Rote Punkte

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1009641
24. Okt 2011 11:21
Rote Punkte
Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal eine Frage. Viell. habt ihr ja Erfahrung...

Mike hatte von FR auf Samstag etwas erhöhte Temperatur und ein paar rote Punkte am ganzen Körper und im Gesicht. Am meisten sind die Punkte an den Oberschenkel, Händen und auf den Wangen. Kann das von der Kälte sein? Oder ist es ihm in der Wohnung zu warm?
Er hat nämlich kein Fieber und ist ganz gut drauf. Also, so wie immer. Wir meinen er ist nicht krank. Aber was kann das sein???

Die Punkte tun ihm sicher nicht weh.

Wißt ihr, was das sein kann? Sollen wir zum Arzt gehen?

Ich freu mich über eure Antworten! LG, ManuMike
gast.1108290
24. Okt 2011 11:28
Re: Rote Punkte
Hallo ManuMIke

also mein kleiner bekommt auch immer kleine rote pcikelchen wenn es ihm zu warm ist. vorallem wenn er erhöte temperatur hatte sie halten aber bei ihm ein bißchen an auch wenn nach einem oder zwei tagen alles wieder okay ist.

also ich bin so ich gehe meist gleich zum arzt wenn irgendwann nicht stimmt. auch wenn er fieber hat o hatte sowieso.

und meine Kinderärztin meinte es ist normal das die kleinen rote pickelchen bekommen bei fieber oder halt wenn es zu warm ist.

LG Anne
gast.1009641
24. Okt 2011 11:33
Hallo kennyunddanne:

Danke. Wir dachten auch schon dran, dass es ihm zu warm ist. Wir haben nämlich einen Schwedenofen seit kurzem, viell. ist ihm das zu warm. Obwohl er nur einen Body und eine Strumpfhose daheim an hat. In seinem Zr. ist es nicht so warm, da es das letzte Zr. in der Wohnung ist.

Na wir werden das weiter beobachten.

lg
gast.1108290
24. Okt 2011 12:30
Bitte bitte und wenn es weter anhält würde ich zum arzt gehen.

Lg
DezemberMama2009
24. Okt 2011 12:59
Ich würde an deiner Stelle mal zum Arzt gehen und abklären lassen ob es nicht die Hand-Fuß-Mund Krankheit ist..mein Sohn hatte das auch..zuerst hatte er nur ein paar Pocken am Popo und zum Schluss waren die ganzen Füße, Beine Hände und der Mund voll..er hat dann auch kaum noch was getrunken und gegessen..meine Kinderärztin hat uns nur Schmerzsaft auf geschrieben und meinte das geht von alleine weg..nach ein paar Tagen ging es ihm dann auch besser..wir haben uns das in der Krabbelgruppe eingefangen..leider kann die Krankheit immer wieder kommen..
gast.1009641
24. Okt 2011 13:48
Also, nach Mike´s Schläfchen ist mir vorgekommen, dass die Punkte im Gesicht stärker waren. Wir werden am nachmittag zum Arzt gehen.

Diese Hand-Fuß-Mund Krankheit denke ich ist es nicht. Ich hab gegoogelt und die Bilder dazu sehen ganz anders aus als bei Mike.

Ich werd euch nach dem Arzt berichten.

Lg, ManuMike
graenadine
24. Okt 2011 21:07
Vielleicht ist es auch das Drei-Tage-Fieber oder auch bekannt unter die sechste Krankheit. Einfach vom Arzt abklärem lassen ;)
gast.1009641
24. Okt 2011 21:42
Guten Abend!

Zum Glück hat Mike einen ganz harmlosen Hautausschlag. Nix ansteckendes und es juckt oder schmerzt ihm auch nicht.
Der Arzt hat es so erklärt: Die Haut rebelliert gegen etwas. Es gibt zig Gründe dafür.
Die naheliegendsten bei Mike sind die letzten Stockzähne die im Anmarsch sind. Kälte und Wärme sind auch noch eine Möglichkeit. Ich bin sehr froh, dass es sonst nix ist :-) Wir haben ein Badeöl bekommen - Mike hat heute schon drinnen gebadet, kann ihn aber auch damit einschmieren.

Danke für eure schnellen Tipps ;-)

LG, ManuMike
MaggyH
24. Okt 2011 21:50
Hallo Manu,
was sind denn Stockzähne?

diese roten Punkte hatte meine Kleine bei ihrem letzten Infekt auch. War auch harmlos, doch ich habe mir natürlich Sorgen gemacht und bin auch zum Arzt gegangen.

LG
gast.1009641
24. Okt 2011 21:58
Oh sorry, bin aus Ö. Stockzähne = Backenzähne :)

Ich hab mir auch Sorgen gemacht, dass es eine Kinderkrankheit oder so sein könnte....

lg
Irina_Tobias
25. Okt 2011 11:01
Hallo!

Also unser Kleiner bekommt auch immer rote Punkte wenn er Fieber hat oder hatte, meist dann wenn er wieder einen Zahn bekommt! Waren deswegen auch schon mal beim Arzt, aber der meinte das ist recht harmlos! Tobias hatte vor kurzem auch eine leichte vorm dieser Mund-Hand-Fuß Krankheit, aber ohne Fieber. Auch hier hat uns der Arzt versichert das es nichts schlimmes ist...erst wenn das alles länger anhält und man merkt das die Kleinen schmerzen oder sonstiges haben, ist es wichtig das man schnell zum Arzt geht mit ihn ;)

Lg Irina
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...