Kleidung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Okt 2011 11:59
Kleidung
Hallo,
weiss jemand wo man in Frankfurt an Bedürftige Baby-/Kinderkleidung abgeben kann (und die es wirklich auch bekommen?).
Was macht ihr damit? Verkauft ihr es? Ich habe einiges verkauft, bei den Markensachen hat das irgendwie was gebracht. Aber bei den 0815 Sachen habe ich das Gefühl, dass nach Abzug der Verpackungskosten und Versandkosten kaum was hängen bleibt, da frag ich mich ob sich der Aufwand lohnt...
Lg
weiss jemand wo man in Frankfurt an Bedürftige Baby-/Kinderkleidung abgeben kann (und die es wirklich auch bekommen?).
Was macht ihr damit? Verkauft ihr es? Ich habe einiges verkauft, bei den Markensachen hat das irgendwie was gebracht. Aber bei den 0815 Sachen habe ich das Gefühl, dass nach Abzug der Verpackungskosten und Versandkosten kaum was hängen bleibt, da frag ich mich ob sich der Aufwand lohnt...
Lg
10. Okt 2011 12:05
Re: Kleidung
Also ich gebe jetzt den "großen" Schwung (gr. 80-92) an meine Schwester, den Rest außer die 1 Ausstattung habe ich komplett an die Kleiderkammer und ins Kinderkrankenhaus gegeben...
Beide brauchen oft Kinderkleidung, vor allem in kleineren Größen....
Beide brauchen oft Kinderkleidung, vor allem in kleineren Größen....
10. Okt 2011 12:13
bei uns gibts einen caritas laden, da hab ich einiges abgegeben. der verein ist irgendwie für schwangere und frauen in not, die können sich dort für ihr kind dinge aussuchen. naja wegschmeißen würde ich es nicht, dafür ist es doch zu schade.
10. Okt 2011 12:37
Eine weitere Möglichkeit bieten die Tafeln, die Arche (weiß nicht, ob es die in Frankfurt gibt) oder Frauenhäuser. Dort ist der Bedarf auch immer groß, und man kann es direkt abgeben bzw. im Falle der Frauenhäuser an Vermittlungsstellen.
10. Okt 2011 12:42
10. Okt 2011 13:26
Also ich gebe nichts mehr ab, wir haben im Sommer eine ganze Autoladung voll mit Klamotten (Kinder + Erwachsenensachen) an die Kleiderkammer gegeben und das Auto (Seat Ibiza) war komplett voll geladen (Kofferraum und Rückbank) und als wir die Sachen abgegeben haben wurde die Tür nur ca. 5cm geöffnet, wir haben gefragt wohin mit den Sachen, die meinten nur, dahinten unters Dach und Tür zu.
Ich finde wenn ich so viele Sachen da abgebe und überwiegend Markensachen, dann kann man doch ein kleines winziges Danke erwarten. Ich meine ich will ja nicht das die mich in den Arm nehmen und mir auf ewig dankbar sind, ABER ich finde wenn man sowas betreibt, dann gehört es sich mit vor dir Tür zu gehen und zu zeigen wo die Sachen hin sollen, und ein kleines gesagtes Danke.
Aber mit deb Frauenhäusern finde ich gar keine schlechte Idee, vielleicht bringe ich das nächste mal meine Sachen dahin. Nehmen die auch Frauenkleidung?

Ich finde wenn ich so viele Sachen da abgebe und überwiegend Markensachen, dann kann man doch ein kleines winziges Danke erwarten. Ich meine ich will ja nicht das die mich in den Arm nehmen und mir auf ewig dankbar sind, ABER ich finde wenn man sowas betreibt, dann gehört es sich mit vor dir Tür zu gehen und zu zeigen wo die Sachen hin sollen, und ein kleines gesagtes Danke.
Aber mit deb Frauenhäusern finde ich gar keine schlechte Idee, vielleicht bringe ich das nächste mal meine Sachen dahin. Nehmen die auch Frauenkleidung?
10. Okt 2011 13:40
Ja, die haben eigentlich immer Bedarf an Frauenkleidung, Kinderkleidung jeder Größe und auch Möbel oder Haushaltsartikel werden dort teilweise angenommen. Viele der Frauen fliehen ja tatsächlich aus ihrer Wohnung und können nur das mitbringen, was sie und die Kinder am Leib tragen!
Kontakt kann man normalerweise über Frauenberatungsstellen und das Jugendamt knüpfen.
Kontakt kann man normalerweise über Frauenberatungsstellen und das Jugendamt knüpfen.
10. Okt 2011 15:35
also ich sehe immer großen bedarf in mutter kind einrichtungen bzw kinderheimen und und und , auch die mit mutter kind trakt gemischt
da bekommen meist kinder kinder und haben gar kein geld, ich gebe auch viel da ab, sachen die ich so nicht bei ebay reinstelle, no name ab und zu auch marke aber das ist denen ja egal den meisten mangelt es schon an einer babywanne spielzeug ner kleinen decke einfach alles
kleiderkammer kommt für mich nie in frage habe zuviel darüber erfahren das es verkauft wird weiterhin
lg
da bekommen meist kinder kinder und haben gar kein geld, ich gebe auch viel da ab, sachen die ich so nicht bei ebay reinstelle, no name ab und zu auch marke aber das ist denen ja egal den meisten mangelt es schon an einer babywanne spielzeug ner kleinen decke einfach alles
kleiderkammer kommt für mich nie in frage habe zuviel darüber erfahren das es verkauft wird weiterhin
lg
10. Okt 2011 16:36
also wir haben hier in rostock viele möglichkeiten zum einen gibt es sozialkäufer die sich immer über spenden freunen da können dann bsp arbeitslose und renter ein kaufen
dann haben wir hier viel caritas und so oder awo die sich auch immer freun und nen frauenhaus auch und zu not was an spielzeug nicht mehr so dolle ist aber noch zum spielen zu gebrauchen ist kann man auch in kitas und mehrgenerrationen häusern geben
dann haben wir hier viel caritas und so oder awo die sich auch immer freun und nen frauenhaus auch und zu not was an spielzeug nicht mehr so dolle ist aber noch zum spielen zu gebrauchen ist kann man auch in kitas und mehrgenerrationen häusern geben
10. Okt 2011 16:38
ja ich meine auch rostock zb udn hier fällt mir hütte ien, gleich bei dir um die ecke, ein großes heim die freuen sich immer wirklich, da sie kaum was haben bzw alles gekauft werden muss obwohl kaum geld da ist
lg
lg
10. Okt 2011 17:11
jap das stimmt alle sachen die ich nicht verkauft bekomme und aber noch super aussehen gebe ich dort hin 

10. Okt 2011 17:39
cool echt toll von dir
mache ich auch meist
und die freuen sich auch immer das klommt dann da hin wird sortiert udn man kann entweder was neues mitnehmen oder auch so abgeben

und die freuen sich auch immer das klommt dann da hin wird sortiert udn man kann entweder was neues mitnehmen oder auch so abgeben
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...