Babyalarm -Teenimütter in Not :-(

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.882563
23. Okt 2011 19:11
Babyalarm -Teenimütter in Not :-(
Hallo Mamis


Oh meinGott ich habe gerade nur 4 Minuten diesen Mist gesehn und mir kommen die Tränen musste weg schalten. Ich kann das alles nicht verstehen wie man so mit seinem Kind reden kann etc.Schaut ihr solche Sendung und was haltet ihr von Teenimüttern???


Bin sooo geschockt der arme keine :(
gast.886365
23. Okt 2011 19:26
Re: Babyalarm -Teenimütter in Not :-(
Ich verkneif mir lieber eine ausführliche Meinung, aber grundsätzlich ist das nicht nur eine Sache von Teeniemüttern sondern es geht auch bei anderen assozialen (sorry, aber ist so) Familien so ab!! :cry:
gast.1128919
23. Okt 2011 19:58
Re: Babyalarm -Teenimütter in Not :-(
maui was war denn da lOs??? eigentliCh schau ich mir sowas schOn an :? aber leider komm ich zur-zeit nicht dazu, ich muss auch öffters weinen da mir die kleinen immer so sehr leid tun.
Manu1988
23. Okt 2011 20:03
Re: Babyalarm -Teenimütter in Not :-(
Hallo,
also ich schau mir so einen Mist nicht an.Es ist schlimm zu sehen wie Kinder Kinder kriegen.Sie sind zu dumm zum verhühten denken dann ja das geht ja schon irgendwie um im nachhinein festzustellen, ohh so hab ich mir das nicht vorgestellt.
Ich meine aber auch das es falsch ist alle über einen kamm zu streichen.
Ich kenn z.b. eine junge mutter sie war immer meiner meinung nach sehr unreif, lernte einen typ kennen ( die große Liebe ) und meinte nach 5 wochen ein kind zu wollen.Was war das ende vom Lied zwei wochen später war sie schwanger.Jeder dachte oh mein Gott das kann was geben.Mittlerweile ist die kleine 8 Monate und sie ist echt eine gute Mutter und verhält sich richtig verantwortungsvoll.Der typ ist natürlich weg.

So und im gegensatz kenne ich aber auch Mütter die schon über 30 sind und sich kein bischen um ihre kinder kümmern.

In dieser sendung zeigen sie ja meistens die extremen fälle was die Leute ja auch sehn wollen.
Wäre immer alles super würde die Sendung niemand ansehn.

Ich denke aber wenn Kinder mit so früh schwanger werden dann haben die Eltern in ihrer erziehung versagt.
gast.959823
23. Okt 2011 20:07
Re: Babyalarm -Teenimütter in Not :-(
Hi, ich persönlich fand die folge heute nicht soooo schlimm, gab echt schon schlimmere folgen. Es ist aber auch interessant erziehungstips zu hören, ich sage meinen auch immer nur "Nein", ohne lange erklärungen...Das werde ich nach der folge zu ändern.

Ich meine ihr kind hatte essen, saubere kleidung, die wohnung war nicht zugemüllt und den rest lernt sie noch. leute sie ist erst 16, ohne jegliche Hilfe, dafür hatte sie ihre sache nicht schlecht gemacht. Es gibt auch genug ältere Frauen die überforderter sind :roll:

Meine Meinung "jeder sollte seinen mist, vor SEINER haustür zusammen kehren"

LG
gast.1128919
23. Okt 2011 20:10
Re: Babyalarm -Teenimütter in Not :-(
lolikom stimm dir voll und ganz zu :)
Psychomaus1
23. Okt 2011 20:11
Re: Babyalarm -Teenimütter in Not :-(
tut mir leid aber das sehe ich voll kommen anders also zumindestens den letzten satz von Manu1988
ich bin zum beispiel mit 22 schwanger geworden bin eine sehr stolze mami und meine mutter ist einfach nur super meine schwetser ist mit 15 schwanger geworden und hat mit 16 ihr kind bekommen
klar es ist jung und sie ist auch ein wenig überfordert aber sorry meine mutter hat nichts falsch gemacht meine mutter hat über das thema sex immer offen mit uns gesprochen und ist auch ohne was zu sagen mit uns zum frauenarzt gegangen um uns die pille zu besorgen mit mir sogar schon als ich 14 war und mit meiner schwester auch
aber ob sie die pille nimmt oder nicht da kann meine mutter nicht jeden tag drauf achten sie hat abends immer gefragt hast du sie genommen und sie immer ja aber ich bin der meinung mann kann auch nicht immer daneben stehen ob sie die wirklich nehmen ichglaube das würde auch ein wenig zu weit gehen
also ich bin der meinung es hat nichts mit falscher erziehung zu tun oder das man in der erziehung versagt hat
also wir erfahren haben das sie schwanger ist war es zu spät zum abtreiben und weg geben würde für uns alle nicht in frage kommen naja und nun hilft meine mutter meiner schwester so gut es geht und sie würde ihr letzes hemd geben
meine mutter ist super und hat deswegen in meinen augen in der erziehung nicht versagt
gast.959823
23. Okt 2011 20:17
Re: Babyalarm -Teenimütter in Not :-(
Manu1988 hat geschrieben:

>
> Ich denke aber wenn Kinder mit so früh schwanger werden dann haben die
> Eltern in ihrer erziehung versagt.

Ach hatte ich überlesen...das hat mit der erziehung nichts zu tun. Meine mama war 18 als sie mich bekam und ich hatte mir mit 16in den kopf gesetzt auch schwanger zu werden und habe einfach die pille nicht genommen...da kann man als mutter nicht viel machen ;) .Es hat damals zum glück nicht geklappt...naja dann hatte ich die phase nochmal nach meiner lehre gehabt, hat auch funktioniert, ich habe es aber leider verloren. In endeffekt weis ich,dass damals noch nicht die richtige zeit dafür war .... Sollte mein Kind früh papa/mama werden, ist es halt so...dann ist es an uns dafür zu sorgen das sie zu ihrer verantwortung stehen
gast.1036056
23. Okt 2011 20:31
Re: Babyalarm -Teenimütter in Not :-(
Hallo,

ich denke ein jeder kann eine gute Mama oder ein guter Vater sein. Da spielt das Alter keine große Rolle!!!!!!

Auch eine Teenimama kann ihr Kind mit dem gleichen Blick und mit der gleichen Wärme entgegen treten wie eine erwachsene Frau auch.

Nur müssen viele Teenis erstmal lernen was Verantwortung für ein kleines Wesen bedeutet und was alles dazu gehört Mama zu sein.

Wie man in verschiedenen Situationen reagiert etc.

Und bei einem bin ich mir sicher ....das wusste selbst keiner von uns.
Wie oft haben wir schon vor unsen Kindern gesessen und wussten nicht...was will es von uns?!

Aber mit Übung und der heranwachsenen Zeit kann ein jeder lernen mit dem begriff Verantwortung umzugehen.

Vielleicht sollten wir hier auch mal an der Stelle den Daumen heben wie viele Teenis es schon geschafft haben und nicht wie viele es noch erlernen und da herein rutschen müssen!

liebe Grüße
DezemberMama2009
23. Okt 2011 20:40
Re: Babyalarm -Teenimütter in Not :-(
Ich bin auch eine junge Mama..ich wurde mit 22 schwanger und habe meinen Sohn mit 23 bekommen..ich bin jetzt fast 4 Jahre mit meinen Mann zusammen und davon fast 1 Jahr verheiratet..egal um welche Uhrzeit jemand zu uns kommt es ist immer aufgeräumt und sauber..das hätte man früher nicht von mir sagen können..mein Zimmer sah aus, dafür schäme ich mich heute richtig..ich denke es gab viele Leute die mir nie zugetraut hätten das ich das alles so gut schaffe..was ich auf oft zu hören bekommen..und ich bin in einer eigenen Wohnung gezogen und wurde 2 Monate später Mutter..das war auch alles nicht einfach für mich..aber wir haben das super gemeistert und da bin ich verdammt stolz drauf.. habe meine Ausbildung noch zu ende gemacht, war dann fast 1 Jahr zuhause und gehe jetzt wieder arbeiten..mein Mann geht auch arbeiten..mein Sohn ist sehr gut erzogen und jetzt wünschen wir uns ein 2. Kind..meine Mama hat mich auch recht früh aufgeklärt und ich habe auch schon recht früh die Pille genommen..da kann ich meinen Eltern keine Schuld geben..wenn dann war es meine Schuld..ich finde man kann nicht alle jungen Mütter über einen Kamm scheren..leider macht das die Gesellschaft viel zu schnell..wie oft wurde ich bzw wir schon blöde angeguckt weil wir junge Eltern sind..leider urteilen die Leute heute viel zu schnell bei jungen Eltern..
gast.1068839
23. Okt 2011 21:03
Re: Babyalarm -Teenimütter in Not :-(
DezemberMama, ich kann dir nur voll und ganz zustimmen.
Bin auch mit 22 Mama geworden und habe bisher über meine Erziehung, sowie Lebenssituation nichts schlechtes gehört - ganz im Gegenteil.
Ich bin ebenfalls 4 Jahre mit meinem Mann zusammen und knapp über 1 Jahr verheiratet. Wir wohnen schon eine ganze Weile zusammen. Ich hab eine abgeschlossene Ausbildung und wir sind beide berufstätig.
Leider werden in den Medien immer nur die Extremfälle gezeigt und somit alle jungen Eltern in eine Schublade gesteckt. Bei mir kommt noch dazu, dass ich tattowiert bin (nicht arg) und dafür erntet man als Mama nochmal zusätzlich doofe Blicke.
gast.957075
23. Okt 2011 21:08
Re: Babyalarm -Teenimütter in Not :-(
Auf welchem programm läuft denn das?
gast.959823
23. Okt 2011 21:24
Re: Babyalarm -Teenimütter in Not :-(
Was ihr so als teenie bezeichnet...also ich bezeichne eine 22 jährige nimmer als teenie :roll: ...ich denke mit ende 20 wars das mit teenie :lol:

*überleg* mit 22 hatte ich meine schule und lehre beendet und war da schon 2Jahre voll im normalen berufsleben drin ;)

@tuner-sat1, nächste woche ist erstmal die letzte folge
gast.1036056
23. Okt 2011 21:26
Re: Babyalarm -Teenimütter in Not :-(
Ach bei mir ist eine Mama mit 21 Jahren eine erwachsene Frau wie auch nach dem Gesetz.

Alles was unter 18 ist ist bei mir eine Teenimama!!!!
DezemberMama2009
23. Okt 2011 21:30
Re: Babyalarm -Teenimütter in Not :-(
Also ich fande mich mit 22 Jahren noch nicht erwachsen..ich habe noch zu Hause gewohnt, musste nie kochen, nie waschen usw..wäre ich nicht schwanger geworden würde ich wahrscheinlich immer noch zuhause wohnen :D
33 Beiträge
loading 19546...