Das macht mich ganz schön traurig

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.916227
17. Okt 2011 20:24
Das macht mich ganz schön traurig
Hallo,
ich erklär erstmal kurz was los ist. Mein Sohn 26 Monate ist eigentlich ein MAMAkind, aber seit etwa 10 Tagen ist der Papa total angesagt. Er darf alles und ich darf fast nix mehr. Sei es das wickeln, das anziehen, das ins Bett bringen oder ähnliches. Alles wird mit dem Papa gemacht.
Er sagt auch ganz offen Mama weg, Mama nein…

Ich muß dazu sagen, das sein Papa momentan seit längerer Zeit zu Hause ist
Irgendwie macht mich das ganz schön traurig.

Ich weiß nicht was ich falsch gemacht haben soll.
:( Kennt ihr das oder habt ihr einen Tip für mich
gast.883691
17. Okt 2011 20:29
Re: Das macht mich ganz schön traurig
Kenn ich nur zu gut - siehe den Tread "Frust beim Ins-Bett-bringen"

Wie war das noch gleich? Das Leben besteht aus Zähne, Schübe, Phasen. Ich denke mal, das es wie bei meiner Maus "nur" eine Phase ist. Auch wenn das irgendwo ein saukomisches, mieses Gefühl ist, wenn die Zwerge die Mama so abservieren.

Was liegt bloß im Moment in der Luft, dass unsere Zwerge so am Rad drehen?
gast.891444
17. Okt 2011 21:17
Re: Das macht mich ganz schön traurig
Hallo
Ich würde keinesfalls Eifersucht zeigen,klar tut es etwas weh,meine Maus hatte das immer bei meiner Mutter gemacht und wollte nicht mit mir mit und sagte Mama weg-inzwischen hat sich das aber geändert sie kommt gerne mit und freut sich wenn ich sie abhole :-)
Eigentlich mußt Du die Zeit nutzen und lass den Papa mal machen,denn das kann ich im Moment garnicht ,der Papa darf ihr nichts vorlesen nicht anziehen oder ins Bett bringen,so muß ich alles machen.....
Wahrscheinlich wird es auch da dran liegen das Dein Mann öfter zu Hause war,ist aber für ihn auch mal ganz schön,oder?Stolzer Papa:-)
Das wird sich bestimmt bald wieder ändern,sonst mach doch mal mit ihm einen schönen Ausflug ins Zoo oder schwimmen-nur ihr beide...LG
gast.916459
18. Okt 2011 10:01
Re: Das macht mich ganz schön traurig
Also ganz ehrlich, ich freu mich schon auf den Winter wenn der Papa mehr zu Hause ist und er dann total angesagt ist und mehr machen kann. Dann kann ich mich schön auf Haushalt und kochen konzentrieren und auch mal für mich selbst in ruhe etwas machen. Die Kinder sind ja eher gewohnt das der Papa den ganzen lieben langen Tag nicht da sind und meistens Abends dann ein wenig kaputt von der Arbeit kommen, so ist es zumindest bei uns. Da ist es doch irgendwie klar das wenn der Papa auf einmal mehr zu Hause ist auch interessanter wird und man alles mit dem Papa machen will. Uns selbst als wir Kinder waren ging es zumindest so, da wir unseren Papa nur am Wochenende hatten weil er Fernfahrere damals war und grade für meinen kleinen Bruder war das die allerschönste Zeit und wenn dann unser Papa Urlaub hatte war mein Bruder eigentlich ständig bei unserem Papa dabei, egal was er gemacht hat. Da hat man als Mutter nix falsch gemacht, in meinen Augen ist das einfach so und man muss das akzeptieren denn man ist ja als Mama nicht abgeschrieben.
gast.1007189
18. Okt 2011 11:05
Re: Das macht mich ganz schön traurig
Also ich fände es auch schön, wenn mein Sohn mal in die Papa Phase kommen würde. Er ist 16 Monate alt und will fast alles nur mit mir machen, manchmal weint er sogar wenn Papa ihn hochnimmt. Der ist halt viel auf der Arbeit und nur spät Abends daheim. Manchmal finde ich es traurig und ich habe ein schlechtes Gewissen meinem Freund gegebüber, aber so ist das halt...
Denke es gibt Zeiten, da ist die Mama angesagt und Zeiten wo der Papa total toll ist!!!
LG
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...