fast die küche abgebrannt :-(

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.953619
29. Sep 2011 21:12
fast die küche abgebrannt :-(
man da ist mir doch fast die küche eben abgebrannt!
eigentlich wollte ich nur , wie jeden abend grad, jonathans schnullis abkochen weil er ja krank ist.
abgelenkt durch 2 anrugfe und hipp höre ich es auf einmal bizeln... man gut das ich das geräusch von den ganzen brandübungen fürs fliegen kenne.
in der küche angekommen rauch , gestank ohne ende. topf schon fast in flammen, schnullis bis zur unkenntlichkeit geschmolzen. man gut das jona einen im mund hat, sonst hätte ich jetzt ein problem!

man die bude stinkt wie nix gutes!
na dann werd ich wohl morgen schnullis einkaufen gehen müssen :shock:

schwangere sind echt ne gefahr für sich und die umwelt ;-)
katja.53
29. Sep 2011 21:20
Re: fast die küche abgebrannt :-(
Glück im Unglück gehabt :-)

Ist ja Gott sei dank niemand zu Schaden gekommen und alles ist glimpflich ausgegangen.
gast.940864
29. Sep 2011 21:50
Re: fast die küche abgebrannt :-(
oh man, das hätte ja gerade noch gefehlt ;) gut, dass du so schnell reagiert hast und dein kleinen einen schnulli im mund hat :)
wünsch dir noch einen schönen abend!
gast.959823
30. Sep 2011 08:23
Re: fast die küche abgebrannt :-(
Hi, also ich tue die schnuller in eine schüssel und kippe wasser vom wasserkocher drüber, gleicher effekt wie abkochen und es passiert nüchts ^^
gast.1128919
30. Sep 2011 09:17
Re: fast die küche abgebrannt :-(
Haii flugente.


Na goot sei dank ist nix schlimmeres passiert.
gast.1036056
30. Sep 2011 09:24
Re: fast die küche abgebrannt :-(
Hallo,

na da sind wir alle mal mit dir erleichtert das du die Geräusche kennst und schnell handeln konntest :)

Ich hoffe deine Wohnung riecht nun nicht mehr alt so streng...solche Gerüche bekommt man nur schwer wieder raus...

Ich kann mich auch noch gut an meine Ss erinnern...da war der Kopf auch ein Sieb und ich habe vieles vergessen :oops:

@Lolikom

werden die Schnuller da genauso sauber wie beim kochen???? Kann mir das nur schwer vorstellen...aber es wäre auf jedenfall schneller und würde mir Zeit sparen.

Liebe Grüße
gast.959823
30. Sep 2011 09:43
Re: fast die küche abgebrannt :-(
@Mullemaus- ja, weil das wasser 100grad ist und somit auch desinfiziert ;)...das mache ich aber nur wenn er krank ist, normalerweise wasche ich die nur ab, genauso wie die flaschen
gast.1036056
30. Sep 2011 09:47
Re: fast die küche abgebrannt :-(
@lolikom

ja das mit den Gradzahlen weiss ich ja bin mir doch aber immer en bissel unsicher. Aber dieses abkochen nervt echt und ich finde es Geld verschwendung wegen zwei Saugern jedes mal den herd anzumachen.

Du wäschst sie bloß ab...wie muss ich das verstehen... einfach nur mit Wasser ausspühlen?

Na ich werde es heut mal mit dem Wasserkocher versuchen...sollte es klappen...bist du die Heldin des Tages :lol:

Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen...aber danke ;)
gast.959823
30. Sep 2011 09:55
Re: fast die küche abgebrannt :-(
gerne...den tip hatte ich von meiner freundin, sie meinte sie desinfizieren im labor auch einige sachen so...

Na mit spülwasser ^^ und danach spüle ich es nochmal mit klarem wasser ab... in dem alter braucht man auch nimmer so arg darauf achten, ich meine sie essen sand, kieselsteine, gras ^^
gast.917724
30. Sep 2011 09:57
Re: fast die küche abgebrannt :-(
@Mullemaus & lolikom
Da in dem Alter unserer Kinder sowieso nicht mehr sterilisiert werden muß, kann man es so machen.

Zum richtigen Sterilisieren benötigt es jedoch mindestens einer dreiminütigen Abkochzeit!

Gruß
Julia Yaël
gast.1036056
30. Sep 2011 10:01
Re: fast die küche abgebrannt :-(
@JuYael und Lolikom

vielen dank für den kleinen Wissensuntericht :lol: Aber ehrlich gesagt wusste ich noch nicht mal wie lange man abkocht :oops: habe es immer 5-6 min gemacht...genauso wie ich meine Eier koche :lol:

Ja ja man lernt immer dazu... :oops:
gast.1078905
30. Sep 2011 10:18
Re: fast die küche abgebrannt :-(
hehe.... sorry dass ich da bissl schmunzel aber da fällt mir ein wie ich schwanger war.... zuerst ein mal, ist es echt gut, dass nicht mehr passiert ist. als ich mit meinem fabian schwanger war, weiß ich noch, hatte ich für mich gekocht, und fragt mich nicht wo ich mit meinem kopf stand auf jeden fall, hatte ich im wohnzimmer gegessen und war so voll, dass ich mich hingelegt hatte. na und so wies kommt bin ich dann eingeschlafen. ich weiss nicht, glaube ne stunde oder so, dann hatte ich irgendwie ein schlechtes gefühl bin zurück in de küche und oh schreck- ich hatte die platte angelassen. daneben stand die küchenrolle... aber es ist gott sei dank nichts passiert, dennoch hatte ich auch massel. die küchenrolle war schon ganz schön warm, und ich denke es hätte da auch nicht mehr soo lange gedauert..... :roll:
guter tipp für dich, entweder du lässt das nächste mal das telefon durchklingeln, oder gewöhne dir an, sachen vielleicht mehrmals zu kontrollieren..... ;) :lol:
katja.53
30. Sep 2011 13:14
Re: fast die küche abgebrannt :-(
Mullemaus25610 hat geschrieben:
> @JuYael und Lolikom
>
> vielen dank für den kleinen Wissensuntericht :lol: Aber ehrlich gesagt
> wusste ich noch nicht mal wie lange man abkocht :oops: habe es immer 5-6
> min gemacht...genauso wie ich meine Eier koche :lol:
>
> Ja ja man lernt immer dazu... :oops:

Und nicht vergessen beim abkochen auch die Luft aus den Hohlräumen zu drücken, damit der Schnuller komplett unter Wasser ist ;-)
gast.1021420
30. Sep 2011 14:57
Re: fast die küche abgebrannt :-(
sorry das ich schon im nächsten Jahr mitlugse .... sind noch 2Mon davon entfernt, aber ....

Hohlräume? wie muss ich mir das vorstellen, ich drücke Wasser in den Sauger vom Schnuller? und koche es dann ab?? aha ... wußte ich nciht, dass man das auch machen muss .... naja bis jetzt war eh nie was.
gast.889589
30. Sep 2011 15:16
Re: fast die küche abgebrannt :-(
Hallo,

dafür muss man nicht schwanger sein. :lol:
Habe letzte Woche Suppe gekocht und meine Kleine hat den Knopf für die Zusatzplatte gedrückt, auf der leider das Schedebrett aus Plastik lag.
War fünf Minuten abgelenkt durch windeln wechseln und da war es schon passiert.

Das hat richtig schön gefackelt und der Gestank war mörderisch.

Echt Glück im Unglück.

Tip dazu: Kauf Dir Frebreze und sprüh abends vor dem zu Bett gehen die Ganze Küche damit ein, auch die Tapeten. Bei mir war der Gestank danach weg. allerdings musste ich auch das Tuch in der Abzughaube wechseln, da bleibt der Gestank drin haften.
20 Beiträge
loading 19546...