Weihnachten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.898581
26. Okt 2011 21:15
Weihnachten
Hallo,

hat jetzt absolut mal nichts mit unseren Kleinen zu tun aber ich hab da eine witzige Frage ;).

Wir werden heuer erstmals ENDLICH bei uns zu Hause Weihnachten feiern und auch ERSTMALS einen eigenen Baum haben. Da wir eine große/hohe Wohnung haben planen wir einen ca 2m hohen Baum.

So die Frage: WIEVIEL KUGELN BRAUCHEN WIR? Mein Mann wollt nur 10 kaufen, das find ich viel zu wenig da muss ich ja Kugeln suchen ;). Sonst gibt es Lametta und Strohsterne.

Gleich die nächste Frage: gibt es in frankfurt/Umgebung netten Laden mit so Weihnachtssachen? ;)

DANKE
gast.1259106
26. Okt 2011 21:57
Re: Weihnachten
Auf eine solche Frage kann wohl nur noch die angewandte Mathematik helfen: ;)

Berechne einfach die Fläche eines Kegels, mit der Höhe von 2 Metern.
Wenn du nun alle paar Zentimeter eine Kugel hängen willst, z.b. Abstand 25 cm, dann dividiere diese Zahl und du erhälst die Anzahl der benötigten Kugeln. :D

Auf der Zeil gibt's doch einiges... Vom Nanu Nana bis hin zu teuer im Depot oder aufm Weihnachtsmarkt.
gast.886365
27. Okt 2011 08:25
Ich habe die meisten Kugeln vor Jahren im Kaufland gekauft. Echte Glaskugeln, aber wirklich preiswert. Und selbst nach vielen Jahren immer noch super!

Unser Baum ist immer ca. 150-170cm. Und da mache ich schon alleine mindestens 5 große und 10 kleine Kugeln drauf und 4-5 sogenannte Tropfen.
Und dazu noch paar Holzanhänger! Und Glöckchen. Und Lametta. Ich glaub das wars.

Das wichtigste was ich dir raten kann:

Gerade bei großen Bäumen ist es gaaaaanz wichtig, beim Kauf der Lichterkette auf den Abstand der Lichter zu achten. Wenn die Schnure zwischen den Lichtern sehr kurz ist, kommste mit einer Lichterkette nicht mal eine Runde um den Baum. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich brauche jedes Jahr 2 Lichterketten, damit von oben bis unten Lichter sind. Unsere "Kerzen" sind aber nicht zu groß und daher wirkt es auch nicht überladen.
gast.916459
27. Okt 2011 09:04
Also ich glaub unser Baum ist 1,70 oder 1,80 m hoch. Wir haben nen künstlichen aber doch sehr schönen. SO ich hab noch nie gezählt wieviele Kugeln ich da dran häng aber geschätzt sind das bestimmt 15 bis 20 Kugeln. Dazu kommen dann noch zwei kleine Lichterketten. Wir schmücken unsern Baum aber rund herum weil er sehr mittig im Raum steht. Aber das geht vorallem von meinem Mann aus, er liebt es wenn der Baum schön voll geschmückt ist und alles glänzt und blinkt und glitzert. :)
gast.1087249
27. Okt 2011 11:16
hi also unser baum ist etwar 2m da wir sehr hohe decken haben...

also ich brauche schon etliche kugeln habe kugeln in 5 verschiedenen größen da bei dem baum es sonnst irgendwie komisch aussieht wenn unten keine richtig großen kugeln hängen....

achso brauche meist so um die 30 kugeln bei uns kommt dann aber nur noch lameter und die lichterkette dazu

zum kauf
domäne hat tolle angebote und die baumärkte sind auch gut bestückt...
ab und an bekommt man auch lichterketten mit led die einzeln sind also ohne kette
funktioniren dann per vernbedienung mir waren sie bis lang aber zu teuer daher nehme ich lichterketten für drausen da da der abstandt past
richtig tolle kugeln bekommt man natürlich aufem weihnachtsmarkt leider ist der preis da immer sehr hoch :cry:
Maxfrosch
27. Okt 2011 11:51
Also wir hatten letztes Jahr keinen Baum, da wir bei den Schwiegereltern waren. Das Jahr davor hatten wir einen, der war ca. 1,20m und ich hatte 50 Kugeln und 2 Lichterketten und nätürlich eine schöne Spitze. Hab die Kugeln alle in einer Farbe, aber verschiedene Größen und Formen. Lametta gibts bei uns nicht, ich mag das nicht.
Und die Kugeln hatte ich auch im Kaufland geholt. Die waren genau am 24.12. runter gesetzt und da hab ich zugeschlagen :D
Bei Ikea gibts auch schöne Deko für den Baum, ist halt immer Geschmackssache.

Dieses Jahr gibts wieder keinen Baum, wir fahren wieder zu meinen Schwiegereltern. Mein Mann und sein Vater haben beide am 24.12. Geburtstag und da feiern wir gern zusammen. Außerdem hab ich da den ganzen Stress nichtb zu hause ;)
gast.973530
27. Okt 2011 13:38
also bei uns gibt es nur im oberen teil des baumes kugeln und figuren und im unteren bereich gibt es selbstgebackenen keks mit farbiger zuckerglasur, die sind dann schön bunt und wenn mal einer runter fällt wird er eben schnell gegessen ;) für die hunde gibt es dann natürlich eine zuckerfreie bananenkeks variante
gast.898581
28. Okt 2011 09:05
Super, danke für die vielen tollen Ideen und Tipps.

Ich kenne die Weihnachtsmarkt-Kugeln aus Ö aber ja da zahlt man pro Kugel soviel wie für ein Dutzend woanders ;). Aber wir werden wohl so 20-30 Kugeln/Tannen/Sterne besorgen.

Guter Tipp mit den Lichterketten, mein mann will ja echte kerzen aber das finde ich zu gefährlich.

Ah versch große Kugeln habe ich gar nie bedacht. Ach sind wir schon aufgeregt ;)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...