Kind hasst Lätzchen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1168327
21. Okt 2011 22:49
Kind hasst Lätzchen
Haben eure Kleinen ein Problem mit Lätzchen?
Meiner schon. Spätestens nach 2 Löffeln reißt er es sich vom Hals und ich habe keine Chance es ihm wieder anzuziehen.
Da er alleine isst und viel daneben geht, geht es leider gar nicht ohne Lätzchen.
Wer hat ähnliche Probleme und einen Tipp für mich?
gast.917724
22. Okt 2011 05:45
Re: Kind hasst Lätzchen
Hallo,

meine Maus macht sich auch gerne das Lätzchen ab. Wenn sie es immer wieder abnimmt, beende ich (vorerst) die Mahlzeit.

Wenn Du das nicht machen kannst oder willst, würde ich Lätzchen mit Bindebändern, Schlupflätzchen (falls er dich noch nicht über den Kopf bekommt) oder solche mit festem Druckknopf nehmen, die er nicht aufbekommt.
gast.679037
22. Okt 2011 07:46
Guten morgen,

als meine damit angefangen hat, sich den Latz runter zu ziehen habe ich das " Essens T - Shirt " ins Leben gerufen.
Ich habe einfach einige günstige Langarmshirts gekauft, ruhig auch ne Nummer größer. Über ihre normalen Klamotten drüber gezogen beim essen und schon konnte es los gehen. :D
So war es mir auch einerlei, wenn was daneben ging. Und ich mußte sie nicht ständig umziehen.

Jetzt ist Lea 3 und sie besteht immer noch auf ihr Essens T Shirt!! :D

LG, Sandra.
gast.1039151
22. Okt 2011 09:03
Unser Kleckermaxe reisst sie sich auch immer runter. Haben es aufgegeben ihm eins anziehen zu wollen! Wir haben auch Essenshirts eingeführt! Einfach ein paar billige im Kik gekauft, und wenn sie allzu unansehnlich werden kommen sie in die Tonne! Ist auch Klasse, wenn sie anfangen zu malen! ;)
gast.1014423
22. Okt 2011 09:46
Richtig gute Idee mit dem Essens-T-shirt! :D
gast.1168327
22. Okt 2011 22:34
Habe das Essensshirt getestet. Runtergerissen hat er es nicht. Denke ich werde damit weitermachen. Danke für den Tipp. :lol:
Bisschen blöd ist nur, dass Flüssigkeit natürlich gleich durchgeht.
Psychomaus1
22. Okt 2011 23:24
und was ist mit den letzen die man über die arme zieht und dann hinten zubindet also wie ein shirt nur hinten zum zubinden die sind etwas dicker wie die normalen shirts vll ist ja das was für deinen kleinen
gast.917724
23. Okt 2011 14:20
Sonst versuch es doch mit einem Lätzchen UNTER dem Shirt - da kommt er nicht ran, um es abzumachen...
gast.891444
23. Okt 2011 22:23
Hallo
Meine Tochter hatte auch diese Phase,sie hat solange gezogen bis es ab war und sie hinten im nacken sogar striemen hatte!
Das ging 3-4 Monate so,jetzt mit 2 jahren mag sie auf einmal wieder das Lätzchen sie besteht beim essen da drauf :-)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...