was essen euere kleinen mit 17 monate

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.967815
27. Okt 2011 20:59
was essen euere kleinen mit 17 monate
Hallo habe da mal eine frage was essen euere kleinen so mit 17 Monate???
meine kleine ist eine eher schlechte esserein schon immer ;(
im moment mag sie irgendwie nur noch suppe (die von Hipp) oder dann im Moment wieder die 8-12 Monats gläschen die für ab 15 monate oder auch die für 1-3 Jährigen mag sie zur zeit gar nicht, und essen vom Tisch ist bei uns bissl schwierig da wir es irgendwie nicht so richtig hinbekommen mit dem das wir alle zusammen essen ausser am wochenende da funktioniert es schon ganz gut (aber sie mag nichts vom Tisch mit essen nur bissl probieren), aber ich koche dann immer was für sie aber das mag sie auch nicht wirklich :( bin schonh langsam am verzweifeln
abend möchte sie am liebsten jeden tag Milchreis oder Pudding, Morgens isst sie müsli oder cerealien (cornflakes und co.) oder Knäckebrot mit Marmelade oder Nuttella, habt ihr tipps für mich was ich änderen kann oder wie ich ihr mehr das essen vom tisch schmackhaft machen kann, bin über jeden tip froh, sie hat irgendwie keine zeit zum essen so kommt es mir halt vor.
gast.917724
27. Okt 2011 21:23
Re: was essen euere kleinen mit 17 monate
Haha, da komme ich mal wieder mit meinen Standard-Tips für schlechte Esser:

Mach das Essen bunt und phantasievoll! Das fängt schon mit dem Namen an. "Zwergensuppe" oder "Zirkusteller" hört sich einfach besser an als "Gemüsesuppe" und "belegtes Brot". Dann einfach schön anrichten und dekorieren, dann kommt bei manchen Kindern der Appetit schon von alleine.

Du kannst Obst, Gemüse, Aufschnitt und Brot auch schön ausstechen, mit Herzen, Sternchen oder Tieren, aus Obst- und Gemüsescheiben eine Blume auf dem Teller legen oder so.

Generell würde ich darauf achten, ihren Teller mit nur wenig Essen zu füllen und ihn bunt anzurichten. Kinder sind sehr visuell und sprechen da häufig gut drauf an. Ein Beispiel: Nudeln mit Bolognesesauce - einen kleinen Klecks Sauce auf den Teller geben, 10, 12 Nudeln als "Blütenblätter" drumrumlegen, einen Gurken- oder Paprikastiel dazulegen, vielleicht noch Basilikumblätter dazu, und es gibt kein Mittagessen mehr, sondern eine "Zauberblume"!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Ausprobieren
Julia Yaël
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...