Arbeiten!!!!!!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Okt 2011 21:55
Arbeiten!!!!!!!!!
Liebe Mama´s!
Hab gesehen das hier schon über das Thema geschrieben wurde, aber ich hab da noch ne andere Frage. Ich muss jetzt wieder arbeiten gehen da unser Geld einfach so vorne und hinten nicht reicht. Bin im Einzelhandel tätig und muss erstmal Vollzeit einsteigen. Das heisst von morgens 10 bis abend 8. Ich bin ein totales Muttertier und kann nur schwer damit umgehen weil ich Angst habe ,dass meine Tochter( 15 Monate) nachher mehr auf Oma hört als auf mich. Das sie lieber sich von Oma trösten lässt als von mir. Derzeit ist sie voll auf mich fixiert aber ist zweimal die Woche für 4 std bei den Oma´s damit sie sich dran gewöhnt. Das klappt auch sehr gut. Aber meine frage: Wie ist das bei euch, merkt ihr einen unterschied oder haben eure Kinder euch immer noch so lieb? Das hört sich vielleicht blöd an, aber ich hab echt Angst das sie dann nichts mehr von mir wissen will.
Danke für eure Antworten
LG
Hab gesehen das hier schon über das Thema geschrieben wurde, aber ich hab da noch ne andere Frage. Ich muss jetzt wieder arbeiten gehen da unser Geld einfach so vorne und hinten nicht reicht. Bin im Einzelhandel tätig und muss erstmal Vollzeit einsteigen. Das heisst von morgens 10 bis abend 8. Ich bin ein totales Muttertier und kann nur schwer damit umgehen weil ich Angst habe ,dass meine Tochter( 15 Monate) nachher mehr auf Oma hört als auf mich. Das sie lieber sich von Oma trösten lässt als von mir. Derzeit ist sie voll auf mich fixiert aber ist zweimal die Woche für 4 std bei den Oma´s damit sie sich dran gewöhnt. Das klappt auch sehr gut. Aber meine frage: Wie ist das bei euch, merkt ihr einen unterschied oder haben eure Kinder euch immer noch so lieb? Das hört sich vielleicht blöd an, aber ich hab echt Angst das sie dann nichts mehr von mir wissen will.
Danke für eure Antworten
LG
6. Okt 2011 21:59
Re: Arbeiten!!!!!!!!!
Mach' Dir darüber keine Sorgen! Du wirst für Deine Tochter der wichtigste Mensch in ihrem Leben bleiben! Die Bindung, die sie während der Schwangerschaft und im ersten Jahr zu Dir aufgebaut hat, läßt sich nicht einfach "wegwischen" und schon gar nicht später von jemand anderem, auch wenn es die Oma ist, aufholen.
Versuch Dich zu freuen, dass sie ein enges Verhältnis zu ihrer Oma haben wird. Aber ihre Mutter bist und bleibst DU!
Gruß
Julia Yaël
Versuch Dich zu freuen, dass sie ein enges Verhältnis zu ihrer Oma haben wird. Aber ihre Mutter bist und bleibst DU!

Gruß
Julia Yaël
6. Okt 2011 22:03
Also ich denke schOn das sie dich noch lieb haben wierd, wie jetzt. Ok ich versteh es wen bei euch das geld einfaCh nicht reicht, das du etz auch arbeiten gehn willst (musst).Aber saG mal kannst du denn niCht vil i-was anderes finden, wo du nicht so viel arbeiten musst???? ich meine du hast doCh dann nixi von deiner kleinen oder?? Ist nicht Böse gemeint aber ich kann mit sowas einfaCh nicht vorstellen
ich ohne meinen kleinen sO lange NEIN NEIN NEIN. Sag mal musst du die ganze woche arbeiten von montag biss samstag??
Ich wünsChe dir was.
Liebe grüße vera und ardit

Ich wünsChe dir was.
Liebe grüße vera und ardit

6. Okt 2011 22:10
Das ist es ja eben!!!!!!!!!
Ich kann mir das auch nicht vorstellen.
Meine kleine ist das wichtigste für mich!!!! Aber es ist sooo schwer in meinem Beruf nur was für Vormittags zu finden. Muss fünf Tage die Woche und das für ne absehbare Zeit. Danach 20std Woche was heisst: 4 Tage- 5std. Aber da würd ich meine kleine immer länger am Tag sehen. So sehe ich sie morgens kurz und abends kann ich sie sofort ins Bett bringen
Kak Geld 

6. Okt 2011 22:15
Hi ich arbeite auch im einzelhandel, aber fachverkäuferin... 6-14.30 und 12-20.00Uhr...ich arbeite 5Tage und habe einen wochentag frei...samstags möchte ich KEIN frei haben, weil mich mein kleiner den ganzen vormittag hat und bei frühschicht den nachmittag und einmal in der woche habe ich frei wo mein süßer nur halbtags in die krippe geht. Ich finde es einen super kompromiss, da er so noch eine menge von mir hat...
Also mein kleiner liebt mich immernoch mehr als seine betreuerin,ABER er freut sich riesig wenn er in die krippe geht, er krabbelt gleich zu seinen freunden hin und ich bin abgeschrieben, aber genau so soll es ein. Mittlerweile habe ich mit dem abschied mehr zu kämpfen als mein süßer ^^
EWr freut sich aber auch,wenn ich ihn abhohle und seine schlechte laune, läßt er auch nur bei mir und papa aus ^^ ....das ist für mich das zeichen, das er noch unterscheidet :>
@Vera- also wenn du einen job weist wo man nicht so arbeiten muß, na dann her damit ^^
Und hört doch bitte auf so vorwurfsvoll zu klingen, für uns arbeitenden mamis ist es nicht leicht lozulassen...
Aber ich für meinen teil will mir und meinen kind auch was bieten :>
LG
Also mein kleiner liebt mich immernoch mehr als seine betreuerin,ABER er freut sich riesig wenn er in die krippe geht, er krabbelt gleich zu seinen freunden hin und ich bin abgeschrieben, aber genau so soll es ein. Mittlerweile habe ich mit dem abschied mehr zu kämpfen als mein süßer ^^
EWr freut sich aber auch,wenn ich ihn abhohle und seine schlechte laune, läßt er auch nur bei mir und papa aus ^^ ....das ist für mich das zeichen, das er noch unterscheidet :>
@Vera- also wenn du einen job weist wo man nicht so arbeiten muß, na dann her damit ^^
Und hört doch bitte auf so vorwurfsvoll zu klingen, für uns arbeitenden mamis ist es nicht leicht lozulassen...
Aber ich für meinen teil will mir und meinen kind auch was bieten :>
LG
6. Okt 2011 22:17
schlumpfine2010 hat geschrieben:
> Das ist es ja eben!!!!!!!!!
Ich kann mir das auch nicht vorstellen.
>
Meine kleine ist das wichtigste für mich!!!! Aber es ist sooo schwer
> in meinem Beruf nur was für Vormittags zu finden. Muss fünf Tage die Woche
> und das für ne absehbare Zeit. Danach 20std Woche was heisst: 4 Tage- 5std.
> Aber da würd ich meine kleine immer länger am Tag sehen. So sehe ich sie
> morgens kurz und abends kann ich sie sofort ins Bett bringen
Kak Geld
>
Hm menO.
Ach mach dir keinen KOPF das wierd alles bestimmt. Ihr werdet es bestimmt schaffen und i-wan ist es einfach normal für euch die situ. Ich weiss nicht was ich dazu noch schreiben soll, ich kenn dich nicht aber i-wie tust du mir leid, weil du arbeiten gehn musst WEGEN DEM GELD, aber eigentlich willst du bei deiner kleinen maus bleiben. Augen zu und durCh mach dir keinen kopf alles wierd schÖn.
> Das ist es ja eben!!!!!!!!!

>

> in meinem Beruf nur was für Vormittags zu finden. Muss fünf Tage die Woche
> und das für ne absehbare Zeit. Danach 20std Woche was heisst: 4 Tage- 5std.
> Aber da würd ich meine kleine immer länger am Tag sehen. So sehe ich sie
> morgens kurz und abends kann ich sie sofort ins Bett bringen

>

Hm menO.
Ach mach dir keinen KOPF das wierd alles bestimmt. Ihr werdet es bestimmt schaffen und i-wan ist es einfach normal für euch die situ. Ich weiss nicht was ich dazu noch schreiben soll, ich kenn dich nicht aber i-wie tust du mir leid, weil du arbeiten gehn musst WEGEN DEM GELD, aber eigentlich willst du bei deiner kleinen maus bleiben. Augen zu und durCh mach dir keinen kopf alles wierd schÖn.
6. Okt 2011 22:20
lolikom hat geschrieben:
> Hi ich arbeite auch im einzelhandel, aber fachverkäuferin... 6-14.30 und
> 12-20.00Uhr...ich arbeite 5Tage und habe einen wochentag frei...samstags möchte ich
> KEIN frei haben, weil mich mein kleiner den ganzen vormittag hat und bei frühschicht
> den nachmittag und einmal in der woche habe ich frei wo mein süßer nur halbtags in
> die krippe geht. Ich finde es einen super kompromiss, da er so noch eine menge von
> mir hat...
>
> Also mein kleiner liebt mich immernoch mehr als seine betreuerin,ABER er freut sich
> riesig wenn er in die krippe geht, er krabbelt gleich zu seinen freunden hin und ich
> bin abgeschrieben, aber genau so soll es ein. Mittlerweile habe ich mit dem abschied
> mehr zu kämpfen als mein süßer ^^
>
> EWr freut sich aber auch,wenn ich ihn abhohle und seine schlechte laune, läßt er auch
> nur bei mir und papa aus ^^ ....das ist für mich das zeichen, das er noch
> unterscheidet :>
>
> @Vera- also wenn du einen job weist wo man nicht so arbeiten muß, na dann her damit
> ^^
>
> Und hört doch bitte auf so vorwurfsvoll zu klingen, für uns arbeitenden mamis ist es
> nicht leicht lozulassen...
>
> Aber ich für meinen teil will mir und meinen kind auch was bieten :>
>
> LG
Was willst du BITTE???
Ich habe sie gefragt Okii und das DENK ich ma ganz normal.
Und was soll das denn bitte ( Und hört doch bitte auf so vorwurfsvoll zu klingen)
ich hab ganz normal geschrieben ich hab sie ganz normal gefragt. Sie hat auch ganz normal zurück geschrieben. Also weiss ich niht was du jetzt willst. 
> Hi ich arbeite auch im einzelhandel, aber fachverkäuferin... 6-14.30 und
> 12-20.00Uhr...ich arbeite 5Tage und habe einen wochentag frei...samstags möchte ich
> KEIN frei haben, weil mich mein kleiner den ganzen vormittag hat und bei frühschicht
> den nachmittag und einmal in der woche habe ich frei wo mein süßer nur halbtags in
> die krippe geht. Ich finde es einen super kompromiss, da er so noch eine menge von
> mir hat...
>
> Also mein kleiner liebt mich immernoch mehr als seine betreuerin,ABER er freut sich
> riesig wenn er in die krippe geht, er krabbelt gleich zu seinen freunden hin und ich
> bin abgeschrieben, aber genau so soll es ein. Mittlerweile habe ich mit dem abschied
> mehr zu kämpfen als mein süßer ^^
>
> EWr freut sich aber auch,wenn ich ihn abhohle und seine schlechte laune, läßt er auch
> nur bei mir und papa aus ^^ ....das ist für mich das zeichen, das er noch
> unterscheidet :>
>
> @Vera- also wenn du einen job weist wo man nicht so arbeiten muß, na dann her damit
> ^^
>
> Und hört doch bitte auf so vorwurfsvoll zu klingen, für uns arbeitenden mamis ist es
> nicht leicht lozulassen...
>
> Aber ich für meinen teil will mir und meinen kind auch was bieten :>
>
> LG
Was willst du BITTE???
Ich habe sie gefragt Okii und das DENK ich ma ganz normal.
Und was soll das denn bitte ( Und hört doch bitte auf so vorwurfsvoll zu klingen)

6. Okt 2011 22:23
Bin auch Fachverkäuferin, wechsel aber in ne andere Branche, deswegen erstmal Vollzeit denn hier muss ich erstmal eingearbeitet werden. Naja, unsere kleine wird dann den ganzen Vormittag Oma sehen bis ihr Papa sie dann am Nachmittag nach der Arbeit abholt. Zur Zeit ist sie natürlich gewohnt das wir uns viel mit ihren Freunden treffen. Das wird dann leider weniger
. Es gibt diese Berufe, nur ich hab sie leider nicht gelernt
Damals zog mich der Einzelhandel an,
eut würd ich es nicht mehr lernen. Tja, zu spät, ich such trotzdem weiter. Vielleicht find ich den perfekten job 

6. Okt 2011 22:25
6. Okt 2011 22:28
irgendwie schon. Würd nur sooo gerne bei ihr bleiben. Hab nicht gewusst das man einen Menschen sooooooooooo lieben kann.

6. Okt 2011 22:33
Das glaube ich dir schOn. Da gebe ich dir recht, hab auch nicht gewusst das man jemand so lieben kann, aber es ist einfach das schönste 

7. Okt 2011 08:09
Vera. hat geschrieben:
> Also ich denke schOn das sie dich noch lieb haben wierd, wie jetzt. Ok ich
> versteh es wen bei euch das geld einfaCh nicht reicht, das du etz auch
> arbeiten gehn willst (musst).Aber saG mal kannst du denn niCht vil i-was
> anderes finden, wo du nicht so viel arbeiten musst???? ich meine du hast
> doCh dann nixi von deiner kleinen oder?? Ist nicht Böse gemeint aber ich
> kann mit sowas einfaCh nicht vorstellen
ich ohne meinen kleinen sO
> lange NEIN NEIN NEIN. Sag mal musst du die ganze woche arbeiten von montag
> biss samstag??
>
>
> Ich wünsChe dir was.
>
> Liebe grüße vera und ardit
es klingt einfach vorwurfsvoll, so wie diu es geschrieben hast...die mama hat eine einfach Frage gestellt und wollte nicht hören, dass es sich andere mamas nicht vorstellen können
@schlumpfine-wenn es dich belasted mach es nicht und wenn doch, mußt du halt damit leben. Es ist deine entscheidung... ich gehe auch nicht durch die welt und jammere, ich habe mich bewußt dafür entschieden und eigentlich weis man schon vor der geburt,wie es danach weiter geht...
LG
> Also ich denke schOn das sie dich noch lieb haben wierd, wie jetzt. Ok ich
> versteh es wen bei euch das geld einfaCh nicht reicht, das du etz auch
> arbeiten gehn willst (musst).Aber saG mal kannst du denn niCht vil i-was
> anderes finden, wo du nicht so viel arbeiten musst???? ich meine du hast
> doCh dann nixi von deiner kleinen oder?? Ist nicht Böse gemeint aber ich
> kann mit sowas einfaCh nicht vorstellen

> lange NEIN NEIN NEIN. Sag mal musst du die ganze woche arbeiten von montag
> biss samstag??
>
>
> Ich wünsChe dir was.
>
> Liebe grüße vera und ardit

es klingt einfach vorwurfsvoll, so wie diu es geschrieben hast...die mama hat eine einfach Frage gestellt und wollte nicht hören, dass es sich andere mamas nicht vorstellen können

@schlumpfine-wenn es dich belasted mach es nicht und wenn doch, mußt du halt damit leben. Es ist deine entscheidung... ich gehe auch nicht durch die welt und jammere, ich habe mich bewußt dafür entschieden und eigentlich weis man schon vor der geburt,wie es danach weiter geht...
LG
7. Okt 2011 08:22
Also ich arbeite zwar nicht Vollzeit, da hätt ich gar keinen Betreuer für meine Maus da meine Eltern auch arbeiten, aber ich geh zwei mal in der Woche arbeiten. Ich bin Kauffrau im Einzelhandel und muss an den zwei Tagen entweder beide Tage von 11.00Uhr bis 20.00Uhr arbeiten oder 9.00Uhr bis 18.00Uhr. Sind jetzt auch nicht grad meine Traumzeiten und es kann auch mal vor kommen das ich nur bis 15.00Uhr arbeite, aber das vielleicht einmal alle drei Monate. Auf jeden Fall kann ich nur sagen wenn ich meine kleine abgebe bei meinen Eltern weint sie wenn sie merkt ich fahre und wenn ich sie hole dann weint sie weil sie sich freut das ich wieder da bin
Aber wenn z.B. mein Papa (ihr Opa) von der Schicht her Nachmittags und Abends frei hat dann möchte sie am liebsten bei meinen Eltern bleiben. Aber da mach ich mir keine Gedanken das sie weint wenn der Opa weg fährt oder sie halt nicht bei ihm bleiben kann, ist ja mein Papa und ich kann sie voll verstehen warum man den soooooo lieb haben muss
Er verwöhnt sie genauso wie er mich und meine Geschwister verwöhnt hat in dem er einfach alles mit einem macht. Aber nach fünf Minuten ist das vergessen und dann sind Mama und Papa die wichtigsten Menschen wieder.

7. Okt 2011 08:27
oh das haben wir zum glück bisher garnicht...er hat noch nie geweint wo ich gegangen bin. mein freund meint nur, das er mich samstags sucht und die ganze zeit "mama" sagt... das hat mich schon sehr gerührt, kam mir bis dato so ersetzbar vor 

7. Okt 2011 08:33
Ersetzbar ist keine von uns!
Aber meine Maus macht das ähnlich, wenn mein Mann ungefähr heim kommen müsste fängt sie immer an durch den Flur zu rennen und immer an der Wohnungstür zuklopfen und nach dem Papa zu rufen.
Am Anfang als sie das erste mal geweint hat als ich gegangen bin war ich schon etwas betrübt aber da müssen wir halt durch und sie weint nur kurz und macht ja kein Terror.

44 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...