essen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Okt 2011 13:57
essen
hallo leute!
seit 2 Tagen darf ich bei euch schreiben.
meine kleine war am 18 ein jahr. die breis mag sie nicht mehr so richtig.
würde gerne für sie kochen. habt ihr ein paar tips für mich. die einfach und leicht sind. bin leider kein kochgenie. wenn ich für uns koche dann meistes groß und aufwendig aus dem kochbuch.
brauch ein paar einfache und schnelle gerichte.
ich hoff ihr könnt mir helfen,
danke
Michaela
seit 2 Tagen darf ich bei euch schreiben.
meine kleine war am 18 ein jahr. die breis mag sie nicht mehr so richtig.
würde gerne für sie kochen. habt ihr ein paar tips für mich. die einfach und leicht sind. bin leider kein kochgenie. wenn ich für uns koche dann meistes groß und aufwendig aus dem kochbuch.
brauch ein paar einfache und schnelle gerichte.
ich hoff ihr könnt mir helfen,
danke
Michaela
20. Okt 2011 15:29
Re: essen
Hallo Michaela,
es gibt von Dr.Oetker ein Kochbuch, das heißt Blitzschnell kochen und da sind super Rezepte drin, die man in nur 30min kochen kann.
z.B. Putenrolladen mit Reis, oder Möhrengemüse mit Frikadellen, oder Gemüsesuppe, etc. es gibt so vieles.
Für Möhrengemüse brauchst Du z.B. Möhren und Kartoffeln im gleichen Maß,
Eine Zwiebel anschwitzen, Kartoffeln und Möhren in ca. 1,5cm Stücken, bzw. Scheiben mitanschwitzen, dann mit Gemüsebrühe auffüllen und ca. 15-20min kochen. Ein wenig mit Salz und Pfeffer abschmecken, kannst Du aber auch nur auf Deinem Teller machen (wegen Gewürze und so ).
Frikadellen kennst Du bestimmt ein Rezept für, falls nicht, meld Dich nochmal kurz.
LG Bine
es gibt von Dr.Oetker ein Kochbuch, das heißt Blitzschnell kochen und da sind super Rezepte drin, die man in nur 30min kochen kann.
z.B. Putenrolladen mit Reis, oder Möhrengemüse mit Frikadellen, oder Gemüsesuppe, etc. es gibt so vieles.
Für Möhrengemüse brauchst Du z.B. Möhren und Kartoffeln im gleichen Maß,
Eine Zwiebel anschwitzen, Kartoffeln und Möhren in ca. 1,5cm Stücken, bzw. Scheiben mitanschwitzen, dann mit Gemüsebrühe auffüllen und ca. 15-20min kochen. Ein wenig mit Salz und Pfeffer abschmecken, kannst Du aber auch nur auf Deinem Teller machen (wegen Gewürze und so ).
Frikadellen kennst Du bestimmt ein Rezept für, falls nicht, meld Dich nochmal kurz.
LG Bine
20. Okt 2011 15:32
20. Okt 2011 15:32
Re: essen
Guck doch mal hier rein:
viewtopic.php?f=15&t=31372&hilit=rezepte
Da gab es schon einiges an Rezepten...
viewtopic.php?f=15&t=31372&hilit=rezepte
Da gab es schon einiges an Rezepten...
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...