Dreitagefieber oder doch was anderes?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.868766
21. Okt 2011 08:50
Dreitagefieber oder doch was anderes?
Hallo

meine kleine Maus (23 Monate) hat seit Dienstag abend urplötzlich Fieber bekommen...nachts stieg es dann sofort auf 40 Grad rauf. Am mittwoch den ganzen Tag zwar auch noch Fieber bis 40 Grad, aber relativ fit...Kinderarzt kann nix spezifisches feststellen. Also mal wieder "Virusinfekt" unspezifischer Ursache. Heißt im Klartext: ABWARTEN
In der Nacht zum Donnerstag hat mich dann fast der Schlag getroffen...41 Grad !!! Ging aber dank Fiebersaft direkt runter. Gestern auch wieder Temperaturen bis 40,5 Grad, Fiebermittel halfen nur kurz. Seit heute morgen ist das Fieber bissel runter (39,5°), aber heute hängt sie schwer in den Seilen. wenigstens schläft und trinkt sie sehr gut, essen mag sie gar nix, aber das ist mir egal. Hauptsache Flüssigkeit....

Könnte das das Dreitagefieber sein? Oder doch was anderes?

Bin am überlegen, ob ich vor dem WE nochmal zum Doc fahren soll...
*grübel*
gast.959823
21. Okt 2011 09:00
Re: Dreitagefieber oder doch was anderes?
Hi, wenn das fieber länger als 3tage geht,würde ich wieder zum arzt gehen, am dümmsten dann am we ins KH ... 3Tage fieber ist auch nach 3tagen wieder weg, und hinterlässt danach einen ausschlag auf der haut, sind glaube hitzepickel. Meiner hatte die dann plötzlich und es war klar, das es das ist ;)

LG
gast.883691
21. Okt 2011 09:02
Also, das Dreitagefieber haben wir schon hinter uns. Wie der Name schon sagt, dauert es etwa drei Tage. Und wenn das Fieber weg ist, kriegen die Mäuse rote Flecken am ganzen Körper. Unser KiA meinte damals, dass erst der Ausschlag zeigt (der übrigens schlimmer aussieht als ihn die Kleinen empfinden), dass es wirklich das Dreitagefieber war.

Allerdings hat meine Maus auch recht gut auf fiebersenkende Maßnahmen angesprochen und alles sehr gut weggesteckt.

Wenn du dich unsicher fühlst, ruf doch bei deinem KiA an und frage nach, ob du deine Maus vor dem Wochenende noch mal in der Praxis vorstellen kannst. Vor allem, weil ja auch die Temperatur trotz Gegenmaßnahen so hoch geblieben ist.
gast.1064974
21. Okt 2011 12:12
Bei uns war es fast genauso wie schon beschrieden also habe ich keine neuen Fakten :lol:
Aber ach ja das Dreitagesfieber kann man ja auch immer wieder bekommen bis zum vollendeten 2Lebensjahr.
Dann war es wieder so fieber genau die selben Synthome und sind dann doch ins Kh gefahren und dann war es doch Angina...

LG
Dine2010
21. Okt 2011 13:42
Drei Tagefieber hatte unsere Maus auch schon mal und wie schon geschrieben wurde bekommen die kleinen danach ausschlag.Hab mich total erschreckt als der plötzlich da war.Sah wirklich schlimm aus aber der kleinen hat es nichts ausgemacht.Anfang dieser Woche hatte meine kleine auch wieder Fieber ( 40,5°).Hab sofort den Arzt angerufen.Er war so nett und kam zu uns nach Hause. War kein Drei Tagefieber sondern es kam vom Zahnen. Die Backenzähne sind durchgebrochen. Unsere Maus ist 14 Monate und hat bereits 14 Zähne.
gast.904221
21. Okt 2011 13:51
Küchenwunder hat geschrieben:
> Also, das Dreitagefieber haben wir schon hinter uns. Wie der Name schon
> sagt, dauert es etwa drei Tage. Und wenn das Fieber weg ist, kriegen die
> Mäuse rote Flecken am ganzen Körper. Unser KiA meinte damals, dass erst der
> Ausschlag zeigt (der übrigens schlimmer aussieht als ihn die Kleinen
> empfinden), dass es wirklich das Dreitagefieber war.
>
> Allerdings hat meine Maus auch recht gut auf fiebersenkende Maßnahmen
> angesprochen und alles sehr gut weggesteckt.
>
> Wenn du dich unsicher fühlst, ruf doch bei deinem KiA an und frage nach, ob
> du deine Maus vor dem Wochenende noch mal in der Praxis vorstellen kannst.
> Vor allem, weil ja auch die Temperatur trotz Gegenmaßnahen so hoch
> geblieben ist.

Bei uns war es auch so , wie bei Dingo , 3 Tage Fieber danach Ausschlag , aber Amélie hatte noch unter 39 und war Top Fit , bei den Hohen Temperaturen würde ich wieder zum Arzt gehen. Sicher ist sicher
gast.1010686
24. Okt 2011 22:26
Hallo,
ich bin auch gerade am grübeln.
Meine Kleine (16,5 Mo) hatte bis vor ein paar Tagen Husten und Schnupfen (insgesamt 3 Wochen lang). Vor 2 Wochen hat sie zum ersten Mal plötzlich ziemlich hohes Fieber bekommen und sich erbrochen. Das Fieber hielt sich 2 Tage und war dann weg. Sie hatte keine Ausschläge (also demnach kein Dreitagefieber), ich war aber trotzdem beim Arzt, weil sie nach 2 Tagen Pause plötzlich wieder Fieber (über 40°) bekam. Das wurde dann mit Antibiotika bekämpft (inklusive Husten). Seit einer Woche war sie nun beschwerdefrei.
Heute Nacht der Schock: wieder über 39°. Kein Husten, kein Schnupfen, kein Erbrechen. Sie ißt und trinkt gut, ist fit, spielt, tobt, alles iO.
Was kann das sein? Ich hatte damals Zäpfchen verschrieben bekommen, welche ich heute auch verabreichte. Aber die halten nur immer ein paar Stunden. Mehr kann die KÄ doch auch nicht machen (?)... Bin am grübeln............ und werde wohl morgen wieder zur Ärztin gehen müssen...........
gast.959823
25. Okt 2011 08:21
Hi, doch er kann mehr machen...urin und blutuntersuchung... Vor allem hat er einen test gemacht wegen den entzündungswerten ?

@tigerente- wie geht es deiner maus ?
gast.953619
25. Okt 2011 15:13
hey tiegerente, wir haben exakt das gleich grad. jona war sogar 4 tage im kkh weil sie verdacht auf lungenetzündung bzw blutvergiftung hatten. ist gott sei dank ausgeschlossen. aber das mit dem virusinfekt ist genauso bei uns. tests sind gemacht und hoffentlich kommt nächste woche wenn die ergebnisse da sind was raus.
hatten auch durchgehen fieber, will nix essen und auch nix trinken. meine vermutung ist das er was mit der nasen ist, weil die auch läuft. ich sehe nämlich das er den geschmackssinn verloren hat... will noch nicht mal gummibärchen oder was anderes süßes, und das hat schon was zu bedeuten.
gast.930098
27. Okt 2011 12:09
Wir hatten das vor ein paar Wochen auch, allerdings über 4 Tage und ohne Ausschlag hinterher ...

Lt. Ärztin war weder das Blut noch der Urin auffällig, daher konnte Sie die Bakteriellen Geschichten ausschließen ...
Was es nun genau war weiß Keiner, aber es ist auf jeden Fall Folgenlos wieder verschwunden^^

Ps.: Bei uns fing es am Samstag an und am Dienstag war es vorbei.
Montag war der Arztbesuch. Um die 40°C und schlapp wie nen Lappen, hat fast nur geschlafen (Essen und Trinken ging allerdings gut), sogar in den Nächten ...

LG. Miriam mit Lina und Leah
gast.959823
27. Okt 2011 13:44
Viele Infekte der Kinder werden auch garnicht aufgeklärt...
gast.1109343
27. Okt 2011 21:17
Gut, dass es das Thema gerade gibt. Joël hatte Sonntag, Montag, Dienstag Fieber und Schnupfen. Mittwoch war das Fieber weg und jetzt hat er am Bauch und Rücken Hautausschlag...dann kann ich ja jetzt davon ausgehen, dass es das drei Tage Fieber ist bzw. war. Wollte morgen eigentlich zum Arzt, wegen dem Ausschlag, aber dann warte ich doch nochmal etwas ab.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...