Könnt heulen...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.936109
7. Okt 2011 10:59
Könnt heulen...
aber nur wegen dem Wetter :lol: Mann mann, war das schön die letzten Wochen und jetzt sowas: Bei uns ist es 5 Grad kalt und es hat ziemlich weit runtergeschneit :cry: Ich habe keine Lust auf Winter und Schmuddlwetter :cry: :cry:
Musste ich mal kurz loswerden 8-)
gast.959823
7. Okt 2011 11:02
Re: Könnt heulen...
*hihi*... ich finde das wetter toll...es wird kühler, die blätter verfärben sich und fallen runter. Es gibt so viel neues zu sehen in der jahreszeit :>...ich freue mich auch,nach der arbeit mich auf mein sofa einzukuscheln, mit meinem zimttee ^^

Winter ist auch toll, mit schnee...ausser früh das kratzen :roll:

Das einzigste blöde ist, das jeder schnupfen hat ^^...he,aber ich bisher nicht.
gast.936109
7. Okt 2011 11:09
ja loli das einzigste was ich mag an dieser Jahreszeit, ist das abends auf die Couch sitzen wenn es draußen schon dunkel ist und mein Kamin brennt :) Aber ansonsten hasse ich diese Jahreszeit, noch mehr den Winter :cry: Wir haben ab Mitte November keinen einzigen Sonnenstrahl mehr und das bis Mitte Januar :o Da kommt die Sonne nicht mehr über die Berge drüber und das ist grauenhaft und trostlos :cry:
gast.679037
7. Okt 2011 11:24
Hallo,

ich finde die jahreszeit auch toll. Bei uns im schönen Münchner Umland hat es zum Regnen aufgehört und die Sonne blitzt ein bisserl durch. Werde jetzt gleich meine Maus vom Kindergarten abholen. Und heute nachmittag gehen wir mit unserem " Schatzeimer " Regenwürmer suchen. :D

Und da so ein toller Wind geht, werde ich den kleinen Drachen mitnehmen, dann kann sie auf der Wiese damit losflitzen.
Ich finde es auch toll, wieder abends mit einem schönen, dampfenden Tee auf dem Sofa zu sitzen und sich mit Mann oder ohne bei einem schönen Film einzukuscheln ( wenns Mäuschen schläft!! )

Hab zum Herbstauftakt auch gleich für heute mittag eine Gemüsestampfsuppe gemacht. Hmmm... lecker ;)

LG, Sandra.
gast.883691
7. Okt 2011 11:43
:shock: Jetzt schon Schnee? Mensch, Regina, aus welcher Ecke kommst du denn?

So schön er auch aussieht: Den weißen Krempel brauch ich echt noch nicht. Wenn du morgens vom Gekratze der Schneeschieber aus der Nachbarschaft geweckt wirst und du weißt, es gibt höchste Zeit, dich anzuschließen, wenn Streusalz zum Ende des Winters hin zu Höchstpreisen gehandelt wird und du nicht vor die Tür kannst, weil die ganze Straße vereist ist - Bäh, die Seite vom Winter brauch ich nicht. Aber die gemütliche Seite mit Kuschelstunden vorm Kamin, auf die freu ich mich.
gast.936109
7. Okt 2011 11:47
Küchenwunder ich komm aus dem allertiefsten Bayern, nähe Garmisch-Partenkirchen. Geschneit hat es nur auf den Bergen aber eben ziemlich weit runter. Und es ist saukalt. Ich hasse das einfach :cry: Ich mag Sommer und mich ins Schwimmbad legen und Hitze und Sonne und Eis... 8-)
gast.916459
7. Okt 2011 11:52
Ach ich finde auch diese Zeit schön, obwohl ich eine Sonnenanbeterien bin aber das schöne Wetter hat mir die letzte Wochen zugesetzt mit Kopfschmerzen und lackheit. Jetzt bin ich heute troz schlafmangel mega fit und wir werden nachher spazieren gehen. Dann hüpfen wir in die Pfützen und Laubhaufen. Ja und im Winter, da kann ich dann unsere Maus aufm Schlitten mitnehmen und wir können wieder zum Eislaufen gehen. Außerdem hat mein Mann dann viel Freizeit und ich bin nicht mehr so alleine mit der Maus. Klar das nasse und kalte ist dann irgendwann echt nervig und Eiskratzen. Aber die erste Zeit liebe ich den Winter genauso wie den Sommer. :)
Außerdem rücken die Weihnachtsmärkte näher, das heißt Glühwein und Punsch, wunderbarer Duft, glitzernde Lichterketten und glänzende, glückliche Kinderaugen. Hach jetzt komm ich voll in die Weihnachtsstimmung :lol:
gast.1036056
7. Okt 2011 11:52
Ohhh Regina,

bei uns hat sich das Wetter auch schlagartig geändert :( Es ist nass, bewölkt und kalt draußen.

kein schönes Wetter...aber das perfekte wetter um sich mit seinem Kind auf das Sofa zu kuscheln und einfach nur die zweisammkeit zugenießen.

:lol: :lol: :lol: so könnte es aussehen :lol: :lol: :lol:

Aber mein Sohn zieht es lieber vor ein Mann zu sein und die Dinge selbst in die Hand zunehmen...da hat man(n) keine zeit für das rumgeschmuse der Mama ^^
gast.936109
7. Okt 2011 12:04
ja Mullemaus, so KÖNNTE es aussehen, wenn wir doch nur so brave Kinder hätten die das mitmachen wüden :lol: Aber ich glaube so ein Kind gibt es gar nicht!!! Hannes verweigert heut schon wieder seinen Mittagsschlaf und da bin ich ja mal auf seine Laune heut Nachmittag gespannt :roll: Das Schlimme ist wir können gar nicht raus gehen weil es in Strömen regnet :roll:

@Metallbaby
stimmt, die Weihnachtszeit ist wirklich schön. Aber das wars dann auch schon ;)
gast.1036056
7. Okt 2011 12:12
...lach...regina so ungefair habe ich es mir ausgemalt :lol:
Aber mein bub war noch nie der große Schmuser.

Mag er schonne wieder nicht schlafen?? Habe ich mich nicht erst mit dir darüber unterhalten?? :? :?
gast.936109
7. Okt 2011 17:35
Ja mullemaus darüber haben wir uns erst vorgestern unterhalten ;) Na ja was solls, dafür geht er jetzt gleich ins Bett und ich hab heut schon früher Feierabend. Auch nicht schlecht 8-)
gast.1036056
8. Okt 2011 09:29
Guten morhen Ladys,

habt ihr heut mal aus dem Fenster geschaut??? Regen regen regen...usw.

Ich habe heut früh glei mal die Zeit total durcheinander gehauen, Es ist soooo dunkel dabei hatten wir es doch schon 4tel neun. Ich dachte schon mein Sohn will mich ärgern ;)

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende
gast.936109
8. Okt 2011 11:29
Boah echt zum davonlaufen dieses Wetter :x Bei uns regnet es in Strömen und es ist kurz vom schneien :cry: Heute kann man wirklich gar nichts machen außer in der Wohnung bleiben. Sogar mit Regenkleidung wäre man heute pitschnass draußen :roll:
Wann solls denn wieder besser werden??
gast.1036056
8. Okt 2011 12:45
ach hör mir auf mit Schnee...wir wohnen direkt gegenüber von einer Mittelschule und was da einen entgegen kommt ist echt der Hammer.

Unter zehn Grad und die Jungs und Mädls rennen in Top und T-shirt rum :shock: :shock:

Und ich habe wie ein altes klappriges Weib auf den Bolkon gestanden und hab mir beim Wäsche aufhängen alles abgefroren :?

Bei uns sind schon unter zehn Grad...das ist wirklich nicht mehr schön und dann noch regen...wieso regen???? Kann es ni wenigstens trocken sein.

Ich glaub ich bin zu anspruchsvoll :roll: :roll:

Wir werden das Wochenende mal baden fahren...um der langeweile zu entgehen.
gast.936109
8. Okt 2011 13:14
Mullemaus wo wohnst du denn?? Bist du nicht auch aus Bayern??

Ja ja, die Jugendlichen :lol: Aber ich wenn an mich selber zurückdenke dann muss ich sagen dass ich nicht anderst war :lol: Eine dicke Winterjacke gabs bei mir gar nicht, denn da sah man ja dicker aus als man wirklich ist :lol: Und eine Mütze aufsetzen? Um gottes Willen, das ging ja mal gar nicht. Man musste doch schießlich die schöne Frisur sehen :roll: Ganz zu schweigen von den Schuhen, da wurden das ganze Jahr Turnschuhe oder Hochhackige getragen denn Winterstiefel waren ja schließlich mehr als uncool 8-)

Und heute geh ich ohne Daunenjacke, dicker Mütze und superwarmen Winterstiefeln gar nicht mehr aus dem Haus :lol:

Bei uns hat es jetzt grad mal zum regnen aufgehört und ich werd jetzt gleich ein bisschen rausgehen mit Hannes (der heute seinen Mittagsschlaf gemacht hat ;) ). Allerdings muss ich jetzt erstmal den dicken Winterfußsack rauskramen, denn bei 5 Grad Außentemperatur braucht man den schon!!

Einen schönen Tag noch...
176 Beiträge
loading 19546...