wieviel essen mit 16 Monaten??

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.886080
27. Okt 2011 14:49
wieviel essen mit 16 Monaten??
Hallo

meine maus isst eigentlich ganz gern, zum Frühstück ne ganze scheibe Toast( mal mehr mal weniger), zum Mittag ne grosse Portion von uns mit und zum Abendbrot ne scheibe Brot, aber nur mit Körner und am liebsten Käse :lol: zwischendurch nen paar kekse ;) manchmal aber isst sie kaum etwas! wieviel essen eure???

lg
MaggyH
27. Okt 2011 18:56
Re: wieviel essen mit 16 Monaten??
huhu,
meine Kleine ist 15 einhalb Monate und isst in etwa die selbe Menge. Blos kommt bei uns noch ca. 250 ml Milch dazu. Sie ist sehr zierlich. Wie siehts bei Euch aus mit Gewicht und Größe?
lg
gast.1020010
27. Okt 2011 20:09
Meine Kleine ist auch 16 Monate alt.
Als schlechten Esser würd ich sie nicht bezeichnen, aber sie ist auch ziemlich mager.
Zum Frühstück ißt sie Milupa Müsli, zum Mittag eine normale Portion oder etwas weniger, zum "Kaffee" ein paar Happen Obst oder ein Keks und zum Abendbrot gibt's eine kleine Fleischwurst (Ferdi Fuchs), ein Babybel Käse, ein Fruchtzwerg (ganz selten so wie heute nimmt sie 3 Hapse Brot).
Sie ist 80 cm groß und wiegt 9800 g und ist ein "Hansdampf in allen Gassen", es wird nicht gelaufen, nein, es wird gerannt, immer und überall :D
gast.917724
27. Okt 2011 21:40
Also gut, mal wieder ein Tages-Speiseplan von Lysan, 13 1/2 Monate:

Morgens 200 ml Milch
ca. 1/2 h später dann 1/2 Scheibe Brot (Knäcke, Rosinenbrot, Knusperbrot,...), 1/2 Scheibe Käse und ein kleines Tupperdöschen voll Weintrauben, Banane oder Ähnliches. Kann auch mal auf zwei kleine Brötchen oder 2 Fruchtriegel hinauslaufen, wenn wir unterwegs sind...

Mittags 1 Gläschen, Nachtisch (1 Banane, 1/2 Obstgläschen, Joghurt, o. ä.);
dann direkt im Anschluß ca. 1/2 Portion von unserem Mittagessen

Nachmittags 2 Löffelbiskuits o. ä., Knäcke, Brötchen,... mit Obst, evtl. ein Joghurt

Abends entweder 150 g Milchbrei oder 1 kleine Scheibe Brot mit Belag/Aufstrich und dazu Obst oder Gemüse;
Vor dem Schlafen noch ca. 100 ml Milch

Meine Maus ist jetzt ca. 74/75 cm groß und wiegt ca. 9 1/2 kg - sie rennt allerdings auch den ganzen Tag in der Gegend herum, Mittagsschlaf eigentlich nur eine Stunde.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...