Brauche Hilfe von Mamas die Brille tragen.....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Okt 2011 13:04
Brauche Hilfe von Mamas die Brille tragen.....
Hallo
Ich habe Heute meine erste Brille vom Optiker geholt...
Ich bin weitsichtig- linkes Auge hat 100% Sehkraft das rechte nur 80%.
Meine Augen wurden vom Arzt und vom Optiker vermessen.
Mein Problem ist, seit ich das Ding auf der Nase habe(ca. 4 Stunden) habe ich das Gefühl ich hab ne halbe Flasche Wein intus.
Legt sich das? Ich soll die Brille zum Autofahren und zum lesen tragen.
Ich mag so nicht ins Auto sitzten
lg
Astrid

Ich habe Heute meine erste Brille vom Optiker geholt...
Ich bin weitsichtig- linkes Auge hat 100% Sehkraft das rechte nur 80%.
Meine Augen wurden vom Arzt und vom Optiker vermessen.
Mein Problem ist, seit ich das Ding auf der Nase habe(ca. 4 Stunden) habe ich das Gefühl ich hab ne halbe Flasche Wein intus.

Legt sich das? Ich soll die Brille zum Autofahren und zum lesen tragen.
Ich mag so nicht ins Auto sitzten

lg
Astrid
4. Okt 2011 13:09
Re: Brauche Hilfe von Mamas die Brille tragen.....
Ja das legt sich wieder. Ich hab das gleiche Problem wenn ich eine Neue bekomme (andere Sehstärke)
Ich versuche dann einen Tag sie durchgehend zu benutzen und nicht Auto zu fahren...
Mir hilft es, ich muss sie aber auch den ganzen Tag tragen sonst bin ich ein Maulwurf
LG Steffi
Ich versuche dann einen Tag sie durchgehend zu benutzen und nicht Auto zu fahren...
Mir hilft es, ich muss sie aber auch den ganzen Tag tragen sonst bin ich ein Maulwurf

LG Steffi
4. Okt 2011 13:12
Das legt sich eigentlich binne 1-2 Tagen... Ich habe nur 40% Sehkraft und bin Kurzsichtig ich sehe nur bis etwa 1m Scharf und auf 2m ist es schon so unscharf, das ich nichts mehr erkenne...
Zu mir meinte sowohl der Augenarzt als auch der Optiker, das die Augen sich daran gewöhnen müssen und das dauert wie gesagt 1-2 Tage und gelegentlich können Kopfschmerzen dazu kommen, danach ist dann nichts mehr...
Zu mir meinte sowohl der Augenarzt als auch der Optiker, das die Augen sich daran gewöhnen müssen und das dauert wie gesagt 1-2 Tage und gelegentlich können Kopfschmerzen dazu kommen, danach ist dann nichts mehr...
4. Okt 2011 13:37
Hihi ich bin auch schon langjährige Brillenträgerin und kann dir auch nur bestätigen das du nach zwei Tagen dich schön daran gewöhnt hast und dann glaubst du nicht mehr das du zwei Flaschen Wein intuss hast. ISt aber bei jedem so, mein Mann und ich wir sind beide Kurzsichtig und als mein Mann vor nem Jahr seine Brille bekam hat der gemeint das es furchtbar ist und nach zwei Tagen hat er nix mehr gemerkt.

4. Okt 2011 14:37
Danke für eure antworten mädels!
ich werd mal warten....
ein gutes hat die sache aber jetzt schon - der bildschirm hat bestimmt 2" mehr als ohne brille
ich werd mal warten....
ein gutes hat die sache aber jetzt schon - der bildschirm hat bestimmt 2" mehr als ohne brille

4. Okt 2011 15:38
Bei mir ists immer wenn ich von Linsen wieder auf Brille umsteig da brauch ich auch so 5 min bis ich wieder gerade sehen kann.
Bin aber auch nicht soooooo blind nur etwas 2,25 und 2,5 kurzsichtig.
Bin aber auch nicht soooooo blind nur etwas 2,25 und 2,5 kurzsichtig.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...