spielzeug für ein mädchen (ca 20 monate)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1039743
20. Okt 2011 07:34
spielzeug für ein mädchen (ca 20 monate)
hey...
ich bin schon lange am überlegen was ich meiner kleinen so zu weihnachten schenken könnte...
bis jetzt haben wir nur eine holzeisenbahn... möchte aber so spielzeug was die kinder auch in der entwicklung hilft womit sie sich aber dennoch gut beschäftigen können...
ich muss sagen meine kleine hat viel spielzeug aber sie spielt damit in der regel nicht...

vielleicht habt ihr ja paar tips für uns...

im vorfeld bedanke ich mich schon mal :D
gast.917724
20. Okt 2011 07:51
Re: spielzeug für ein mädchen (ca 20 monate)
Hallo,

ich kann Dir von meiner Tochter berichten. Die hat in dem Alter ihre Holzbausteine geliebt. Da hat sie für die Holzeisenbahn Häuser und Straßen mit gebaut. Heute ist sie sechs und benutzt die Bausteine immernoch...

Auch Schleichtiere finde ich für die Kinder toll! Damit spielen sie super und auch sehr lange. Ich kenne eine dreizehnjährige, die noch heute mit ihren Pferden spielt.

Gruß
Julia Yaël
gast.1039151
20. Okt 2011 08:17
Guten Morgen,

das mit den Holzbausteinen kann ich nur bestätigen. Meine Kinder haben damit ihre Holzeisenbahn erweitert, als Auto benutzt oder sie haben auch schonmal als Kuh, Hund oder andere Tiere hergehalten. Also, du siehst das Kind kann seine ganze Phantasie und eigene Ideen da rein bringen! Auch gut finde ich persönlich die erweiterebare Holzkugelbahn von Haba. Die ist auch sehr variabel.
Knete ist in dem Alter auch sehr gefragt.

Liebe Grüße
gast.973530
20. Okt 2011 14:04
ich würd noch lego empfehlen!!!
gast.1168327
20. Okt 2011 14:05
Hätte ich ein Mädchen, würde sie die Kinderküche von Ikea bekommen. *schwärm* :lol:
gast.1039151
20. Okt 2011 14:18
Die bewundere ich auch schon länger! Find die echt klasse! :)
Aber warum sollten nur Mädchen mit der Küche spielen dürfen? Fände das überhaupt nicht schlimm wenn mein Zwerg eine hätte!
Also, das erste Weihnachtsgeschenk ist bei mir schonmal gespeichert! ;)
gast.898581
20. Okt 2011 15:22
Meine Tochter wird im Feburar 2, also wohl ca. so alt wie Deine und wird zu Weihnachten eine Holzküche mit Zubehör bekommen. Das finde ich fördert gleich mehreres wie Phantasiespiel, ein-/ausräumen, Mama nachmachen ect..

Was sie im Moment auch liebt und wirklich schon toll zusammen bauen kann ist Duplo (es gibt Boxen ab 1,5 Jahren).

Auch so eine weiche Stoffpuppe, die sie dann mit ins Bett nehmen kann.

Ich überlege mir immer womit/wie sie sich gerne beschäftigt und schau was es dann an Spielzeug gibt. Sie liebt zb ein-/ausräumen, sortieren, ordnen ect.. - da fand ich die küche passend (oder kaufmannsladen aber dafür fand ich sie doch zu klein).

Oder ein Einkaufskorb wenn sie mit dir einkaufen geht? oder so ein Kindertrolley?

ach es gibt soviel...
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...