13,5monate und weder krabbeln, laufen, stehen noch armstütz

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.686506
2. Okt 2011 09:54
13,5monate und weder krabbeln, laufen, stehen noch armstütz
ich hoffe ihr könnt mir etwas gutes raten.

mein sohn wurde am 21.8.11 1jahr alt. kurz vorher kam es zur großen "U" und da wurde zwar einiges bemängelt, aber nichts unternommen. das einzigst positive: er saß sehr stabil. er versuchte sich dann vor gut 2monaten am robben. mittlerweile ist er echt schnell. aber mehr passiert nicht. mein große lief zu seinem 1.geb schon super an der hand, der kleene will noch nicht mal stehen. er robbt zwar (kein krabbeln) aber macht auch keinen armstütz sondern stützt sich auf die unterarme. sobald ich it ihm übe oder er sich hinstellen soll schreit er los oder verweigert sich indem er die beinchen anzieht.
sit kurzen dreht er sich von robbenzum sitzen und andersrum. und bisher verlief die entwicklung völlig normal -bis auf das beschriebene.
gast.917724
2. Okt 2011 10:12
Re: 13,5monate und weder krabbeln, laufen, stehen noch armst
Hallo,

ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen mußt. Dein Schatz bewegt sich fort und kann alleine sitzen, also gibt es wohl keine motorischen Probleme. Vielleicht sind die Muskeln in den Beinen nicht kräftig genug? Beim Robben kommt die Kraft ja eher aus den Armen, das würde also vielleicht passen.

Mach doch einfach nochmal einen Termin beim Kinderarzt und sprich Deine Sorgen ganz konkret an. Eventuell bekommt Ihr dann Physiotherapie verschrieben, vielleicht ist es aber auch völlig in der Norm - Du bist nach dem Termin aber sicher entspannter!

Gruß
Julia Yaël
gast.686506
2. Okt 2011 10:47
die ki.ärztin bemängelt nur den fehlenden armstütz. wir sind noch alle 4-6wochen bei ihr derzeit. wegen dem "rest" gibt sie mir kaum feedback, leider.
gast.959823
2. Okt 2011 10:49
Hi, meine kleine cusine konnte auch lange nichts ;)

Ich weis mein kleiner,wollte sich erst hinstellen als er krabbeln konnte.

Solltest du dich nicht verstandenfühlen von deinem KIA, würde ich mir noch eine zweite meinung einholen...

LG
gast.917724
2. Okt 2011 10:53
Eine weitere Möglichkeit wäre noch ein Besuch beim Osteopathen, den müßtest Du aber aus eigener Tasche bezahlen. Bei vielen Müttern und Kindern hat aber auch schon ein einziger Termin dort genügt, um das Kind von einer Blockade zu befreien und so der Entwicklung einen enormen Vorschub zu geben.
gast.977221
2. Okt 2011 11:32
huhu, ich würde an deiner stelle auch mal zu einem anderem kinderarzt gehen...ist ja blöd wenn man nicht beachtet wird oder nicht erst genommen oder was weiss ich wieso sie (?) dir keine antworten gibt. aber ich denke auch wie die anderen, das es einfach ein kind ist das mehr zeit für die sachen braucht...er kommt ja vorwärts und macht ja auch vortschritte in der entwicklung...würde mir da nicht so große sorgen machen... :)
gast.891444
2. Okt 2011 14:05
Ich denke er hat eine Blockade und ich würde erstmal die Arztin wechseln und zweitens selber was unternehmen und zum Ostopathen gehen,wie schon gesagt mußt Du selber bezahlen aber das wäre es mir wert-wir mußten damals auch 2 mal hin.
Was ich nicht verstehe das sie Dir keine Kranken gymnastik verschrieben hat!
Vielleicht hat er auch schmerzen,schläft er denn Nachts gut?
Laufen können muß er noch nicht,aber sich hochziehen oder krabbeln wäre nicht schlecht....LG
Kuh82
2. Okt 2011 14:13
Also ich könnte mir auch vorstellen das er vielleicht eine Blokade hat und wenn du willst stell ihn doch mal einem Osteopathen vor. Und wenn der auch nichts findet, ist dein Kleiner einfach noch nicht so weit. Ich hab in meinem Bekanntenkreis auch einen Jungen, der ist erst mit 2 Jahren gelaufen und dem wollten sie dann noch eine Beinfehlstellung unterstellen weil er eins am Anfacng immer noch nachgezogen hat. War aber nichts. Ist alles ok.
MaggyH
2. Okt 2011 19:17
hallo, mit 13 einhalb Monaten muss man doch noch nicht laufen können! Da hat er ja noch Zeit. Meine wird am 13. Oktober 15 Monate alt und läuft jetzt gerade erst an der Hand und steht kurze Zeit allein. Als sie 13 Monate war, war davon noch keine Spur.
Ich würde die Ärztin mal fragen, ob sie Dir nicht Physiotherapie verschreiben kann für Deinen Kleinen. Das kostet Dich nichts. Als ich mit meiner Kleinen bei der Physio war, hat sie kurze Zeit danach das Krabbeln gelernt. Manchmal brauchen die Kids nur einen kleinen Schubs in die richtige Richtung. Den Osteopathen würde ich mir erstmal sparen.
Lieben Gruß
Maggy
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...