Impfung - schlimme Einstellung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1046550
21. Okt 2011 14:21
Impfung - schlimme Einstellung
Hallo Ihr,

ich bin eine entschiedene Verfechterin von Impfungen. Wir wissen doch alle, was passieren kann, wenn ein ungeimpftes Kind sich z.B. mit Masern ansteckt. Evtl. Pflegefall oder sogar Tod. Jeder soll seine Meinung haben, doch bald haben wir wieder eine Familienfeier. Unsere Verwandtschaft hat ein kleines Kind (3.Jahre) und ist strikt gegen Impfungen. Als ich sie auf die Möglichkeit hinwies, daß das Kind sogar sterben könnte, wird mir geantwortet, dann wäre es halt so. Gott hätte es so gewollt (die sind halt sehr gläubig). Hallo ! Ich könnte ausrasten. Wie kann man sogar den Tod des eigenen Kindes in Kauf nehmen ! Sage dann immer, daß die Kinder doch von Gott kommen und wir den Auftrag erhalten haben alles nur menschenmögliche zu tun damit es ihnen gut geht. Antwort: Gottes Wille ! Wie soll man denn darauf reagieren ? Was würdet Ihr denn machen ? Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen.
gast.865984
21. Okt 2011 14:31
Re: Impfung - schlimme Einstellung
hallo,
jeder hat seine meinung zu diesen thema. die einen impfen alles, die anderen nur einiges und die anderen gar nicht.
ich für mich, kann sowas überhaupt nicht nachvollziehen so eine einstellung zu haben. deine argumentation finde ich klasse, aber warum solche menschen kinder bekommen, verstehe ich nicht.
jeder normale mensch liebt sein kind über alles und würde alles tun damit es dem kind gut geht, aber das ist nicht normal.
wie kann man den tod in kauf nehmen, wenn man ihn verhindern kann.
das kann keine liebe sein, das ist gleichgültigkeit und hat nix mit meinung und glauben zu tun.
ich selber halte von solchen menschen nix und lege auch keinen wert darauf solche kennenzulernen geschweige mit ihnen reden.
sie haben die kinder nicht verdient!!!!!
gast.1165945
21. Okt 2011 14:38
Ich kann sowas nicht verstehen!!! OK wir haben nicht alles Impfen lassen (unser Zwerg hat angeborene Verdauungsprobleme und da wurden für unseren bestimmte Impfungen ausgeschlossen und andere empfohlen und es wurde auch erst sehr spät angefangen) aber gar nicht impfen finde ich unverantwortlich...

Wir tun doch alles, damit unsere Kinder nicht leiden müssen, dazu gehört eben auch das Impfen, was ist wenn Masern, Röteln oder Windpocken ausbrechen??? Das wird doch ohne Impfung richtig schlimm :shock: und kann wie du geschrieben hast echt Fatal enden...

Klar jeder hat seine Meinung aber da hört für mich der Spaß auf, hier geht es schließlich um ein Kind, spätestens wenn in der Kita eine Kinderkrankheit ausbricht wird es ungeimpfte Kinder immer schlimmer erwischen als geimpfte...
gast.916459
21. Okt 2011 14:48
Wenn sie da so sehr an Gott glauben, kann man glaub ich nichts machen. ICh mein ich weis das wenn wir bei uns in der Familie oder im Bekanntenkreis solche Leute hätten, dann würde es wohl bei jedem Treffen hitzige Diskussionen geben weil wir Atheisten sind. Ich finde es natürlich furchtbar seine Kinder mit solch einer Begründung nicht impfen zu lassen. Aber man könnte ja als Gegenargument dann sagen das es ja vielleicht auch Gottes Wille war zu lernen sich gegen die Krankheiten zu schützen oder irgendwie so. Aber warscheinlich hilft das nicht viel, solche streng gläubigen Menschen sind in meinen Augen schwierig. Ich weis das ich so nicht denken kann, und würde mein Kind sterben an einer Krankheit die durch Impfen vielleicht nicht so schlimm gewesen wäre, ich könnt mir das gar nicht verzeihen. Ich lass mein Kind impfen und ich versuche eben alles um mein Kind vor Gefahren zu schützen.
gast.949711
21. Okt 2011 15:32
hey,
also mein kleiner ist bis jetzt gegen alles geimpft. uns fehlt noch eine auffrischung im dez und dann habenwir alle, selbst rotaviren... klar sind die impfnebenwirkung auch nicht ohne aber das geht mal paar tage und dann ist es gut... lieber paar tage als bis zum tod ein schwerbehindetes kind haben... gestern in der bild stand erst ein artikel... wo ein 6 monate altes mädchen beim kinderarzt angesteckt wurde von einen älteren jungen der nicht geimpft war gegen masern... jetzt ist sie mit 13 jahren gestorben und seit dem 7. lebensjahr schwerst behindert... das ist das schlimme... man steckt noch andere kinder an die mit zb 6 monaten einfach nicht geimpft werden können... furchtbar sowas... lg
gast.917724
21. Okt 2011 20:01
Da kann ich mich nur anschließen!

Ich bin hier ja sonst nicht gerade für radikale Ansichten bekannt, aber bei diesem Thema kenne ich keinen Kompromiss!

Wer seine Kinder nicht impfen lässt, obwohl dies möglich wäre, handelt im höchsten Maße unsozial und hat in einer solidarisch aufgebauten Gesellschaft nichts zu suchen. Ganz abgesehen davon, dass man als Eltern die PFLICHT hat, jeglichen Schaden von Gesundheit, Leib und Leben des Kindes abzuwenden!

Mit leicht echauffiertem Gruß
Julia Yaël
gast.919879
21. Okt 2011 20:21
Ich schließe mich da voll und ganz JuYael an.

Würden alle Eltern ihre Kinder impfen lassen, wären Krankheiten wie die Masern längst ausgerottet. Seine Kinder nicht impfen zu lassen ist grob Fahrlässig, den eigenen Kindern wie auch der gesamten Gesellschaft gegenüber!
gast.1165945
21. Okt 2011 20:32
So sieht es aus, wir haben hier in DE das glück, das wir alle geimpft werden können, weil es eben von den Kassen übernommen wird, ansonsten wäre es so wie in Teilen von Afrika und Asien, wo Kinder wie auch deren Mütter an Wundstarrkrampf sterben...

Deswegen verstehe ich das nicht, das ist nur ein kleiner Picks und das ist eine Sache von 30Sec dann ist alles wie vorher, was sind schon ein paar Nebenwirkungen (wir hatten davon nach jeder Impfung eine Menge), wenn man das Kind dadurch schützen kann...

Wie gesagt wir haben nicht alles impfen lassen, weil er eben dieses "Problemchen" hat aber sobald wir den Rest dürfen, wird auch das geimpft... Bevor er in die Kita geht, wollen wir ihn eh soweit haben, das auch Varizellen und Meningokokken geimpft werden kann (die hat er nämlich nicht aber offiziell gelten wir als fertig)...
gast.959823
21. Okt 2011 21:18
Hi, ich habe mein Kind bisher auch gegen alles impfen lassen...mit den letzten 2hängen wir bissl hinterher, weil er dauerschnupfen hat :roll: ..wird wohl im schlimmsten fall, erst im sommer was...
Ich bin der meinung,wenn das Kind umgang hat mit anderen Kindern,sollte es geimpft sein, zum eigenen schutz und zu dem schutz der anderen, denn selbst wenn das Kind geimpft wurde, kann es diese krankheit bekommen. Ich habe heute ein bericht gelesen,wo eine 13jährige an den folgen von masern gestorben ist *grusel*

Ich bin gegen eine impfpflicht, jeder hat seine meinung und sollte sie auch vertreten. Ist ja genauso, als wie wenn man müttern verbieted zu rauchen,wenn sie schwanger sind....ist für mich das gleiche. Alles beide kann dem kind schaden ;)

Ich kenne sogar eine KIA ,die impft im 1.LJ garnicht... nur auf bitten und drängeln der eltern :>

LG
gast.936109
21. Okt 2011 21:35
Ich hab meinen Kleinen auch gegen alles impfen lassen außer gegen Windpocken. Mein KiA meinte dass er die Windpocken ruhig haben kann. Er empfiehlt die Impfung nur wenn ein Elternteil noch keine Windpocken hatte, weil das dann für die Erwachsenen lebensgefährlich werden kann :? Aber wenn ich mir jetzt eure Beiträge so durchlese bin ich mir da nicht mehr so ganz sicher ob das die richtige Entscheidung war :? Ich hab jetzt im November die U7 und da werde ich meinen KiA nochmal drauf ansprechen. Man kann die Impfung ja jederzeit machen oder??
gast.1165945
21. Okt 2011 21:44
Also wir dürfen alle Nachholen, die wir nicht haben außer eben Rotaviren (die hat er auch nicht, wird aber nicht mehr geimpft)...

Im übrigen ich hatte schon 2x die Windpocken, 2 verschiedene Stämme, wenn man den Grundstamm impft, werden die nicht so krass wie ohne Impfung... Im Erwachsenenalter, kann jede Kinderkrankheit besonders schlimm werden...
gast.865984
21. Okt 2011 21:50
mein großer sohn ist damals nicht gegen windpocken geimpft worden, weil es hieß, das könnte er ruhig bekommen. er ist im letzten jahr in die schule gekommen und da habe ich ihn doch dagegen impfen lassen.
mein kleiner ist auch wirklich gegen alles geimpft worden auch die windpocken, aber die ist doch in der 7 fachschuztimpfung mit drin....
klar, die windpocken sind nicht so schlimm wie die ganzen anderen krankheiten, aber ich habe so das gefühl das die krankheiten immer schlimmer werden, also habe ich auch alles geimpft damit meine kinder sich nicht quälen müssen. es gibt genug das sie abhärten können und das immunsysthem besser wird..
cassy281
21. Okt 2011 21:52
meine große ist auch gegen alles impfen lassen.
meine kleine ist am donnerstag dran mit denn ersten impfungen.
das riesigo sie nicht zu impfen ist mir zu groß.
plus das ich selber keine der krankheiten hate und nur gegen röteln geimpft bin.
gast.1165945
21. Okt 2011 22:29
Bei uns wird Windpocken extra geimpft bzw Fynn hat nur die 6 fach Impfungen bekommen und dann eben mit knapp 19. Monaten 1. MMR und mit knapp 22 Monaten die 2. MMR...

Und unsere KiÄ fängt erst ab dem 6. LM an zu Impfen also relativ spät...
gast.555071
22. Okt 2011 01:57
hi,
mein kleiner ist bisher leider nur gegen das übliche geimpft, also Tetanus, Diphtherie, Polio etc.
masern, Mumps und Windpocken kommen bei uns noch, weil wir gerade einen kiawechsel machen und wir uns erst da richtig beraten lassen müssen, weil uns unser alter kia so verunsichert hat, gerade was Windpocken und Mumps betrifft.

mein großer ist aber gegen alles geimpft und gerade gegen masern möchte ich den kleinen auch impfen lassen.

was nun die mögliche Argumentation bei gläubigen menschen angeht.
ich bin selbst auch sehr gläubig, wenn auch nicht bibelfest.
aber, Gott gab uns unsere Kinder, um von ihnen zu lernen und um sie zu schützen.
der sogenannte Teufel ist ein gefallener Engel, der seit jeher der Widersacher Gottes ist.
dem nach könnten also Krankheiten und Unheil nicht von Gott als Prüfung, sondern vom Teufel kommen.

es ist schwierig, da richtig zu argumentieren.
aber hat du evtl schon mal mit eurem Pastor über das Thema gesprochen?
der hätte evtl den einen oder anderen rat für dich, in der Angelegenheit.

ich für meinen teil versuche alles, um meine Kinder zu schützen, wenn ich es denn vermag und das sollten ale Eltern tun.
und nur nebenbei, bei uns in Niedersachsen werden für die u-untersuchungen extra karten verschickt, die der kia zum ja zurück schicken muß.
passiert das nicht, gibt es eine Mahnung vom ja mit der Ankündigung, das die einen besuchen kommen, sollte die anstehende u-untersuchung nicht in einem gewissen Zeitraum erfolgen.
ich wäre dafür,das das auch für div, Impfungen gilt und gewisse Impfungen eben in die u- Untersuchungen mit einfließen, weil es der Schutz unserer Kinder ist.
sie selbst können sich doch noch gar nicht schützen.

erst heute war ich mit meinem kleinen beim Arzt, wegen seiner o-beine und der Arzt hat prompt Blut abgenommen und wir müssen nächste Woche noch mal hin, wegen ner Urinprobe.
mein kleiner ist 14 Monate alt, aber ich habe alleine deswegen schon ne scheiß angst, das da was sein könnte.
nicht auszudenken, er würde Tetanus oder ähnlich schlimmes bekommen, ich würde es mir niemals verzeihen, weil sowas verhindert werden kann.

ganz liebe grüße

noroelle
35 Beiträge
loading 19546...