Frust beim Ins-Bett-bringen...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.883691
17. Okt 2011 20:09
Frust beim Ins-Bett-bringen...
Kennt das irgend einer von euch?

Meine Bockprinzessin (22 Monate) schmeißt mich neuerdings abends beim Gute-Nacht-Ritual regelrecht aus dem Zimmer. Sie winkt mir vehement "Tschüss" zu und fängt an zu brüllen, wenn ich nicht schnell genug reagiere und ihr Zimmer (noch besser sogar die Etage) verlasse. Ruhe kehrt erst dann ein, wenn sie ihren Papa ganz für sich alleine hat. Tagsüber hängt sie dagegen total an mir wie eine Klette.

Was soll ich denn davon halten? Irgendwelche guten Tipps?
gast.953619
17. Okt 2011 20:13
Re: Frust beim Ins-Bett-bringen...
freu dich doch das du ein bißchen zeit für dich hast ;)

ich würd mir da keine gedanken machen... mein mann bringt unseren sohn auch seit über 3 monaten ins bett. jona macht zwar kein terz aber wenn wir fragen wer soll dich ins bett bringen kommt immer papa. also was solls und warum nicht , papa ist eh nur abends da, ich denk einfach das die kleinen auch mal ihren papa für sich allein genießen wollen.


ich kann dann mal ein paar minuten für mich relaxen.
MaggyH
17. Okt 2011 20:15
Re: Frust beim Ins-Bett-bringen...
hallo,
oh Mann, ich denke, sie vermisst ihren Vater tagsüber einfach sehr und meint das nicht böse! Gönn ihr doch einfach die Zeit mit ihrem Papa und sage ihr, dass Papa gleich kommt und gib ihr einen Gute-Nacht-Kuss und geh einfach. Du siehst ja, sie meint es nicht böse und liebt Dich sehr, denn sie hängt tagsüber so an Dir. Was hält der Papa denn davon?
Also ich würde ihr das nicht übel nehmen und den Papa einfach machen lassen...
Lg
gast.883691
17. Okt 2011 20:26
Re: Frust beim Ins-Bett-bringen...
Böse bin ich nicht darüber, mal meine Ruhe zu haben - es ist halt nur ein ziemlich komisches Gefühl, abends so abserviert zu werden.

Wenn der Papa nach Hause kommt, verteilt sie ihre Sympatien sehr gleichmäßig. So zickig wird sie erst, wenn es ans ins Bett gehen geht.

Im Moment hat sie ohnehin eine sehr heftige Trotzphase, die uns allen den Nerv raubt. Ich verbuche das mal darunter... Ich mache drei Kreuze, wenn wir die Phase hinter uns haben. Dann wird es spannend, was die nächste Phase bringt :evil:
MaggyH
17. Okt 2011 20:30
Re: Frust beim Ins-Bett-bringen...
danach folgt doch meist eine absolute Kuschelphase, also freu Dich schon mal drauf :lol:
gast.883691
17. Okt 2011 20:32
Re: Frust beim Ins-Bett-bringen...
Jaaa, so mit den ganzen Tag nur bei Mama auf dem Arm sein und Baby spielen.

Bloß ist das mit über 12 kg alles andere als ein Vergnügen. Macht aber schön straffe Oberarme :lol: Da schwabbelt nix mehr...
MaggyH
17. Okt 2011 20:34
Re: Frust beim Ins-Bett-bringen...
:lol: :lol: :lol:
gast.916459
18. Okt 2011 09:55
Re: Frust beim Ins-Bett-bringen...
Also ich finde es schön wenn unsere Maus den Papa akzeptiert zum ins Bett bringen. Sie ist jetzt 16 Monate und bis vor einigen Wochen durfte nur ich sie ins Bett bringen. Das war vorallem stressig und blöd wenn ich bis acht Uhr arbeiten musste. Dann kam ich um halb neun heim und erst mal spielen und Bettfertig machen und dann ins Bett bringen oft mit zweiter Kuschelrunde weil sie mir soviel noch zum vorbrabbeln hatte. Bis sie da dann geschlafen hat war es nach zehn und ich war dann richtig fertig. Jetzt wenn ich so spät heim komm muss ich rein schleichen weil die Maus schläft und mein Mann sogar schon gekocht und die Küche wieder sauber gemacht hat. Ja und ab und zu mag sie au den Papa Abends für sich haben. Naja und wenn nach so ner Trotzphase doch ne schöne Kuschelphase kommt freut man sich doch einfach da drauf und fragt sich dann denk ich immer wieder mal woher man die starken Nerven hat und die Kraft.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...