Problem einschlafen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.963336
11. Okt 2011 06:46
Problem einschlafen
Hallo.
Habe schon seit Monaten das Problem mit meiner Kleinen, sie will nicht einschlafen. :( Sie steht um 8 Uhr auf. Mittagsschlaf macht sie dann so gegen 11-11:30 Uhr dann ist sie gegen 20 Uhr müde, ich lege sie dann ins bett und sie will aber nicht einschlafen sie steht im bettchen immer wieder auf. Und diese geschichte zieht sich dann bis 21 oder auch 21:30 hin. Hab schon versucht mich neber sie schlafen zu legen oder hab sie auch auf dem Arm genommen. Funktioniert alles nicht. Hab einfach keinen Nerf mehr dafür, weis nicht mehr weiter.
gast.916459
11. Okt 2011 07:39
Re: Problem einschlafen
Das haten wir auch, wir aben dann irgendwann zwei Betrunden gemacht. Also wir haben unsere Maus das erste mal um halb acht ins Bett gelegt und dann hat sie teilweise richtig terror gemacht. Da haben wir sie dann nochmal für ne halbe Stunde oder Stunde raus geholt, je nach dem wie fit sie war und haben npchmal richtig intensiv aber ruhige spiele mit ihr gespielt und gekuschelt. Dann beim zweiten mal ins Bett gehen blieb sie meistens ruhig im Bett und ist irgendwann auch eingeschlfen. Hat aber auch nicht immer geklappt so aber dann musste sie halt auch mal meckern. Sonst wäre sie wohl ewig wach manchmal ;)
gast.953619
11. Okt 2011 09:54
hallo klara, wie alt is deine maus den?
mir erscheint es nämlich sehr lang zwischen dem ja doch kurzen mittagschlaf und dam abendschlaf.
habt ihr es mal versucht sie zu baden und schon um 19 uhr bettfertig zu machen? mein sohn hat nämlich auch selten gezeigt das er müde ist und wir haben so am anfang immer die echte müde phase verpaßt, so das er dann total aufgedreht war, und nicht schlafen wollte/konnte. nachdem wir die zeit auf 19 uhr umgestellt haben klappt es mit dem schlafen super, auch wenn es manchmal so aussieht das er gar nicht müde ist. so schläft er doch innerhalb von 5-10 min. ein.
gast.963336
12. Okt 2011 07:10
Hallo Flugente
Meine kleine ist jetzt 16 Monate. Ich habe auch schon drüber nachgedacht, dass ich die Müde-Phase verpasse. Hab aber jetzt das Thema nicht weiter verfolgt. Ich werde es mal ausprobieren, dass ich Sie um 19 Ihr schlafen lege.
Danke
gast.953619
12. Okt 2011 08:46
viel glück, aber etwas geduld mitbringen, bei uns hat es ca 2 wochen gedauert bis es anstandslos gelaufen ist. jona hat zwar nicht geweint oder terror gemacht aber so richtig zufrieden war er mit der situation auch net ;) . aber irgendwann gings dann super. und inzwischen ist er 2 jahre alt und geht immer noch um 19/19:30 ins bett. je nachdem wie lang er in der krippe mittags geschlafen hat!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...