an die homöopathen!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Sep 2011 10:10
an die homöopathen!
ich hab grad im schrank arnica c30 ( kugeln) und agnus castus d 6 ( tropfen) gefunden...
kann mir mal einer sagen, was ich damit so anfangen kann?
kann mir mal einer sagen, was ich damit so anfangen kann?
30. Sep 2011 10:22
Re: an die homöopathen!
Huhu suni,
also arnica c30 kann man verwenden bei:
- Verletzungen
- Verstauchungen
- wirkt abschwellend
- stark blutenden Zahnoperationen
Cactus grandiflorus bei folgenden Erkrankungen
- Schwäche
- Leistungsverlust
- Angst, unheilbar krank zu sein
- Gefühl der Zusammenschnürung wird durch leichte Berührung ausgelöst
- melancholische, traurige Stimmung
- Blutandrang zu zusammengeschnürten Körperregionen
Anwendung von Cactus grandiflorus bei folgenden Symptomen / Beschwerden
- Angina pectoris
- Herzmuskelentzündung (Myokarditis)
- Arterienverengung in den Beinen (Schaufensterkrankheit)
- Menstruationsbeschwerden
- Schlafstörungen
- Tinnitus
Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen und du weisst nun warum du die Medikamente in deinem schrank hast.
Liebe Grüße
also arnica c30 kann man verwenden bei:
- Verletzungen
- Verstauchungen
- wirkt abschwellend
- stark blutenden Zahnoperationen
Cactus grandiflorus bei folgenden Erkrankungen
- Schwäche
- Leistungsverlust
- Angst, unheilbar krank zu sein
- Gefühl der Zusammenschnürung wird durch leichte Berührung ausgelöst
- melancholische, traurige Stimmung
- Blutandrang zu zusammengeschnürten Körperregionen
Anwendung von Cactus grandiflorus bei folgenden Symptomen / Beschwerden
- Angina pectoris
- Herzmuskelentzündung (Myokarditis)
- Arterienverengung in den Beinen (Schaufensterkrankheit)
- Menstruationsbeschwerden
- Schlafstörungen
- Tinnitus
Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen und du weisst nun warum du die Medikamente in deinem schrank hast.
Liebe Grüße
30. Sep 2011 11:38
30. Sep 2011 11:57
Entschuldige bitte
Habe mal was dazu für dich rausgesucht.
Man nennt agnus castus auch Mönchspfeffer- also nicht verwirren lassen.
Mönchspfeffer ist eine Heilpflanze, die zur Behandlung der äußerst komplexe Beschwerden bei der Monatsblutung und für die Linderung von Wechseljahrbeschwerden eingesetzt wird. Sie fördert auch die Hormonregulation bei unregelmäßigem Zyklus.
Zum teil wird es auch bei Unfruchtbarkeit infolge von Gelbkörperschwäche oder erhöhten Gelbkörperspiegeln angewendet. Eingesetzt wird industriell hergestellter und standardisierter Extrakt, der kontinuierlich während des gesamten Zyklus eingenommen wird. Als Nebenwirkung kann es zu Juckreiz kommen. Durch die gestagenartige Wirkung verlängert sich häufig die Follikularphase, sodass der Nutzen bei verlängerten Zyklen fraglich ist.
Junge Mädchen, schwangere und stillende Frauen sollten keinen Mönchspfefferextrakt einnehmen. Frauen mit Krankheiten, deren Verlauf von Geschlechtshormonen beeinflusst werden kann, wie Brustkrebs und Tumoren der Hirnanhangdrüse, dürfen Mönchspfefferextrakt nicht einnehmen.

Habe mal was dazu für dich rausgesucht.
Man nennt agnus castus auch Mönchspfeffer- also nicht verwirren lassen.
Mönchspfeffer ist eine Heilpflanze, die zur Behandlung der äußerst komplexe Beschwerden bei der Monatsblutung und für die Linderung von Wechseljahrbeschwerden eingesetzt wird. Sie fördert auch die Hormonregulation bei unregelmäßigem Zyklus.
Zum teil wird es auch bei Unfruchtbarkeit infolge von Gelbkörperschwäche oder erhöhten Gelbkörperspiegeln angewendet. Eingesetzt wird industriell hergestellter und standardisierter Extrakt, der kontinuierlich während des gesamten Zyklus eingenommen wird. Als Nebenwirkung kann es zu Juckreiz kommen. Durch die gestagenartige Wirkung verlängert sich häufig die Follikularphase, sodass der Nutzen bei verlängerten Zyklen fraglich ist.
Junge Mädchen, schwangere und stillende Frauen sollten keinen Mönchspfefferextrakt einnehmen. Frauen mit Krankheiten, deren Verlauf von Geschlechtshormonen beeinflusst werden kann, wie Brustkrebs und Tumoren der Hirnanhangdrüse, dürfen Mönchspfefferextrakt nicht einnehmen.
30. Sep 2011 12:33
jetzt bin ich grad total verwirrt...das agnus castus sollte ich damals nehmen, weil ich zu wenig milch hatte...und jetzt steht da, dass soll man nicht nehmen, wenn man stillt

30. Sep 2011 12:50
Du ich bin kein Arzt sondern nur eine sich im Internet erkundigende Mama
Wieso weshalb und warum dir dein Arzt das empfohlen hat weiss ich nicht und ich kann dir auch nicht zu 100% sagen ob das stimmt was da steht.
Ich kann dir nur sagen das egal wo man schaut immer die Regelbutung (Monatsblutung) mit drin steht. Das es sich dafür gut eignet und man es in der Regel für beschwerden der Menstruation nimmt oder auch wenn man in die Wechseljahre kommt.
Frag doch einfach noch mal deinen Arzt wenn du verunsichert bist oder versuch dich im Internet selbst noch mal schlau zumachen.
Vielleicht findest du hier ja noch ne Mami die es selbst auch genommen hat und dich dementsprechend beraten kann.

Wieso weshalb und warum dir dein Arzt das empfohlen hat weiss ich nicht und ich kann dir auch nicht zu 100% sagen ob das stimmt was da steht.
Ich kann dir nur sagen das egal wo man schaut immer die Regelbutung (Monatsblutung) mit drin steht. Das es sich dafür gut eignet und man es in der Regel für beschwerden der Menstruation nimmt oder auch wenn man in die Wechseljahre kommt.
Frag doch einfach noch mal deinen Arzt wenn du verunsichert bist oder versuch dich im Internet selbst noch mal schlau zumachen.
Vielleicht findest du hier ja noch ne Mami die es selbst auch genommen hat und dich dementsprechend beraten kann.
30. Sep 2011 12:54
Hier hast du die gute Pflanze
http://www.liederkiste.com/Pflanzenlexi ... astus.html
Damit du nicht denkst ich möchte dich verunsichern oder gar veräppln
http://www.liederkiste.com/Pflanzenlexi ... astus.html
Damit du nicht denkst ich möchte dich verunsichern oder gar veräppln

30. Sep 2011 23:06
Hi Sunshine,
Arnica kannst du deiner Tochter immer geben, wenn sie sich gestoßen hat oder wenn sie blutet. Meine Tochter kreigt es auch und sie ist schon darauf abgerichtet. Wenn sie hingefallen ist, zeigt sie auf das Fläschchen und will ein paar Kügelchen.
Gruß Anna
Arnica kannst du deiner Tochter immer geben, wenn sie sich gestoßen hat oder wenn sie blutet. Meine Tochter kreigt es auch und sie ist schon darauf abgerichtet. Wenn sie hingefallen ist, zeigt sie auf das Fläschchen und will ein paar Kügelchen.
Gruß Anna
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...