Mein Kleiner schläft auf dem Fußboden

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1168327
2. Okt 2011 21:23
Mein Kleiner schläft auf dem Fußboden
Jeden Abend das Gleiche. Ich bringe meinen Zwerg 1,5 Jahre ins Bett.
Es kommt auch kein Mucks mehr durchs Babyphon. Sehe ich 1 Stunde später nach ihm liegt er nicht mehr im Bett sondern schläft seelenruhig mitten im Zimmer auf dem Fußboden.
Ich lege ihn zurück ins Bett, er schläft weiter. 2 Stunden später, wenn ich ins Bett gehe, liegt er wieder auf dem Fußboden.

Warum zieht er denn Fußboden dem Bett vor? Soll ich jetzt schon komplett vom Gitterbett zum Kinderbett umbauen? Habe aber die Befürchtung, dass er dann ständig rausfällt oder extrem rumturnt. Könnte ein paar Tipps gebrauchen.
MamaMandy89
2. Okt 2011 21:29
Re: Mein Kleiner schläft auf dem Fußboden
Verstehe ich es jetzt richtig, er klettert durch die Lücke im Gitterbett (du hast sicherlich paar Stangen schon entfernt) ?! Liegt er auf dem nackten Fußboden immer am selben Fleck ?
gast.952285
2. Okt 2011 21:41
Re: Mein Kleiner schläft auf dem Fußboden
....ich finde es irgendwie süß :). Meine Schwester hat sich jahrelang immer vom Bett gerollt und dann seelenruhig die Nacht auf dem Fußboden verbracht :).
gast.1168327
2. Okt 2011 22:03
Re: Mein Kleiner schläft auf dem Fußboden
Ja die 3 Stäbe sind draußen.
Er klettert raus und bleibt dann irgendwo liegen. Entweder auf dem Teppich direkt vor dem Bett oder ein Stück weiter auf dem Autoteppich.
MamaMandy89
2. Okt 2011 22:32
Re: Mein Kleiner schläft auf dem Fußboden
Ich gehe mal davon aus, dass es eine Phase ist. Sind die Stäbe denn schon länger draußen? Vielleicht ist es weil es neu und interessant ist alleine aus dem Bettchen zu kommen :D Du solltest nur aufpassen dass er nicht zu kalt wird oder gar nachts herum irrt :o
gast.917724
2. Okt 2011 22:40
Re: Mein Kleiner schläft auf dem Fußboden
:lol: Meine Große hat das auch oft gemacht! Auch heute legt sie sich manchmal noch auf ihre Turnmatte zum Schlafen, sie ist gerade sechs geworden!

Ich würde Deinem Sohn eine Gästematratze oder eine Isomatte auf den Boden legen und ihm anbieten, dass er dort schlafen kann - vielleicht hilft es. Ansonsten kann es auch einfach sein, dass er sich nicht vom Spielen trennen kann - dann könntest Du mit ihm eine "Nachspielzeit" vereinbaren, d. h., er darf nach dem zu Bett gehen noch bspw. eine Viertelstunde spielen, dann wird er nochmal ins Bett gebracht und es ist tatsächlich Feierabend.

Gruß und gutes Gelingen
Julia Yaël
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...