wieviel kleidungsschichten?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.898581
16. Okt 2011 16:01
wieviel kleidungsschichten?
Wieviel Schichten tragen Eure Zwerge?

Ich dachte an : ärmellosen Body, Tshirt oder Langarmshirt dünn drüber, dann Pulli und Jacke. Im Winter.
Mein Mann meint sicher es reicht langarm Body, Pulli und Jacke...

Wie macht ihr das?

Ich weiss NIE was anzuziehen ;(
Mama2602
16. Okt 2011 16:29
Re: wieviel kleidungsschichten?
Hallo also im richtigen winter kriegt meine maus nen lanarmbody nen pulli nen strumphose und ein skianzug drüber.
jetz bei der jahreszeit krieg se nen kurzamr body nen pulli nen strumphose und nen normale hose und nen übergangsjacke drüber.. und schuhe natrülich
gast.1165945
16. Okt 2011 16:43
Also ich ziehe Fynn jetzt schon haben nur Durchschnittlich 8°C hier und es friert nachts schon das an:
Langes Unterhemd, Boxer (in 104 gibt es hier keine Bodys), Strumpfhose, Socken, 2 schichtige Hose (die haben außen Jeans und innen so einen dünnen Stoff), Pullover, Jacke, dünne Mütze und Handschuhe an, dazu ein Halstuch... Je nach Wetter dann die passenden Schuhe

Im Winter hat er dann wie Oben, nur statt einer normalen Hose eine Ski-Latzhose an und eben ne dicke Mütze, Handschuhe und einen Schal statt Halstuch
gast.1087249
16. Okt 2011 17:55
hi also bei uns ist es so das meine maus vormittags

kursarm body
dünner pulli
strumpfhose

wenn es raus geht
hose (meist latzhose aus kort oder dicke hose)
die jacke von skianzug dazu handschuhe und mütze leicht gefüttert

achso muss dazu sagen das sie do erst 1jahr alt wird und daher nicht läuft sonndern im buggie oder so sitzt
gast.898581
16. Okt 2011 18:43
ok also ihr habt alle 3 schichten oben ;) danke

ja bei uns hatte es gestern abend auch nur 5 grad brrr
gast.886365
18. Okt 2011 10:49
Also wir ziehen bei dem Wetter ein U-hemd und Schlüppi an, dazu Strumpfhose und dünnes Langarmshirt (im Pulli würde er im Kiga schwitrzen, weil es in den Räumen warm ist) und wenn es raus geht eine dicke Hose (so eine doppelte, oder innen leicht gefüttert) und dickere Jacke. Wenn es sehr kalt ist würde ich ihm noch dazu einen Pulli draufziehen.

Bin mir noch unschlüssig, ob ich mir noch lange Bodys oder Hemden kaufen "muss", denke es geht auch so, da zieh ich lieber noch nen Pulli drüber. Aber Bodys sind im Kiga unpraktisch und lange Hemden krieg ich glaube in Gr. 80 nicht.
gast.1051120
18. Okt 2011 12:56
Hi,

also wenn wir raus gehen hat Timo folgendes an:

Kurzarmbody, Pulli, Strumpfhose, Hose, Jacke, Mütze und Schühchen.
So bleibt mein kleiner Mann schön warm!

Wenn es arg kalt u. windig ist creme ich ihn noch mit Wind- und Wettercreme ein, sodass die Haut nicht austrocknet!

LG und noch nen schönen Tag
gast.916459
18. Okt 2011 14:06
Unsere Maus trägt jetzt immer nen langarmbody, eine dünne Strumpfhose, eine Hose und nen Pullover. Wenn wir raus gehen zieh ich ihr dann noch ihre Übergangsjacke und ihre Warme Mütze an. Im Winter wird dann aus der dünnen Strumpfhose ne dicke Strumpfhose und dann haben wir auch noch eine Thermohose oder den Skianzug.
gast.1005636
18. Okt 2011 18:22
Melina bekommt jetzt Langarmbody an,Strumpfhose und einen Pulli.Für zu Hause eine Leggings drüber.Wenn wir rausgehen,hab ich eine leicht gefütterte Hose,oder lass die Leggings drunter und zieh bloß die Jeans drüber.Eine dickere Jacke,dicke Mütze und ein Halstuch.Hab ihr jetzt auch schon etwas gefütterte Stiefelchen angezogen.Im Kiwa bekommt sie noch eine Decke drüber,später den Fußsack.
Für den Winter hab ich 4 Kuschelige Schneeanzüge da und einen Zweiteiler,haufen Mützen,Schals und Handschuhe :D
gast.865984
18. Okt 2011 22:06
mein kleiner zieht bei unter 10 grad folgendes an:
unterhemd/ unterhose
dünnen pulli
normale strumpfhose
normale jeans
warme jacke
halstuch
schuhe

wenn wir dann winter haben, wird das halstuch für einen schal ersetzt und die schuhe für stiefel. statt dünne pullis gibt es auch mal ein etwas dickeren pulli aber nur wenn wir echt winter haben...
strumpfhose und hose bleiben so wie oben beschrieben, normal.

wenn man zu viel an hat, kann man sich so schlecht bewegen und man fängt eher an zu frieren
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...