Verarbeitung wärend des schlafes

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.959823
15. Okt 2011 18:57
Verarbeitung wärend des schlafes
Huhu...wir haben folgendes problem, und zwar unser Kind schreckt immer wärend des Mittagsschlafes hoch und fängt das schreien an, er muß dann kurz beruhigt werden und er schläft weiter...dieses problem ist mir aber auch von zu Hause beim mittagsschlaf bekannt.

Die erzieherin meinte wir sollen es mal mit Globulis versuchen. Aber welche ?

Ich dachte Bachblüten seien nicht schlecht,ABER in der Apotheke wurde mir gesagt, das es auch einen negativen effekt haben könnte, wenn wir nicht die genaue diagnose wissen :? ...jetzt bin ich natürlich total verunsichert. Ich dachte immer globulis sind homöopathisch und da kann nichts passieren...kennt sich da jemand aus ?

LG
gast.953619
15. Okt 2011 19:54
Re: Verarbeitung wärend des schlafes
das mit den bachblüten stimmt schon loli, wir haben grad eine bachblütentherapie hinter uns, verschrieben von einer naturheilpraktikerin/osteopathin.

du kannst es mit folgenden globulis versuchen, die sind sehr gut um tagesereignisse in der nacht(schlaf) zu verarbeiten, haben bei uns super geholfen!

cypripedium d12 , 3 mal 3 stück und bei bedarf in der nacht auch nochmal 3 stück.

viel glück und besseren schlaf!
gast.959823
15. Okt 2011 20:44
Danke dir flugente :) ...wir versuchen es dann mal damit.

Naja der nette mann aus der apotheke ruft uns auch nochmal am montag an, seine kollegin ist heilpraktikerin und er will sie auch nochmal zu rate ziehen... Aber ich muß echt mal anmerken das ich es total nett finde von ihm, ich meine er hätte es mir ja auch einfach verkaufen können , die sind ja auch nicht gerade billig
gast.953619
15. Okt 2011 20:48
na ja er will ja seine kunden nicht verlieren :D unsere bachblütenmischung kostet ca 7€ für 20 ml. das geht find ich , aber wie gesagt ich war vorher mit jona bei der ostopathin weil ich was körperliches ausschließen wollte.
und da er ja inzwischen schon 2 ist, und man ab dem zeitpunkt ja schon sagt das sie dann einen gewissen schlafrhytmus haben sollten... na ja jetzt klappt es super muß ich sagen.

aber zu dem zeitpunkt als er ziemlich viel verarbeitet hat (krippe, spielplatzstreitigkeiten ;) ect.) haben die cypripedium super geholfen.
gast.959823
15. Okt 2011 20:54
ah super... dann hoffe ich mal das beste ^^ und das es wirklich nur an diese verarbeitung liegt...ich meine er bekommt auch gerade backenzähne, wie ich gesehen habe sogar 4stück
gast.953619
15. Okt 2011 20:57
super was für ein vergnügen, warten auch noch auf die letzten vier.

die viburcol zäpfchen kennst ja bestimmt oder? die haben bei uns beim zahnen spuer geholfen (sind auch homöopathisch)
gast.1009641
15. Okt 2011 21:04
Hallo,
also wir hatten wochenlang folgendes Problem. Mike wird 17 Monate und wurde nachts munter u. war 2 - 3 Std. wach u. konnte nicht mehr einschlafen.
Wir haben wirklich alles versucht... Haben am Montag mit Dr. Bach´s "Kleines Träumerle" Globuli begonnen und die Nächte sind sehr viel ruhiger geworden. Von gestern auf heute hat Mike ganz durchgeschlafen. Die Nächte zuvor wurde er kurz wach und hat gleich wieder eingeschlafen. Mike hat aber nicht geweint sondern hat im Bett geblabbert... Die Apothekerin meinte er kann den Tag nicht verarbeiten. Wir haben das auch schon vermutet und vorher getestet, ob es einen Unterschied macht wenn wir nur zu Hause sind u. keiner auf Besuch kommt etc. Bei Mike war das alles egal und die Nächte schauten immer gleich aus.

Mike bekommt 5 Stk. beim Abendessen.
Von negativen Wirkungen hat die Apothekerin allerdings nichts erwähnt :?

Lg, ManuMike
gast.953619
15. Okt 2011 21:08
ja die haben wir auch , die kleinen träumerle.

na ja bei globulis sind die nebenwirkungen auch eigentlich net da. das einzige was passieren kann , wenn man z.b. was zur beruhigung gibt vorsichtshalber dann kann es sein das die kinder dann eher aufgeregt sind.
oder die wirkung tritt gar nicht erst ein... da mußt dir keine gedanken machen.

mit bachblüten kenn ich mich nicht so sehr aus, aber ich glaub das dadurch das sie gemischt werden sie auch eine andere wirkung haben.
gast.1009641
15. Okt 2011 21:10
Hallo @flugente:

Aha, na da bin ich jetzt aber beruhigt!
Wie lange hast du denn die Globuli gegeben? Da bin ich nämlich am Überlegen. Nehmen die jetzt seit Montag

LG
gast.953619
15. Okt 2011 21:17
na ja wir haben die dinger schon recht lang genommen, weil die phase lang angehalten hat.
bestimmt 1 monat. jona hat zum schluß auch bereitwillig sein schnütchen geöffnet :lol: aber als ich sie ihm dann nicht mehr gegeben hab, hat er auch nicht danach gefragt!

die bachblütentherapie haben wir sogar 3 monate genommen, dann einen monat pause und vor einer woche hab ich wieder angefangen, weil jona krank war und seit dem irgendwie doch wieder wach wurde.. gott sei dank nicht in der nacht, aber dafür um 5 uhr morgens... :?
gast.1009641
15. Okt 2011 21:22
@flugente:
Die Phase mit dem nachts wach werden war bei uns auch sehr lang - 4/5 Wochen. Dann hab ich eben mal die Globulis gekauft. Ich muß ehrlich zugeben, dass ich nicht dachte, dass es so gut funktioniert damit. Aber wir sind natürlich sehr froh darüber.

Werde die Globuli mal noch eine zeit lang geben. Ich geb sie Mike aufgelöst in einem Schluck Wasser. So hat mir die Apothekerin das gesagt, weil ich wußte das Mike die so nicht nimmt...

Wenn ich fragen darf, für was gibst du die Bachblüten?

lg
gast.953619
15. Okt 2011 21:26
das ist ja eine mischung von der osteopathin

da ist whit cheasnut, walnut und impatiens quellwasser drinn. ohne alkohol.

ich muß sie mal fragen ob es eine spezielle mischung für jona ist oder ob das allgemein gegeben wird.
bin nämlich anfang november mit meinem nächsten zwerg bei ihr, zum gucken ob er in ordnung ist.
seit ich mit jona so einen guten erfolg hatte (koliken waren weg) als er 2 monate alt war schwör ich auf die osteopathie. war vor kurzem selber da weil mein zwerg es ich auf meinem ischias bequem gemacht hat, und seit dem bin ich auch schmerzfrei!
gast.1009641
15. Okt 2011 21:32
@flugente:
Oh - die Koliken hatten wir auch, und das sehr lange. Mike war da echt arm. Er hatte ganz starke Blähungen und als die Zähne kamen wurde es wieder schlimmer... Mike hatte fast ein Jahr Probleme mit Blähungen.

Diese Wachphasen nachts hatten wir schon, da war Mike so ca. 7/8 Monate. Ich muß ehrlich zugeben, da hab ich nicht dran gedacht es mit Globuli o.ä. zu versuchen.
Bin jetzt aber sehr froh drüber, dass wir die haben. Denn erstens ist Mike ausgeschlafen morgens und wir natürlich auch :-) Und der ganze Tag läuft seitdem viel besser.

Wir warten noch auf die letzten 4 Backenzähne - da werden die Nächte wohl wieder unruhiger werden...

Wie ich schwanger war, hat es sich Mike auch auf meinem Ischias bequem gemacht. Ich sitz ja im Rollstuhl und da konnte ich mich oft nicht mal auf die Toilette setzen...

lg
gast.953619
15. Okt 2011 21:39
ja unsere kleinen männer ;) mir sind im hof bei uns beide beine einfach weggeknickt, und da saß ich im 8. monat schwanger und konnte mich net fortbewegen für 10 min.
aber die ostopathin hat echt innerhalb einer stunde wunder bewirkt! ich muß es zwar selber zahlen weil kassenpatient, aber gott sei dank sind die kids über meinen mann privat versichert da zahlt die versicherung.

jona war ja ein ks und die kinder haben ja öfter blockaden, und benni wird am nächsten donnerstag auch per ks geholt, und dieses ganze koliken und blockaden ding tu ich mir nicht nochmal an.

aber ich mache viel mit globuli weil ich denke das es echt gut hilft, mein mann war am anfang nicht so überzeugt, inzwischen nimmt er sie selber auch!

es gibt ein ganz gute buch von gu- quickfinder homöopathie für kinder- und eine sehr gute internetseite www.remidias.de die hat mir ein kia empfohlen. die praxis in der wir sind ist halb normal halb homöopathie!
gast.1009641
15. Okt 2011 21:47
Ja Mike ist auch ein KS-Baby. Er wurde planmäßig geholt ;-)

Dass mit den Blockaden hab ich eigentlich nicht gewußt. Da hätt ich wohl schon früher mehr lesen müssen :roll:
Na ich bin jetzt schon sehr froh, dass Mike durchschläft.

Ich wünsche dir noch schöne letzte Tage mit deinem Zwerg im Bauch und ALLES GUTE für Donnerstag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und DANKE für deine Antworten.

Liebe Grüße und Alles Gute, ManuMike
20 Beiträge
loading 19546...