MMR-Impfung.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Okt 2011 22:35
MMR-Impfung.
haii ihr lieben.
Ich weiss nicht was los ist
aber ich habe echt angst vor der impfunG
mensch so ne angst habe ich noch nie gehabt. Ich träume schon lauter müll
ach mensch. Ich weiss nicht was ich machen soll.??
Ich weiss nicht was los ist

18. Okt 2011 23:53
Re: MMR-Impfung.
Hallo,
das kann ich verstehen. Ich habe vor der Impfung auch total die Angst gehabt. Aber Sven hat sie gut vertragen. Die Nachwirkungen kommen ja wenn erst 8 Tage später. Er hatte leicht erhöhte Temperatur und war etwas quengelig, aber das war es, also auch nicht mehr als bei der 6fach-Impfung.
Ich würde ihn auf jeden Fall impfen lassen.
LG,
Cori
das kann ich verstehen. Ich habe vor der Impfung auch total die Angst gehabt. Aber Sven hat sie gut vertragen. Die Nachwirkungen kommen ja wenn erst 8 Tage später. Er hatte leicht erhöhte Temperatur und war etwas quengelig, aber das war es, also auch nicht mehr als bei der 6fach-Impfung.
Ich würde ihn auf jeden Fall impfen lassen.
LG,
Cori
19. Okt 2011 08:28
Hi, kann ich verstehen. Ich hatte keine angst vor der Impfung gehabt...naja wir haten 4tage später fieber und das hielt sich dann 2wochen,weil noch ein Infekt dazu kam und seid her haben wir auch dauerschnupfen....
LG
LG
19. Okt 2011 08:50
19. Okt 2011 10:01
hallo,
ich hatte auch panik
aber meine maus hat die impfung ganz gut überstanden. tag 6 nach der impfung leicht erhöhte temperatur und nach tag 10 rote flecken. alles wieder weg alles gut
besser als die richtigen masern.
ich hatte auch panik

besser als die richtigen masern.

19. Okt 2011 11:04
vivaldi hat geschrieben:
> einfach nicht dagegen impfen?
DOCH ....ich würde ihn jederzeit wieder dagegen impfen lassen.... ich kenne ein Kind das hatte windpocken, die mama hätte gerne mit mir getauscht. Ich muß dazu sagen,das Kind war noch zu jung gewesen für die MMR impfung und hatte sich aber schon angesteckt
> einfach nicht dagegen impfen?
DOCH ....ich würde ihn jederzeit wieder dagegen impfen lassen.... ich kenne ein Kind das hatte windpocken, die mama hätte gerne mit mir getauscht. Ich muß dazu sagen,das Kind war noch zu jung gewesen für die MMR impfung und hatte sich aber schon angesteckt
19. Okt 2011 11:09
das hatte windpocken, die mama hätte gerne mit mir getauscht. Ich muß dazu sagen,das
> Kind war noch zu jung gewesen für die MMR impfung und hatte sich aber schon angesteckt
Hä? Die MMR Impfung ist doch Mumps-Masern-Röteln und nicht Windpocken
> Kind war noch zu jung gewesen für die MMR impfung und hatte sich aber schon angesteckt
Hä? Die MMR Impfung ist doch Mumps-Masern-Röteln und nicht Windpocken

19. Okt 2011 11:10
ich hab auch vor jeder impfung nen kraus, und würde mir wünschen dass ich es anstelle von meinen kleinen erhalte, aber ich muss auch sagen dass fabian bis jetzt alle ganz gut weggesteckt hat. mit dieser impfung sind wir am freitag dran, und auch da hoffe ich dass nichts weiter nachkommt, da mein kiarzt auch gesagt hat, dass bis zu 2wochen noch was nachkommen kann, und viele dann garnicht mehr denken dass es von dieser "lebendimpfung"kommen kann. alles gute an all die kleinen zwergis die noch geimpft werden! 

19. Okt 2011 11:40
lolikom hat geschrieben:
> vivaldi hat geschrieben:
> > einfach nicht dagegen impfen?
>
> DOCH ....ich würde ihn jederzeit wieder dagegen impfen lassen.... ich kenne ein Kind
> das hatte windpocken, die mama hätte gerne mit mir getauscht. Ich muß dazu sagen,das
> Kind war noch zu jung gewesen für die MMR impfung und hatte sich aber schon
> angesteckt
eben, ich denke dass masern unter einem jahr kritisch sind.
warum impft man dann nicht gleich wenn die babys rausschlupfen?
aja, der nestschutz.....ich weiß nicht mir ist das schön langsam unheimlich gegen was man alles impfen kann. komischerweiße wird die menschheit immer "kranker"....lauter autoimmunerkrankungen, krebs, physische störungen usw......
windpocken kann man ja glaub ich auch schon impfen......nur gegen angst gibt es noch keine
ist jedem seine entscheidung......ich habe mich gegen viele impfungen entschieden, ich halte es nicht für sinnvoll intramuskulär erreger einzuschleußen.
> vivaldi hat geschrieben:
> > einfach nicht dagegen impfen?
>
> DOCH ....ich würde ihn jederzeit wieder dagegen impfen lassen.... ich kenne ein Kind
> das hatte windpocken, die mama hätte gerne mit mir getauscht. Ich muß dazu sagen,das
> Kind war noch zu jung gewesen für die MMR impfung und hatte sich aber schon
> angesteckt
eben, ich denke dass masern unter einem jahr kritisch sind.
warum impft man dann nicht gleich wenn die babys rausschlupfen?
aja, der nestschutz.....ich weiß nicht mir ist das schön langsam unheimlich gegen was man alles impfen kann. komischerweiße wird die menschheit immer "kranker"....lauter autoimmunerkrankungen, krebs, physische störungen usw......
windpocken kann man ja glaub ich auch schon impfen......nur gegen angst gibt es noch keine

ist jedem seine entscheidung......ich habe mich gegen viele impfungen entschieden, ich halte es nicht für sinnvoll intramuskulär erreger einzuschleußen.
19. Okt 2011 12:54
Kann ich nicht verstehen,die Angst wegen einer Impfung.
Ich hätte eher Angst,dass mein Kind eine dieser Erkrankungen durchmachen muss
Ich hätte eher Angst,dass mein Kind eine dieser Erkrankungen durchmachen muss

19. Okt 2011 13:02
franny11 hat geschrieben:
> Kann ich nicht verstehen,die Angst wegen einer Impfung.
> Ich hätte eher Angst,dass mein Kind eine dieser Erkrankungen durchmachen
> muss
Hab ich gesagt das ich nicht impfen will NEIN. Ich habe gesagt das ich vor der impfung angst habe, da ich viel schlechtes darüber gehört und gelesen habe. Und wen du es nicht verstehn kannst dann ist es deine sache. Den ich denke das es bestimmt vielen so geht.
> Kann ich nicht verstehen,die Angst wegen einer Impfung.
> Ich hätte eher Angst,dass mein Kind eine dieser Erkrankungen durchmachen
> muss

Hab ich gesagt das ich nicht impfen will NEIN. Ich habe gesagt das ich vor der impfung angst habe, da ich viel schlechtes darüber gehört und gelesen habe. Und wen du es nicht verstehn kannst dann ist es deine sache. Den ich denke das es bestimmt vielen so geht.
19. Okt 2011 13:05
Vera. hat geschrieben:
> franny11 hat geschrieben:
> > Kann ich nicht verstehen,die Angst wegen einer Impfung.
> > Ich hätte eher Angst,dass mein Kind eine dieser Erkrankungen durchmachen
> > muss
>
>
>
>
> Hab ich gesagt das ich nicht impfen will NEIN. Ich habe gesagt das ich vor der
> impfung angst habe, da ich viel schlechtes darüber gehört und gelesen habe. Und wen
> du es nicht verstehn kannst dann ist es deine sache. Den ich denke das es bestimmt
> vielen so geht.
Dann habe ich dich falsch verstanden bzw es falsch gelesen,entschuldige...meine Güte,man muss ja nicht gleich so empfindlich reagieren
> franny11 hat geschrieben:
> > Kann ich nicht verstehen,die Angst wegen einer Impfung.
> > Ich hätte eher Angst,dass mein Kind eine dieser Erkrankungen durchmachen
> > muss

>
>
>
>
> Hab ich gesagt das ich nicht impfen will NEIN. Ich habe gesagt das ich vor der
> impfung angst habe, da ich viel schlechtes darüber gehört und gelesen habe. Und wen
> du es nicht verstehn kannst dann ist es deine sache. Den ich denke das es bestimmt
> vielen so geht.
Dann habe ich dich falsch verstanden bzw es falsch gelesen,entschuldige...meine Güte,man muss ja nicht gleich so empfindlich reagieren

19. Okt 2011 13:10
Passt schOn.
Sorry auch von mir, mir ist es nur so rübergeckommen als würdest du schreiben (sagen) das ich nur wegen der angst nicht impfen will. Ist ja auch egal jetzt. Ich habe biss heute alle impfungen gemacht und es war noch nie etwas. Aber bei der impfunG kA
wir hatten die erste ja schOn und da gings ihm richtiG SCH.... er hatte 40 fieber und wir mussten ins KH fahren und ich denke das meine angst deswegen jetzt so groß ist. Am liebsten würde ich ihn garnicht gegen sie impfen lassen, aber ich muss es ja tun.
Sorry auch von mir, mir ist es nur so rübergeckommen als würdest du schreiben (sagen) das ich nur wegen der angst nicht impfen will. Ist ja auch egal jetzt. Ich habe biss heute alle impfungen gemacht und es war noch nie etwas. Aber bei der impfunG kA

19. Okt 2011 13:15
Also meine Kleine hatte einige Tage nach der Impfung auch Fieber,aber davor hatte uns unsere KiÄ schon "gewarnt" und ich glaube das betrifft ziemlich viele Kinder nach dieser Impfung.
Warum musstet ihr denn ins KH mit eurem Kleinen?
Warum musstet ihr denn ins KH mit eurem Kleinen?
19. Okt 2011 13:18
Hallo,
bei uns ist die Impfung schon etwas her aber ich kann berichten das nicht jedes Kind anfällig ist.
Mein Sohn hatte garnix aber wirklich garnix. Weder Fieber, noch Ausschlag noch eine Rötung der Haut, Durchfall oder Stimmungsschwankungen.
Wie machen sich den eure Mäuse im allgemeinen bei den Impfungen. reagieren sie darauf oder passiert nix???
Kann aber verstehen das man respekt vor so einer impfung hat...denn wenn jemand darunter leidet dann das Kind und dadurch gleichgestellt auch die Mama
bei uns ist die Impfung schon etwas her aber ich kann berichten das nicht jedes Kind anfällig ist.
Mein Sohn hatte garnix aber wirklich garnix. Weder Fieber, noch Ausschlag noch eine Rötung der Haut, Durchfall oder Stimmungsschwankungen.
Wie machen sich den eure Mäuse im allgemeinen bei den Impfungen. reagieren sie darauf oder passiert nix???
Kann aber verstehen das man respekt vor so einer impfung hat...denn wenn jemand darunter leidet dann das Kind und dadurch gleichgestellt auch die Mama

20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...