Was ist da los?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1014551
19. Okt 2011 13:23
Was ist da los?
Hallo!

Mein Sohn 16 Monate will seit 2 Wochen plötzlich keinen Mittagsschlaf mehr machen. Wenn ich ihn ins Bett lege, springt er herum und hat den größten Spaß. Das dauert ca. 1 Stunde und dann wird es mir zu blöd und ich hole ihn wieder aus seinem Gitterbett.

Bis vor 2 Wochen hat er immer 2 Stunden mittags geschlafen. Was kann das sein. Er ist auch sonst total überdreht und kommt überhaupt nicht zur Ruhe.

Abends schläft er dafür um 19h gleich ein.

Kennt das auch jemand von euch? Ich finde mit 16 Monaten ist es doch noch ein bisschen zu früh, um keinen Mittagsschlaf mehr zu machen.

Es zerrt an meinen Nerven!

Ist das nur eine Phase?

Lg Bianca
gast.1006501
19. Okt 2011 13:30
Re: Was ist da los?
huhu :D
also meine hatte das schon mit 12 monaten :shock: sie war so müde das sie nur noch gestolpert ist und sich weh getan hat- aber schlafen? nicht ums ver..... :roll: das hat ein paar wochen gedauert, und jetzt schläft sie wieder schön. ich glaub dir das es dir auf die nerven geht. ich musste ständig aufpassen das sie sich nicht weh tut weil sie nur herumgetaummelt ist :roll:
lg
astrid
gast.916459
19. Okt 2011 14:27
Meine Maus ist auch 16 mOnate und meint auch die letzten zwei Tage das sie den Mittagsschlaf ausfallen lassen muss. Sie ist dann aber den ganzen Nachmittag unausstehlich, will nix richtig spielen und wenn wir dann spazieren gehen will sie selber laufen ohne Hand, das darf sie nicht und dann schmeißt sich die gute hin und brüllt. Am Abend ist man dann müde und taumelt auch durch die Gegend als hätts an Schnaps gegeben. Aber wenn dann der Papa von der Arbeit heim kommt wird nochmal voll aufgedreht. Ich weis nicht aber so ein Kind mit Schlafmangel ist einfach nur anstrengend. Ich darf auch nix mehr Haushalttechnisch machen was ich auch nicht toll finde.
SurfingTigga
19. Okt 2011 14:41
Hallo, meiner hatte das auch mit 16 Monaten, und das ging richtig lange, irgendwann so mit 19 Monaten, hab ich dann gesagt, OK dann machen wir keinen Mittagsschlaf mehr und es geht um sechs ins Bett. Und was ist passiert, seitdem nimmt der kleine nach dem Mittagessen seine Flasche und geht auf die Couch um Mittagsschlaf zu machen :shock:
gast.1014551
24. Okt 2011 12:11
Danke für eure Antworten!

Hat vielleicht noch jemand ein paar Tipps?

Danke und Lg Bianca
domezil
26. Okt 2011 12:26
einfach lassen und fertig :D wenn er nicht will dann nicht ist doch nicht schlimm ist doch nur ein mittagsschlaf 8-) jedes kind entwickelt sich anders .
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...