Welche Schuhe für Krabbelkind ?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1019495
19. Okt 2011 21:20
Welche Schuhe für Krabbelkind ?
Hallo an alle,

welche Schuhe ziehe ich denn bei diesen fallenden Temperaturen und dem feuchten Wetter einem Krabbelkind an ?

Florian war heute in der Krippe und es wurde draußen im Sandkasten gespielt - unter seinen Matschüberziehern hatte er seine Hausschuhe an... wobei die fast noch wärmer sind als die Robeetz Lederschuhe, die er sonst noch hat.

Für richtige Schuhe ist es doch noch zu früh oder ?

Vielleicht hat jemand eine Empfehlung parat.

Danke und viele Grüße
Stern
gast.916772
19. Okt 2011 21:26
Re: Welche Schuhe für Krabbelkind ?
hallo,
also ich habe meiner kleinen so lauflernschuhe von elefanten geholt. die haben eine sehr biegsame sohle und find sie eigentlich ganz gut. ist für die kleinen halt auch ne umstellung. als wir mit den schuhen draußen war ist sie an der hand wie ein storch im salat gelaufen. wird aber mit der zeit auch besser ;)
lg tina
katja.53
19. Okt 2011 21:30
Ja mein Kleiner hat Lauflernschuhe von Bama, hab sie auch wegen der Krippe gekauft da er ja dort auch mal im Sandkasten sitzt oder in dem Wagen mit dem sie mit allen Kinder spazieren gehen und da ist es ohne Schuhe schon recht kalt an die Füße.
Also ich denke wenn du ordentliche Lauflernschuhe kaufts kannst du nichts falsch machen.
Ich kann Bama empfehlen, gibts bei Reno, aber auch von Elefanten oder Superfit hab ich bisher nur gutes gehört.
gast.917724
19. Okt 2011 21:42
Unter den Überziehern reichen doch vollkommen dicke (Woll-)Socken.
gast.851546
19. Okt 2011 21:46
hallo,
wir haben letztes jahr auch erst mit dicken socken und robeez schlüppchen angefangen, nur als es so bitter kalt wurde haben wir ihm ein paar pepino schuhe gekauft, die sind schön leicht und haben eine biegsame sohle...
alles liebe...
katja.53
19. Okt 2011 21:48
Hatte vorher noch nie was von solchen Matschüberziehern gehört :oops:

Aber die könnte man sich wirklich zulegen - man lernt halt nie aus :D
gast.917724
19. Okt 2011 21:51
Die gibt es auch als Thermo-Soft-Boots, wenn es richtig kalt und verschneit ist.
katja.53
20. Okt 2011 13:59
JuYael hat geschrieben:
> Die gibt es auch als Thermo-Soft-Boots, wenn es richtig kalt und verschneit
> ist.

Oh danke für den Tipp, werd gleich mal das netz durchschnüffeln danach :D
MaggyH
21. Okt 2011 14:08
katja.53 hat geschrieben:
> Hatte vorher noch nie was von solchen Matschüberziehern gehört :oops:

ich auch nicht :shock: ist ja cool, müsste ich auch haben für mein kleines Buddelinchen ;)
gast.917724
21. Okt 2011 14:13
Schaut mal im Thread "Löwen, Steinböcke und..." bei 7 - 12 Monate. Ca. 10 Seiten zurück habe ich die passenden Links schonmal eingestellt ;)
Cole2
21. Okt 2011 20:14
Klasse hab das gleiche problem. Mein kleiner krabbelt zur zeit noch mit dicken Socken / Lederschuhen und ja, Asche auf mein Haupt, Mülltüten über den schuhen durch den Garten ;) geht auch ;)
schaue aber trotzdem Mal nach "Matschüberziehern" und "Thermo-Soft-Boots"
katja.53
21. Okt 2011 20:15
Cole2 hat geschrieben:
> Klasse hab das gleiche problem. Mein kleiner krabbelt zur zeit noch mit
> dicken Socken / Lederschuhen und ja, Asche auf mein Haupt, Mülltüten über
> den schuhen durch den Garten ;) geht auch ;)
> schaue aber trotzdem Mal nach "Matschüberziehern" und
> "Thermo-Soft-Boots"

Mülltüten is ja och cool :lol: ich hab immer Gefrierbeutel genommen :lol:
gast.917724
21. Okt 2011 20:21
katja.53
21. Okt 2011 20:28
Danke danke danke das du links noch mal reinsetzt
gast.1019495
22. Okt 2011 13:16
Danke Euch allen für die Hinweise, vor allem JuYael für die Links. Wusste gar nicht, dass es die Matschsachen auch gefüttert gibt.

Wir waren jetzt in einem Schuhladen, in dem Kinder sehr gut beraten werden, die haben da alle irgendwelche entsprechenden Fortbildungen besucht. Für Lauflernschuhe ist es noch zu früh, meinten die.

Wir haben nun gefütterte Schuhe von "Anna und Paul" genommen, die haben zwei Gummiplacken unter der Sohle, sind insgesamt aber sehr biegsam. Florian hat mit 14 Monaten noch Größe 18/19, das ist von der Altersempfehlung her eigentlich 6-11 Monate... da hätten wir eh Schwierigkeiten gehabt, passende Lauflerner zu finden, wie es scheint.

Viele Grüße
Stern
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...