Obst und Gemüse
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Okt 2011 20:23
Obst und Gemüse
essen eure kleinen viel obst und gemüse?meine mag nur obstgläschen und gemüse, dass ich in saucen oder pürree verstecke! Sie mag nix an frischem obst, ausser banane. Auch mal so ein stück tomate,gurke oder apfel usw.spuckt sie immer aus. Wie ist das bei euch?
5. Okt 2011 20:26
5. Okt 2011 20:27
Re: Obst und Gemüse
Hallo, und ich dachte schon mein Mike ist nur so. Er ißt auch nur Banane. Alles andere Obst verweigert er. Apfel hat er noch nie gegessen, außer versteckt im Milchbrei.
Gemüse ißt er auch nicht wirklich. Zucchinisupper ißt er sehr gerne, die mach ich ihm oft. Suppe geht eigentlich immer.
Aber Gemüse zu Fleisch oder so, hat er plötzlich nicht mehr gegessen. Anfangs hat er das alles gegessen...
Diese Obstgläser oder HIPP Fruchtpause mag er auch sehr gerne.
Ich weiß leider auch nicht wie ich Mike Gemüse oder anderes Obst schmackhaft machen kann.
LG, ManuMike
Gemüse ißt er auch nicht wirklich. Zucchinisupper ißt er sehr gerne, die mach ich ihm oft. Suppe geht eigentlich immer.
Aber Gemüse zu Fleisch oder so, hat er plötzlich nicht mehr gegessen. Anfangs hat er das alles gegessen...
Diese Obstgläser oder HIPP Fruchtpause mag er auch sehr gerne.
Ich weiß leider auch nicht wie ich Mike Gemüse oder anderes Obst schmackhaft machen kann.
LG, ManuMike
5. Okt 2011 20:31
Das ist ja dann beruhigend dass es anscheinend "normal" ist. Meine mag auch fruchtpause und obstgläschen und apfel hipp kekse usw. Also immer weiter probieren 

5. Okt 2011 21:26
Hi!
Da muss ich sagen ich habe richtig Glück mit meinem Schatz.
Er hat sein Obst/Gemüse immer schon sehr gerne gegessen, am Liebsten Apfel, Banane, Birne, Tomaten, Gurken (nur frische keine Essiggurken), Spinat
Ja Mädels ihr habt richtig gelesen, mein Kind LIEBT Spinat mit Spiegelei und Kartoffeln
Mir hat meine Oma den Tip gegeben den kleinen Gemüseverweigerern einfach alles in Form schneiden zB Herzen, Blumen hat anscheinen bei meiner Mama super geholfen, ansonsten einfach etwas Geduld haben irgendwann klappt es schon
Da muss ich sagen ich habe richtig Glück mit meinem Schatz.
Er hat sein Obst/Gemüse immer schon sehr gerne gegessen, am Liebsten Apfel, Banane, Birne, Tomaten, Gurken (nur frische keine Essiggurken), Spinat
Ja Mädels ihr habt richtig gelesen, mein Kind LIEBT Spinat mit Spiegelei und Kartoffeln
Mir hat meine Oma den Tip gegeben den kleinen Gemüseverweigerern einfach alles in Form schneiden zB Herzen, Blumen hat anscheinen bei meiner Mama super geholfen, ansonsten einfach etwas Geduld haben irgendwann klappt es schon
5. Okt 2011 21:34
Hehe, das muß wohl am Namen der Mama liegen...
Meine drei(!) Kinder LIEBEN allesamt Obst und Gemüse! Ich kann hier alle glücklich machen, wenn ich einen bunten Salat auf den Tisch stelle, sowohl den pubertären Stänkerkopf, als auch die zickige Erstklässlerin und die sowieso noch völlig unvoreingenommene Einjährige!
Aber ich würde es auch immer wieder anbieten, und den Tip von Julia habe ich hier auch schon öfter mal gegeben: tolle Ausstechformen benutzen, Bilder auf dem Teller legen, Spieße machen,...
Und Gemüse kann man auch super im Essen verstecken!
Gruß
Julia Yaël

Meine drei(!) Kinder LIEBEN allesamt Obst und Gemüse! Ich kann hier alle glücklich machen, wenn ich einen bunten Salat auf den Tisch stelle, sowohl den pubertären Stänkerkopf, als auch die zickige Erstklässlerin und die sowieso noch völlig unvoreingenommene Einjährige!
Aber ich würde es auch immer wieder anbieten, und den Tip von Julia habe ich hier auch schon öfter mal gegeben: tolle Ausstechformen benutzen, Bilder auf dem Teller legen, Spieße machen,...
Und Gemüse kann man auch super im Essen verstecken!
Gruß
Julia Yaël
5. Okt 2011 21:45
Hallo ihr Lieben, wenn ich das so lese kann ich wahrscheinlich froh sein, dass mein Kleiner (17 M.) es uns bisher ziemlich leicht gemacht hat - er ist eigentlich ein guter Esser und verweigert eigentlich kaum etwas.
Obst isst er total gerne - am allerliebsten Banane - die gab und gibt es auch am häufigsten, da er erst spät Zähne bekommen hat. Er isst auch gerne Weintrauben, Birne, Apfel erst seit kurzem wegen kauen, Pfirsich u.a.
Eigentlich alles!!
Gemüse isst er auch gut - Möhre, Erbsen, Blumenkohl, Brokkoli u.a.
Gebt nicht auf und bietet es immer wieder an.
Heut Mittag gab es bei uns Gnocchi in Tomaten-Lauch-Soße. Irgendwie wollte er nicht ran - weiß aber noch nicht, ob es am Essen oder Laune/Appetit lag - hmmm
Obst isst er total gerne - am allerliebsten Banane - die gab und gibt es auch am häufigsten, da er erst spät Zähne bekommen hat. Er isst auch gerne Weintrauben, Birne, Apfel erst seit kurzem wegen kauen, Pfirsich u.a.
Eigentlich alles!!
Gemüse isst er auch gut - Möhre, Erbsen, Blumenkohl, Brokkoli u.a.
Gebt nicht auf und bietet es immer wieder an.
Heut Mittag gab es bei uns Gnocchi in Tomaten-Lauch-Soße. Irgendwie wollte er nicht ran - weiß aber noch nicht, ob es am Essen oder Laune/Appetit lag - hmmm

5. Okt 2011 22:02
Ich habe auch Glück - Mein Äffchen ist keine besonders gute Esserin aber OBST und GEMÜSE geht IMMER. Ausser Banane - da würgt sie immer!
Am liebsten hat sie alle Beeren, Apfel, Pfirsich und Kiwi. Bei Gemüse Mais, Erbsen, Zuchini, usw.. Wenn sie nichts essen will, Obst geht immer rein. Sie isst morgens eine Portion (meist Apfel) und am Nachmittag nach dem aufstehen mind eine 250g Schüssel
.
Abends isst sie manchmal 10 Cocktailtomaten auf ex hihi
Am liebsten hat sie alle Beeren, Apfel, Pfirsich und Kiwi. Bei Gemüse Mais, Erbsen, Zuchini, usw.. Wenn sie nichts essen will, Obst geht immer rein. Sie isst morgens eine Portion (meist Apfel) und am Nachmittag nach dem aufstehen mind eine 250g Schüssel

Abends isst sie manchmal 10 Cocktailtomaten auf ex hihi
6. Okt 2011 00:44
@Fipsi:
Ich hab auch so'n kleinen "Tomatenjunkie"
Sein Rekord liegt bei vier Stück (aber große, keine Cocktailtomaten) hintereinander. Die isst er wie Äpfel aus der Hand.
Aber auch sonst hab ich total Glück, er liebt Obst und Gemüse in jeder Form. Beim Obst sind im Moment Weintrauben, Birnen, Melonen und Johannisbeeren schwer angesagt und beim Gemüse eigentlich alles, am liebsten roh. Abends futtert er oft nen Rohkostteller mit Tomate, Gurke, Paprika und Mais. Dafür lässt er jedes Butterbrot links liegen.
Ich hab auch so'n kleinen "Tomatenjunkie"

Aber auch sonst hab ich total Glück, er liebt Obst und Gemüse in jeder Form. Beim Obst sind im Moment Weintrauben, Birnen, Melonen und Johannisbeeren schwer angesagt und beim Gemüse eigentlich alles, am liebsten roh. Abends futtert er oft nen Rohkostteller mit Tomate, Gurke, Paprika und Mais. Dafür lässt er jedes Butterbrot links liegen.
6. Okt 2011 07:11
Also meine kleine Maus liebt auch alles möglich an Obst und Gemüse, da kann ich ihr alles geben, sie isst es gern. Wenn ich koche sitzt sie in ihrem Stuhl immer neben mir und darf zuschauen und bekommt vom Gemüse dann immer was zum knabbern. Wenn ich ihr Nachmittags ihre Portion Obst gebe, dann bekommt sie es in ner Schüssel wo sie sich alles selber raus nehmen kann. Aber wir haben auch noch so nen Obst und Gemüse verweigerer jedes zweite Wochenende da. Die große Tochter (7J.) von meinem Mann mag überhaupt nichts bei uns essen wo auch nur ein fitzelchen Gemüse drin ist. Wenn ich da mit nem Gemüseeintopf ankomme dann macht sie ein langes Gesicht das man selbst schon die Krise bekommt. Sie isst zwar Banane und Erbsen und Möhren, aber das kann ich ja nicht alle zwei Wochen machen. Wir möchten da schon ne Abwechslung haben. Da sie immer sofort schreit das sie das Zeug nicht mag obwohl sie es nicht kennt, soll sie zumindest probieren, dabei bleibt es allerdings auch. Tja da bin ich mir halt recht ratlos was man machen soll....mehr als reden können wir auch nicht und da sie eben so gut wie gar kein Gemüse isst, gibt es absolut nix süßes bei uns wenn sie da ist. Es hilft ja nicht mal, wenn sie selber was machen darf, oder in Formen das ganze ausgeschnitten ist, auch nicht wenn Freundinnen da sind die Obst und Gemüse essen.... 

6. Okt 2011 08:05
Meine Maus 24 Monate isst auch gerne Obst und Rohkost 
Weintrauben,kiwi,Apfel,Banane,Nektarine,Ananas...
Tomaten ,Gurke da könnte sie sich reinsetzen
Erbsen,mais,Paprika-nur leider kein Brokkoli,Blumenkohl.....LG

Weintrauben,kiwi,Apfel,Banane,Nektarine,Ananas...
Tomaten ,Gurke da könnte sie sich reinsetzen

Erbsen,mais,Paprika-nur leider kein Brokkoli,Blumenkohl.....LG
6. Okt 2011 08:45
Wir haben auch keine Probleme mit Obst und Gemüse! Klein Henrik verdrückt alles! Außer Oliven und alles was pürriert ist! Mit Fruchtpause oder ähnlichem brauch ich ihm gar nicht kommen!
Vor einiger Zeit hat er mir in einem unbeobachteten Moment eine Knoblauchzehe gemopst und genüsslich verspeist. Puuhh...
Vor einiger Zeit hat er mir in einem unbeobachteten Moment eine Knoblauchzehe gemopst und genüsslich verspeist. Puuhh...

6. Okt 2011 12:15
Wir haben da auch Glück mit unsere Maus. Isst alles an Obst und Gemüse. Ist aber auch totol verfuttert
. Wir haben einen riesigen Garten und da kann sie sich selbst Trauben, Tomaten usw. vom Strauch abpflügen. Mittlerweile ein richtiges Hobby von ihr geworden 

6. Okt 2011 13:43
Hi Mädels!
Für alle deren Kinder Gemüse verweigern, es gibt bei Amazon so süße Teller.
Da sind Gesichter vorgezeichnet, man kann dann auch Gemüse noch Augenbrauen, Bart etc dazu "malen"
Ihr müsst einfach bei Amazon "Kinderteller Gesicht" eingeben, werden uns auch welche kaufen weil sie einfach sooo süß sind...
Für alle deren Kinder Gemüse verweigern, es gibt bei Amazon so süße Teller.
Da sind Gesichter vorgezeichnet, man kann dann auch Gemüse noch Augenbrauen, Bart etc dazu "malen"
Ihr müsst einfach bei Amazon "Kinderteller Gesicht" eingeben, werden uns auch welche kaufen weil sie einfach sooo süß sind...
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...