SCHNUPFEN!!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Okt 2011 14:06
SCHNUPFEN!!!!!
hallo,
ich brauche mal einen rat von euch. seit zwei wochen hat meine kleine einen heftigen dauerschnupfen. essen, trinken und schlafen sind eine qual - für beide
gebe schon babix tropfen auf ihre oberteile, gebe ihr kochsalz in die nase und wenn es beim schlafen gar nicht anders geht, dann nasentropfen. ist es wirklich so schlimm mit den nasentropfen? aber wenn sie gar nicht einschlafen kann, weiß ich mir echt nicht mehr zu helfen... mein kia meinte, dass wenn die kleinen bei dem wetter schnupfen haben, der sich schimmstenfalls über den ganzen winter ziehen kann?!?!? da kriegt meine kleine ja die krise
hat mir jemand vielleicht ein paar tips?
schon mal tausend dank.
lg tina
ich brauche mal einen rat von euch. seit zwei wochen hat meine kleine einen heftigen dauerschnupfen. essen, trinken und schlafen sind eine qual - für beide

schon mal tausend dank.
lg tina
19. Okt 2011 14:15
Re: SCHNUPFEN!!!!!
Guck mal im 3. Lebensjahr, da hab ich das auch gefragt und auch schon einige Antworten.

19. Okt 2011 14:17
Mein kleiner hat auch zuzeit einen richtig hartnäkigen schnupfen und starken husten
gebe auch babix und habe vom kinderarzt ein paar nasen tropfen bekommen die ich immer abends geben soll denn er bekommt auch kaum luft wenn er schläft
und wir haben ein hustensaft bekommen
und wir haben vom kia das Babix Baby Thymianbad
das ist echt super und hilft wirklcih gut
meine kia meinte solange mann die nasen tropfen nicht immer den ganzen tag benutzt und nicht länger als eine oche sei es ok wenn mann sie mal gibt
hoffe konnte dir bisschen helfen
lg rica
gebe auch babix und habe vom kinderarzt ein paar nasen tropfen bekommen die ich immer abends geben soll denn er bekommt auch kaum luft wenn er schläft
und wir haben ein hustensaft bekommen
und wir haben vom kia das Babix Baby Thymianbad
das ist echt super und hilft wirklcih gut
meine kia meinte solange mann die nasen tropfen nicht immer den ganzen tag benutzt und nicht länger als eine oche sei es ok wenn mann sie mal gibt
hoffe konnte dir bisschen helfen
lg rica
19. Okt 2011 14:20
Meine Maus hatte auch erst schnupfen, ich hab ihr auch Babixtropfen aufs Schlafooberteil gegeben und ich hab ein Meerwassernasenspray für sie das Salin von Olynt. Ansonsten hab ich ihr noch ein Kissen unter die Matratze getan damit sie erhöht liegt und geb ihr halt viel zu trinken. Fencheltee, zum essen hab ich dann auch mal Suppe gemacht, Hühnersuppe war besonders beliebt. Ansonsten hab ich auch nicht mehr gemacht.
19. Okt 2011 15:50
Babix macht das nur SCHLIMMER...
Wir haben auch öfters Schnupfnasen und unsere KiÄ meinte lieber ein Engelwurz oder Schnupfenbalsam benutzen (KEIN WICK) statt Babix, denn Babix trocknet die Schleimhäute aus, durch das Fichtennadelöl und Eukalyptusöl was darin enthalten ist...
Ich mache das Schnupfenbalsam selber ist garnicht so schwer
Ich mache das aus Thymian, Myrthe und Kamille... Allerdings benutze ich hochwertige Öle und unraffiniertes Bienenwachs und ab und zu auch feste Fette (zb Palmfett)
Wir haben auch öfters Schnupfnasen und unsere KiÄ meinte lieber ein Engelwurz oder Schnupfenbalsam benutzen (KEIN WICK) statt Babix, denn Babix trocknet die Schleimhäute aus, durch das Fichtennadelöl und Eukalyptusöl was darin enthalten ist...
Ich mache das Schnupfenbalsam selber ist garnicht so schwer

Ich mache das aus Thymian, Myrthe und Kamille... Allerdings benutze ich hochwertige Öle und unraffiniertes Bienenwachs und ab und zu auch feste Fette (zb Palmfett)
19. Okt 2011 20:47
erst mal danke an euch alle für eure antworten.....
@dragonqueen
mit welcher menge hast du das denn zusammengestellt? gerade auch das mit dem palmfett... danke dir schon mal!!!!
lg tina
@dragonqueen
mit welcher menge hast du das denn zusammengestellt? gerade auch das mit dem palmfett... danke dir schon mal!!!!
lg tina
19. Okt 2011 21:36
Also grundsätzlich sind das kleinst Mengen ich mache meist nur so 20-40g von solchen Salben/Cremes/Balsam...
Also ich benutze es vor allem dann, wenn ich nicht an Bienenwachs komme, da das ausgehärtet und fertig gemischt eine ähnliche Konsistenz hat wie Mischungen mit Bienenwachs (das ist aber immer am besten)
30g Kokosfett (im Supermarkt bekommt man das unter den Namen Palmin)
5g Mandel oder Olivenöl (das ist wichtig, damit es geschmeidiger wird)
je 1-2 Tropfen der ätherische Öle (somit max. 4 Tropfen ÖL) in dem Fall eben Thymian und Myrthe-Öl (aus der Apotheke)
Dazu brauch man noch: 2 Schüsseln; je eine Große und eine Kleine, und einen Salbentiegel für etwa 50ml Inhalt
In die große, gieße ich kochendes Wasser und lasse die Kleine schwimmen, dann lege ich das Kokosfett (am besten vorher kleiner schneiden/brechen) in die kleine Schale und lass das schmelzen ABER NICHT zu heiß werden lassen nehme die kleine Schüssel raus.. Gebe das Öl hinzu und verrühre es gut, dann kommen die ätherischen Öle hinzu und es wird nochmal gut verrührt... Meine Mischung wird dann meist schon fester aber noch gießfähig...
Dann gieße ich das in einen Salbentiegel (gibt es in der Apo) und lasse es erkalten... Das ganze hält sich dann so 3-6 Monate (weis ich nicht so genau, weil wenn wir das nimmer brauchen gebe ich es immer direkt weiter damit ich nicht so viel stehen hab)
Also ich benutze es vor allem dann, wenn ich nicht an Bienenwachs komme, da das ausgehärtet und fertig gemischt eine ähnliche Konsistenz hat wie Mischungen mit Bienenwachs (das ist aber immer am besten)
30g Kokosfett (im Supermarkt bekommt man das unter den Namen Palmin)
5g Mandel oder Olivenöl (das ist wichtig, damit es geschmeidiger wird)
je 1-2 Tropfen der ätherische Öle (somit max. 4 Tropfen ÖL) in dem Fall eben Thymian und Myrthe-Öl (aus der Apotheke)
Dazu brauch man noch: 2 Schüsseln; je eine Große und eine Kleine, und einen Salbentiegel für etwa 50ml Inhalt
In die große, gieße ich kochendes Wasser und lasse die Kleine schwimmen, dann lege ich das Kokosfett (am besten vorher kleiner schneiden/brechen) in die kleine Schale und lass das schmelzen ABER NICHT zu heiß werden lassen nehme die kleine Schüssel raus.. Gebe das Öl hinzu und verrühre es gut, dann kommen die ätherischen Öle hinzu und es wird nochmal gut verrührt... Meine Mischung wird dann meist schon fester aber noch gießfähig...
Dann gieße ich das in einen Salbentiegel (gibt es in der Apo) und lasse es erkalten... Das ganze hält sich dann so 3-6 Monate (weis ich nicht so genau, weil wenn wir das nimmer brauchen gebe ich es immer direkt weiter damit ich nicht so viel stehen hab)

20. Okt 2011 11:03
Mein Tipp bei Schnupfen sind Globulis
Und zwar die "Luffa operculata D12". 2x3 Globulis. Ich geb die meinem Kleinen wenn ich merke dass er einen Schnupfen bekommt, und der Schnupfen kommt gar nicht erst richtig und ist innerhalb von 3 Tagen wieder komplett verschwunden
Kann man natürlich auch geben wenn der Schnupfen schon voll da ist, wie bei euch. Einfach mal ausprobieren, bei uns hilft es Wunder 

20. Okt 2011 14:11
Wir geben auch Luffa Globulis. Engelwurzbalsam ist auch super.
Zum Schlafen Olynth Nasentropfen.
Achtung Babix beinhaltet ätherischen Öle. Globulis wirken dann nicht mehr hat die Homöopathin mir gesagt.
Ansonsten hilft es vor der Nacht warm zu Baden. Das spült so richtig schön die Nase frei. Die läuft und läuft und läuft dann.
Zum Schlafen Olynth Nasentropfen.
Achtung Babix beinhaltet ätherischen Öle. Globulis wirken dann nicht mehr hat die Homöopathin mir gesagt.
Ansonsten hilft es vor der Nacht warm zu Baden. Das spült so richtig schön die Nase frei. Die läuft und läuft und läuft dann.

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...