Silvester

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.950252
14. Okt 2011 10:08
Silvester
huhu ihr lieben,
ich wollte mal fragen wie ihr das so macht an silvester mit euren kleinen?
dürfen sie wach bleiben oder lässt ihr sie schlafen.
meine maus wird da 1 jahr und 4 monate und 1 woche alt sei.
bin mir och noch net sicher was wir machen
gast.1068839
14. Okt 2011 10:22
Re: Silvester
Also letztes Silvester war Fee gerade mal knapp über 1 Monat :) Hatte sie ganz normal ins Bett gebracht und um punkt 12 ist wach geworden. Hab sie dann warm eingepackt und mit raus genommen. Werde das wahrscheinlich dieses Jahr wieder so handhaben und sie normal ins Bett bringen. Wenn sie nachts dann wach wird, darf sie natürlich mit raus und Feuerwerk begutachten :)
gast.936109
14. Okt 2011 11:52
Wenn Hannes wach wird darf er mit raus und wenn nicht dann nicht, so einfach ist das bei uns :lol:
Letztes Jahr wurde er komischerweise um 10 vor 12 wach und dann durfte er mit raus und das Feuerwerk anschauen.
gast.916459
14. Okt 2011 13:21
Bei uns wird sie normal ins Bett gebracht und wenn sie aufwacht, schauen wir uns entweder das Feuerwerk an und wenn sie Angst hat und weint, dann kuschel ich mit ihr bis alles rum ist. So hab ichs letztes Jahr au gemacht.
gast.907036
14. Okt 2011 13:27
hallo ihr lieben,letztes jahr hat meine maus auch ganz normal geschlafen und war um 24.00uhr wach und ich bin nicht mit ihr raus ich stand mit ihr am fenster und habe mit meiner maus erst den papa angeschaut wie er raketen anzündet und wie schön die bunten farben am himmel ausehen.ich finde das noch viel zu gefährlich, manche passen nicht auf und schissen ein büller richtung auto oder kind darum bleibe ich auch dieses jahr mit ihr drinnen wenn es anfängt zu knallen.Und die gerüche sind auch noch schädlich für die kleinen.ich warte lieber noch ein paar jahre ab bis sie es richtig versteht. ;)
gast.916459
14. Okt 2011 13:41
Ach ja, wir stehen da auch wenn dann drinnen am Fenster. Als ich schwanger war 2009/2010 da wurde ich wegen Wind von nem Böller getroffen, der auf die Terasse geflogen ist. Den haben alle erst gemerkt als dieser hoch gegangen ist und da sowas leicht passieren kann bleibe ich auch drinnen. Mir ist damals nix passiert weil mein Reflex mich weg springen lies aber unsere Ohren hatten es nicht so toll nach dem knall.
gast.1191998
15. Okt 2011 10:06
wir sind auch immer nur drin und schauen uns das tolle feuerwerk von innen an :-)
gast.1036056
15. Okt 2011 10:37
Hallo,

Christopher wird zu Sivester zu seiner zeit ins Bett gehen. Und ich werde ihn auch nicht wecken. Warum auch :? Er wird Silvester noch oft genug mitfeiern :D

Sollte er aber wach werden darf er natürlich mit uns das Feuerwerk betrachten.

Liebe Grüße
gast.1165945
15. Okt 2011 11:01
Unser hat schon 2 Silvster aktiv mit erlebt...
Das erste Mal ist er um kurz vor Mitternacht wach geworden (da war er 3 Tage vor seinem 3 LM) und wir sind auf den Dorfplatz gelaufen, er hat geguckt und kaum hat das Geböller angefangen, hat der Kleine geschlafen :D

Beim letzten Mal (da war er 1 Jahr und fast 3 Monate alt) hat er bis um 23 Uhr geschlafen und unsere Nachbarskinder im Treppenhaus gehört und wollte mit runter also kam er dick eingelummelt in den Kiwa und hat das Feuerwerk angeschaut :) danach ist er im Kiwa eingeschlafen...

Dieses Jahr werden wir ihn wieder hinlegen und wenn er wach wird gehen wir eben wieder dick eingelummelt vor die Tür...

Papa startet wie letztes Jahr ein paar Raketen mit den Nachbarn und wir gucken :)
Maxfrosch
15. Okt 2011 12:13
Max hatte ja letztes Jahr sein erstes Silvester, und das hat er total verschlafen! Hab ihn normal ins Bett gebracht und er hat überhaupt nichts mitbekommen. Obwohl wir Besuch hatten und es auch nicht grade leise war! Dieses Jahr fahren wir zu unseren Freunden, da klappt das bestimmt nicht so. Aber ist auch nicht schlimm, da bleibt er eben mit wach!

LG Maxfrosch
gast.886986
15. Okt 2011 18:24
Hab meine Mama gefragt, wie sie das mit mir und meinem jüngeren Bruder gehandhabt hat. Sie hat gemeint, dass sie uns zu Silvester eigentlich immer aufbleiben hat lassen, auch als ich erst 1/1 2 war. Bin dann selber irgendwann so um 9, halb zehn umgekippt und da hat sie mich (später dann auch meinen Bruder) immer ins Bett gebracht bzw. haben wir auf der Couch geschlafen. Meistens sind wir dann immer um 12 munter geworden, gerade richtig zum Feuerwerk, das haben wir uns immer angeschaut. Nachher sind wir ohne Raunzen und Sudern wieder schlafen gegangen!
Ich werde das bei Jakob (ist dann 16 Monate) auch so machen, mal schauen wie es funktioniert!

Lg
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...