Mein Sohn sagt nicht ein Wort!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.882649
18. Okt 2011 20:42
Mein Sohn sagt nicht ein Wort!
:cry:
Mein Sohn ist jetzt 21 Monate alt und spricht immernoch nicht.
Ich war schon beim HNO. Er sagt das er Wasser in den Ohren hat,
es aber nicht so schlimm wäre, dass er garnichts hören könne.
Jetz will der HNO noch ca. 6 Wochen warten und dann entscheiden
was gemacht werden soll. (eventuell Röhrchen)
Ich selbst merke im normalen Alltag aber ja, das er hört.
Er reagiert, wenn ich ihn rufe oder " nein" sage.
Deswegen verstehe ich nicht, das er nun garnichts sagt.
Würde mich über Anregungen freuen.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
gast.928787
18. Okt 2011 20:56
Re: Mein Sohn sagt nicht ein Wort!
Mein Sohn ist 23 Monate und spricht ca. 10-15 Wörter, ansonsten ist er auch immer eher ruhig..... Unterhält sich in seiner Sprache.
Prabbelt er tagsüber oder ist er stumm und sagt garnichts?
gast.953619
18. Okt 2011 20:59
noch nicht mal mama und papa?
mein sohn hat auch erst mit 22 monaten angefangen zu rede, aber vorher hat er halt schon mama/papa und wauau und so sachen gesagt.

hm schon mal an einen logopäden gedacht? was sagt den dein kia dazu?
meine kia hat gesagt, das wenn kinder sehr aktiv sind, sie erst spät anfangen zu sprechen weil sie sich auch so verständigen können, bei uns hat das gestimmt. er konnte sich so gut verständigen das wir gar nicht auf die idee gekommen sind erst dann zu reagieren wenn er sagt was er will. wir haben dann mit der krippe vereinbart das wir bei den einfachen sachen wie essen , trinken ect. nur reagieren wenn er es sagt und binnen einem monat hat er angefangen zu reden.
gast.955298
19. Okt 2011 11:07
Hallo,

unsere Kleine ist 23 Monate und spricht auch noch nicht!! Habe bei der U7 im August mal unseren Kia gefragt und der meinte, dass sie spätestens in ca. einem halben Jahr sprechen sollte, sonst müssen wir es kontrollieren lassen!!
Sie hört aber auch alles und macht auch das was man ihr sagt, also schlecht hören oder so kann sie eigentlich auch nicht? :roll:
Aber sie ist auch von Anfang an ein sehr aktives Kind, könnte die Theorie bei uns also vielleicht auch hinhauen! ;)
Bei uns in der Familie gab es aber bisher schon öfter so sprechfaule Kinder :lol:
Meine Schwester hat auch erst mit 2 1/2 Jahren anfangen zu sprechen und auch mein Cousin und meine Cousine!! Ich mach mir da jetzt mal nicht so den Kopf (obwohl es auch leichter gesagt als getan ist, wenn man mitbekommt, daß andere Kinder die jünger sind schon sprechen können!!)!

LG
gast.939625
21. Okt 2011 20:49
Hallöchen.
Meine Tochter ist 22 Monate alt. Spricht nur Mama, Papa, ja und nein. Versteht aber alles. Sie aber motorisch super weit. Man sagt Kinder die motorisch weit sind sprechen spät. Ich mache mich nicht vor der u 7 verrückt. Schöne Grüße
gast.938947
21. Okt 2011 22:15
Hi mein Sohn ist jetzt 22 monate und hat erst vor circa 2 Monaten angefangen mit sprechen, davor nur Mama und Papa.
Mittlerweile hat er gut 20 Wörter drauf. Ich habe vorher auch gedacht das mit ihn nicht was stimmt aber mein Kinderarzt meinte da er sei aktiv ist das er ein Wortsammler ist und später spricht, und so wa es dann auch, er lernt fast jeden tag ein neues Wort das er versucht zu sprechen,macht dich nicht verrückt, es kommt schon noch.

liebe grüsse von mir und niko
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...