Durchfall und trinkt nicht

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1037762
19. Okt 2011 20:31
Durchfall und trinkt nicht
Hallo Ihr,
möchte Euch nochmal um Rat fragen:
Meine Kleine ist ein Jahr alt. Sie hat seit ein paar Tagen Durchfall. Wir waren auch schon beim Arzt. Der sagt: Trinken ist das A und O. Ich bekomme aber nix in sie rein. Hab schon ne Spritze und spritze ihr aller paar Minuten etwas in den Mund. Sie muß ja auch Elektrolyte nehmen. Das geht schon gar nicht. Ich hab schon andere Flasche, alte Nuckelflasche, Glas, Tasse probiert. Auch Saft oder so. Ich schau morgen mal, ob ich noch irgendwo Melone bekomme. Aber sonst..
Ich bin etwas ratlos. Habt ihr nen Tip für mich? Mag sie auch so ungern mit Gewalt zwingen.. :?
LG
gast.1196470
19. Okt 2011 21:25
Re: Durchfall und trinkt nicht
Hallo,

mh... das ist nicht so toll. Trinkt sie denn noch Folgemilch? Wenn ja würde ich ihr einen oder zwei Löffel in lauwarmen Wasser auflösen (also mehr Wasser als für zwei Löffel vorgesehen) und mal schauen ob sie das will. Ansonsten immer wieder anbieten. Sie trinkt ja bestimm schon alleine aus der Flasche/ Tasse oder? Ansonsten muss sie halt auch mal trinken. Das ist nicht schön aber sie braucht ja die Flüssigkeit. Und wenn nur ein bissl Flüssigkeit runter geht... besser als nichts.
Aber das mit der Spritze ist ne super Idee. :)

Wenn sie morgen immernoch nicht richtig trinkt würde ich nochmal beim kia nachfragen, vllt haben die noch eine Idee.

Viele liebe Grüße und gute Besserung für deine Kleine.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...