Sie macht sich lustig über mich...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Okt 2011 20:24
Sie macht sich lustig über mich...
...also meine Kleine, sonst recht lieb, ist in letzter Zeit immer wieder richtig grob. Anfangs nur im Spiel, wird immer wilder und wilder und irgendwann kneift oder beisst sie oder tritt wild um sich. So als könne sie ihre freude nicht anders kontrollieren. Aber wenn wir nein sagen, schimpfen oder sie wegstellen und ihr sagen das tut weh, lacht sie sich kaputt und macht es umso mehr.
Nun hat sie auch angefange mich so zu hauen, wenn ich sie am arm habe oder zu beissen oder heute in der Badewanne. "NEIN" fruchtet gar nicht, erklären auch nicht. Schimpfen und lauter werden auch nicht. Sie lacht mich direkt aus und haut nochmals hin.
Sie haut keine anderen kinder! nie ist sie sonst grob.
Habe eben mit meiner Mutter geredet, die meinte es hängt evt mit der Kita eingewöhnung zusammen. da weint sie nicht aber vielleicht lässt sie es nachher an mir aus? weiters meinte sie, ich solle sie einfach OHNE was zu sagen weg/runterstellen wenn sie grob ist und weggehen. was meint ihr?
Nun hat sie auch angefange mich so zu hauen, wenn ich sie am arm habe oder zu beissen oder heute in der Badewanne. "NEIN" fruchtet gar nicht, erklären auch nicht. Schimpfen und lauter werden auch nicht. Sie lacht mich direkt aus und haut nochmals hin.
Sie haut keine anderen kinder! nie ist sie sonst grob.
Habe eben mit meiner Mutter geredet, die meinte es hängt evt mit der Kita eingewöhnung zusammen. da weint sie nicht aber vielleicht lässt sie es nachher an mir aus? weiters meinte sie, ich solle sie einfach OHNE was zu sagen weg/runterstellen wenn sie grob ist und weggehen. was meint ihr?
19. Okt 2011 20:44
Re: Sie macht sich lustig über mich...
Grundsätzlich ist das Ignorieren von unliebsamen Eigenschaften eine ganz gute Taktik bei den Kleinen, denn meistens freuen sie sich nur über die Aufmerksamkeit, die sie erregen. Fällt diese dann weg, so wird es den Zwergen oft zu langweilig und sie lassen es bleiben.
Im Rahmen der KiTa-Eingewöhnung könnte ich mir aber schon vorstellen, dass sie "trainiert", wie sie Reaktionen auf ihre Aktionen einzuschätzen hat. Sie muss ja nun in der Gruppe täglich verstehen, was die anderen Kinder ihr durch Gestik, Mimik und Worte mitteilen wollen. Da bieten sich die vertrauten, liebenden Eltern geradezu als ideale Versuchsobjekte an!
Wenn dies der Fall sein sollte, so könntet ihr es mit emotionaler Verstärkung probieren. Ihr übertreibt Euren Schmerz, Ärger oder Trauer über ihr Verhalten, so dass sie ein deutliches Bild bekommt, welche Reaktion sie mit ihrem Tun hervorruft.
Viel Glück
Julia Yaël
Im Rahmen der KiTa-Eingewöhnung könnte ich mir aber schon vorstellen, dass sie "trainiert", wie sie Reaktionen auf ihre Aktionen einzuschätzen hat. Sie muss ja nun in der Gruppe täglich verstehen, was die anderen Kinder ihr durch Gestik, Mimik und Worte mitteilen wollen. Da bieten sich die vertrauten, liebenden Eltern geradezu als ideale Versuchsobjekte an!
Wenn dies der Fall sein sollte, so könntet ihr es mit emotionaler Verstärkung probieren. Ihr übertreibt Euren Schmerz, Ärger oder Trauer über ihr Verhalten, so dass sie ein deutliches Bild bekommt, welche Reaktion sie mit ihrem Tun hervorruft.
Viel Glück
Julia Yaël
19. Okt 2011 20:50
hallo fipsi,
wielange geht sie denn schon in die kita und wie alt ist sie?
möglicherweise ist das eine reaktion auf die kita.wie verhält sie sich denn da?
ich bin auch nicht dafür gewalt mit gewalt zu beantworten,aber probier mal folgendes aus.wenn sie dich wieder haut oder beißt,mach es bei ihr auch,nicht das starke schmerzen hat aber das sie mal merkt das es weh tut.vielleicht hilft es ja und sie hört auf damit.erklär ihr aber anschließend das dir das genauso weh tut wenn sie dich haut oder beißt.
lg,ventilator
wielange geht sie denn schon in die kita und wie alt ist sie?
möglicherweise ist das eine reaktion auf die kita.wie verhält sie sich denn da?
ich bin auch nicht dafür gewalt mit gewalt zu beantworten,aber probier mal folgendes aus.wenn sie dich wieder haut oder beißt,mach es bei ihr auch,nicht das starke schmerzen hat aber das sie mal merkt das es weh tut.vielleicht hilft es ja und sie hört auf damit.erklär ihr aber anschließend das dir das genauso weh tut wenn sie dich haut oder beißt.
lg,ventilator
20. Okt 2011 15:25
Die Kita Betreuerin meinte ignoriere wäre weniger gut weil sie dann denkt es ist ok was sie macht, udn sie testen ihre Grenzen bzw lässt ihren "frust" dann an mir aus. denn in der kita weint sie nicht und ist ganz tapfer.
Das mit zurück kneifen oder beissen - mein mann hat das gemacht und sie guckte kurz verdutzt, sagte aua und dann grinste sie und sgate "nochmal": hihi
Das mit zurück kneifen oder beissen - mein mann hat das gemacht und sie guckte kurz verdutzt, sagte aua und dann grinste sie und sgate "nochmal": hihi
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...