Eifersucht auf Papa

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.976162
12. Okt 2011 17:14
Eifersucht auf Papa
Hallo Ihr lieben seit einigerzeit haben wir ein Problem mit unserer 16. Monate alten Tochter Malina. Malina ist rasend eifersüchtig auf Ihren Papa. Angefangen hat es wenn wir gekuschelt haben das sie anfing zu meckern. Den einen Morgen im Bett hat er sich an mich rangekuschelt und sie saß neben mir sie hat die ganze Zeit seine Hand weg gehauen. Sie wollte nicht das er mich anfässt. und jetzt grade stand er nur neben mir und sie ist völlig ausgeflippt. Hat ihn geschubst und gemeckert. Das macht mir irgendwie sorgen. ich glaube sie ist eifersüchtig auf ihn. Aber dazu hat sie ja garkeinen Grund. Kann mir einer einen Rat geben.

Liebe grüße Angie
gast.916459
12. Okt 2011 17:37
Re: Eifersucht auf Papa
Kuschelt ihr denn zu dritt? Oder ihr zwei vor ihr? Sieht sie ihren Papa viel oder wenig? Meine Maus hat manchmal so eifersuchtsanfälle wenn mein Mann mich z.B. in den Arm nimmt. Dann nehm ich sie auf den Arm und wir machen eine Runde spaßiges Familienknuddeln wenns ist muss sogar noch unser Kater mit machen. Außerdem ist mein Mann von Morgens 7.00 Uhr bis Abends 19.00 Uhr in der Arbeit. Sie sieht also ihren Papa relativ wenig und wenn er dann mal Samstags frei hat gibt es Papazeit uns im Winter wird sich das wieder ändern weil er dann viel frei hat. Also wir beziehen einfach unsere Maus mit ein beim kuscheln und dann ist das eh schnell uninteressant. ;)
gast.976162
12. Okt 2011 17:45
DAs machen wir auch immer. Also zu dritt kuscheln aber das mag sie auch nicht mehr mit jedem einzeln ja. Aslo sie kuschelt auch alleine ganz viel mit Papa. Er ist auch arbeits tätig also sieht sie mich mehr als ihn. Aber wie gesagt wir beziehen sie immer mit ein. Aber sie schubst Papa dann immer weg.
gast.957075
12. Okt 2011 22:05
Hallo,
Ich glaub das legt sich wieder denn seit neuestem macht kerim fast 13 Monate das auch wenn Papa mich umarmt u küsst , dann will er auch immer zu mir auf den arm u kuscheln! Manchmal steht er auch nur da und grinst richtig frech so dass man seine zahne sieht
gast.555071
12. Okt 2011 22:21
hi,
ich denke auch, das das normal ist.
mein kleiner ist jetzt 13,5 monate, mag es aber auch nicht, wenn papa und mama sich mal in den arm nehmen, obwohl das noch gerade geduldet wird.
viel schlimmer ist es bei uns, wenn ich mit unserem großen sohn kuschel oder spiele, dann rastet der kleine richtig aus, schubst seinen bruder weg, haut ihn, macht das gebaute aus lego duplo oder bauklötzchen kaputt etc.
mein großer sohn wird in 2 monaten 5, braucht aber trotzdem genauso zeit mit mir.
ich versuche dann immer, beide kinder mit einzubeziehen ins spiel oder auch ins kuscheln und der große darf auch schon mal länger aufbleiben, damit er dann am abend mama ganz für sich alleine hat.

ich denke, es ist eine phase, weil die kleinen wissen, das sie von uns abhängig sind und jeden anderen jetzt als direkte "bedrohung" wahrnehmen.
mein tip wäre da, trotzdem sich in den arm nehmen, die kinder müssen es ja lernen und sie weiter mit einbeziehen.

ganz liebe grüße und ganz viel kraft

noroelle
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...