Hunger?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.898581
12. Okt 2011 12:58
Hunger?
Mein Floh (20 Monate) schläft brav ein und durch, verlangt aber frühmorgens nach der Flasche. Mal früher mal später - aber meist so gegen 6.30h. Schläft aber danach sofort wieder ein.

Ich fülle langsam etwas weniger ein, aber ich bin etwas im Zwiespalt. Ich würde ihr das gerne abgewöhnen aber mein Mann will ihr die Milch unbedingt lassen.

Ob das wirklich Hunger ist? Und was wenn sie mit 5 die Milch noch will?
Gibt sich das auch von alleine ohne mein Eingreifen (so mein Mann)?

Nachts trinkt sie oft recht viel Wasser. Sie hat einen Nuk Trinkflascherl im bett stehen und bedient sich selbst

Bin auf Eure Erfahrungen gespannt. 8-)
gast.849661
12. Okt 2011 13:16
Re: Hunger?
Hallo,
meine Kleine ist 22 Monate alt. Ich hatte geplant, ihr ihre Frühstücksmilch (nach dem Wachwerden, ca. um 7 Uhr) zu geben bis sie 2 ist. Jetzt ist sie mir aber zuvor gekommen. Sie ist gerade dabei, sich das abzugewöhnen. Manchmal möchte sie die Milch, manchmal nicht. Ich gebe sie ihr nur noch, wenn sie danach schreit, was seltener wird. Ansonsten steht ein Becher mit Wasser für sie bereit. Also bei uns klappt das mit dem Selbstabgewöhnen super.
Glaubst du, dass deine Kleine Hunger hat oder Durst, oder dass sie nuckeln will oder kuscheln? Wirklich brauchen tun die Zwerge in dem Alter ja Milch nicht mehr, mein kleiner Joghurtfan sowieso nicht :lol:
Vielleicht gibst du ihr mal was Anderes und guckst, wie sie reagiert.
Zu viel Stress würde ich aber nicht machen.
Lg
gast.898581
12. Okt 2011 13:26
Re: Hunger?
Also Durst nicht, weil sie eh wassser trinkt. Kuscheln auch nicht weil wenn ich sie mit zu uns nehme gibt sie auch keine ruh! ;)

Es ist auch nicht wirklich ihre frühstücksmilch weil sie ja danach nochmal weiterschläft für 2h oder mehr ;)

Keine Ahnung ob gewohnheit. Vielleicht eben hunger, von 19h/20h abendessen bis 6.30h ist ja lange...heute hat sie zb erst um 7.30h geweint und nach der flasche nochmals 1,5h geschlafen.

wenn ich es ihr nicht gebe weint sie ;(
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...