Zahnarzt

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.954846
21. Okt 2011 11:54
Zahnarzt
Hallo ihr lieben,

ab wann wart ihr / geht ihr mit euren kleinen zum Zahnarzt?

Lg Hexe
gast.1064974
21. Okt 2011 12:07
Re: Zahnarzt
Also wir haben zur Geburt ein blaues Heft bekommen wo immer stempel reinmüssen alle halbe jahre...das erst mal mit einem jahr ;)
Nicht das die dort was machen ist halt nur das die kleinen sich daran gewöhnen das man da halt mal hin muss, weil ist ja alles schon in bissel anderes von den geräten und dem geruch gegenüber dem normalen Arzt.
Wir gehen jetzt wieder im Dez. zum dritten mal schon und ihr macht es spaß alles anfassen zu dürfen und mit dem stuhl hoch und runter zu fahren und dann macht sie auch mal den Mund auf so das die Frau doktor mal schauen kann welche Zähne schon da sind :P Natürlich ohne Werkzeug :)
Dann gibt es eine neue Zahnbürste und wir dürfen wieder gehen. :D
Bekommen immer ein lob weil sie so schöne Zähne hat :P

LG
Anneliv
21. Okt 2011 12:43
Hallo,

wir waren vorige Woche das erste mal. Da war unsere Kleine 16 Monate.

Haben tut sie nix, aber auch wir haben uns gedacht, je früher desto besser.

Die Zahnärztin bestätigte das auch. Sie meint, dass die Kinder dann den Zahnartzbesuch mit etwas positiven verbinden. Wenn man das erste mal hingeht, wenn was gemacht werden muss oder Schmerzen sind..... Ich denk die Schlussfolgerung ist logisch.

Unsere fand den Stuhl auch toll. Da konnte man so schön runterrutschen. :D und das viele Spielzeug und überhaupt.... Sie hat dann auch schauen lassen und ein kleines Geschenk (ein Entchen) bekommen.

LG
gast.1072163
21. Okt 2011 16:05
meine kleine ist zwar erst 9 monate
aber ich war schon beim zahnarzt mit ihr

ich hatte vor 2 monaten ein termin beim zahnarzt und keinen der sich um die kleine kümmerte und da habe ich sie mitgenommen
weil der zahnarzt auch spezieal für babys ist
und erst hat sie den mund nicht aufgemacht dann wollte er bei mir gucken und dann hat sie den mund aufgemacht und dann hat er bei ihr geguckt (sie hat noch kein zahn)
fand sie total super
und daher werden wir mit ihr auch regelmässig hin gehen
Mama2602
21. Okt 2011 18:04
Hallo geht ihr dann tzu nem kinderdoc oder zu euren normalen..
gast.1064974
21. Okt 2011 19:13
Also wir sind bei einer Frau Doktor wo ich auch bin sie ist spezialisiert auf kinder und angstpatienten und da wir ein sehr gutes verhältniss miteinnander haben war das optimal. :D
gast.889589
21. Okt 2011 20:15
Hallo,

waren gestern mit Lina das erste Mal beim Zahnarzt, war Papa´s Pflichttermin und sie hat auch ganz brav gucken lassen, nachdem der Papa es vorgemacht hat.
Sie durfte auch den Spiegel halten und beim Papa gucken.

Wir nehmen sie jetzt jedes Jahr mit, sie hat auch schon eine Karteikarte bekommen und es wurden alle Zähne die schon da sind verzeichnet.

Achja, Lina ist jetzt 20 Monate alt.

Lg Bine
gast.1109343
21. Okt 2011 22:47
Ich habe nächste Woche einen Termin beim Zahnarzt und werde Joël mitnehmen. Er ist dann 11 Monate. Ich wollte die Zahnärztin fragen, ob sie sich seine 4 Zähnchen mal anschauen kann, auch weil er zwischen seinen beiden oberen Zähnen eine riesen Lücke hat und es mich interessieren würde, ob das jetzt so bleibt bis zu den 2ten Zähnen, oder ob die sich noch etwas zusammen schieben, wenn weitere Zähne kommen.
Mama2602
21. Okt 2011 22:56
Hallo mien kleine hat so ein komisch ritz in ihrem zahn, ich weiss auch net was das ist ..
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...