde ist geht sie ins bett, ruft mich
> und zeigt mir das sie schlafen möchte oder sich ausruhen möchte
wow das klingt für mich wie ein traum...
meine kleine hat nie im schlafsack geschlafen sondern von anfang an mit decke...
haben die gitter stäbe auch noch drin wollte sie eigentlich auch noch lange drin lassen
> sie ne decke bekommen. Das hat sofort gut funktioniert.
> Die stäbe lassen wir wenn sie schläft drinnen. Wenn sie wach ist mache ich die stäbe
> raus damit sie selbst raus kann oder wenn sie müde ist geht sie ins bett, ruft mich
> und zeigt mir das sie schlafen möchte oder sich ausruhen möchte
wow das klingt für mich wie ein traum...
meine kleine hat nie im schlafsack geschlafen sondern von anfang an mit decke...
haben die gitter stäbe auch noch drin wollte sie eigentlich auch noch lange drin lassen
30. Okt 2011 07:35
Valentin ist jetzt 18 Monate und wir denken ja gar nicht dran, die Stäbe rauszumachen
Bin froh, dass er nicht raus kann - wenn er das könnte hätte ich bedenken, dass das einschlafen nicht mehr so super klappt, weil er immer wieder rauskrabbelt oder er dann aller furzelang bei uns am Bett steht
Er kann auch noch nicht drüber klettern und ich glaube, er wird das auch noch lange nicht können... Und solange er es nicht kann bleiben die Dinger wo sie sind, grins

Er kann auch noch nicht drüber klettern und ich glaube, er wird das auch noch lange nicht können... Und solange er es nicht kann bleiben die Dinger wo sie sind, grins

30. Okt 2011 14:32
unsere maus ist inzwischen 20 mon alt und wir denken nicht im traum daran die stäbe rauszuholen
sie schläft so toll in ihrem bettchen und macht absolut keine anstalten da auch nur ansatzweise drüber zu klettern.
wenn sie mal damit anfängt da drüber klettern zu wollen, dann werden wir dann auch die stäbe rausmachen müssen, aber ich bin um jeden tag froh, an dem das noch nicht der fall ist
lg an alle

wenn sie mal damit anfängt da drüber klettern zu wollen, dann werden wir dann auch die stäbe rausmachen müssen, aber ich bin um jeden tag froh, an dem das noch nicht der fall ist

lg an alle
30. Okt 2011 15:35
vivaldi: ich meine so ein gitterbett was man zum juniorbett umbauen kann.
komplet ohne gitter.
da kann man mal sehen wie unterschiedlich die würmer sind
.
komplet ohne gitter.
da kann man mal sehen wie unterschiedlich die würmer sind

30. Okt 2011 18:38
Hallo für was is das dangut die stäbe raus zu machen versteh ich nicht ganz.
LIEbe Grüßße Nadine
LIEbe Grüßße Nadine
30. Okt 2011 19:55
Meine Kleine ist 15 Monate alt und ich nehme die Stäbe auch noch nicht raus. Sie würde sofort rausgehen und wieder komplett aufdrehen, spielen etc. An Schlaf wäre dann gar nicht mehr zu denken...
solange sie nicht rausklettert, lass ich die Stäbe drin.
solange sie nicht rausklettert, lass ich die Stäbe drin.
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...