Abendessen.

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1128919
29. Sep 2011 14:47
Abendessen.
Haii.

Ich hatte eigentlich vor meinem kleinen (15) monate alt heute abend eine spargel-cremsuppe zu machen, oder eine tomaten-cremsuppe. Hatte vorhin besuch, von einer freundin die selber eine 12 monate alte tochter hat, und wir haben uns so übers kochen unterhalten, und was sie heute zu abend macht und ich.Sie meinte dann nur wie bitte eine crem-suppe mehr nicht :? sie so das geht doch garned :? Aber warum ist das echt falsch abends so etwas zu geben :? ??
katja.53
29. Sep 2011 14:53
Re: Abendessen.
Wenn er davon satt wird, warum denn nicht, kannst ihm ja eine Scheibe Brot dazu anbieten, so würde ich das machen ;-)
Du bist die Mama, mach was dein Bauch dir sagt und hör nicht drauf was andere sagen!
gast.861456
29. Sep 2011 22:28
>
> Ich hatte eigentlich vor meinem kleinen (15) monate alt heute abend eine spargel-cremsuppe
> zu machen, oder eine tomaten-cremsuppe.

Machst du die Suppe selbst, oder ist es eine Tüten Suppe?

Ich wunder mich auch jeden Abend von welchem Bissel meine Tochter satt wird. Habe gerade ein Roggen-Hafer-Brot. Es ist in Kastenform gebacken und Colleen isst mal nur ne halbe Scheibe davon, 2 BabyBel und 3 Coktailtomaten.
gast.959823
30. Sep 2011 08:20
Hi, ich würde sie aber andicken, mit kartoffeln z.B....

Mein kleiner hat letztens nur 4löffel milchbrei gegessen und hat in der nacht nichts mehr gebraucht ;)

LG
gast.917724
30. Sep 2011 08:53
Ich wüßte auch nicht, was gegen eine Crèmesuppe spricht. Wenn er warmes Essen mag und es ihm schmeckt?!

Naja, was die Eßmenge angeht... Lysan hat ja wirklich einen gesegneten Appetit, aber wenn sie den ganzen Tag über reingehauen hat, dann ißt sie abends vielleicht gerade mal so 120 g Milchbrei - wenn überhaupt. Wenn sie schon zu müde ist, bekommt sie manchmal auch nur eine Milch (Kuhmilch), da trinkt sie dann so 150 - 200 ml und schläft genauso lange und gut, wie in den Nächten, wo sie abends eine Scheibe Brot, einen Joghurt und einen Berg Obst verdrückt hat...

Gruß
Julia Yaël
gast.1128919
30. Sep 2011 08:55
Also habe ihn doch keine spargel-crem suppe gemachsondern eine tomaten-crem s. und hab einfach dann brot mit rein so schÖn klein und er hats gegessen und war auch satt, habe ihn dannnach noch etwas angeboten wollte er nicht also denk ich das er satt war. Also ich weiss nicht was die ALTE wollte von wegen so etwas geht nicht :evil:
gast.959823
30. Sep 2011 09:00
*omg* ist aber nicht nett wie du von deiner "freundin" sprichst, die nur ihre bedenken geäußert hatte. Zum glück habe ich nicht solche Freunde...

Ich glaube auch eher,sie hatte bedenken was eine reine creme suppe angeht...hätte ich im übrigen auch ;) , deswegen gebe ich ja auch nur,wenn, dann angedickte suppen...normalerweise ist ja eine suppe recht dünnflüssig. Und selbst bei einer dünnen suppe, hätte dein kind danach keinen hunger mehr gehabt, das sie ja trotzdem stopft, die frage ist hier nur wie lange ;)
gast.1128919
30. Sep 2011 09:15
@lolikom ich rede so über sie weil man über sie nicht anderes reden kann ;) es ist egal um was es geht sie weiss immer alles besser, und was sie sagt so muss man es auch machen. und ich sage es ihr auch ins gesicht, und das habe ich schon soo offt gemacht aber leider hilft es nixi, da schon keiner mehr besuch von ihr will da sie sich überall einmischt, habe ich auch so offt mit ihr geredet aber naia. Und was soll das bitte zum glück habe ich nicht solche freunde :? ich bin eine echt gute freundin, bin für meine freunde da egal wann egal wie egal wo. aber manche verdienen es einfach nicht gut über sie zu reden, aber naia ned deine schuld kennst mich ned ;) aber ich würde sagen wen man jemanden nicht kennt auch soetwas ned zu schreiben?? meinste ned ;)
gast.959823
30. Sep 2011 09:46
Ich war nur verwirrt...wenn ich jemand als "Freundin" bezeichne, ist sie auch eine...ist sie nicht meine Freundin, dann würde ich sie eher als gute bekannte bezeichnen. Verstehst was ich meine ? Freunde sind für mich heilig :>

LG
gast.1128919
30. Sep 2011 10:50
lolikom hat geschrieben:
> Ich war nur verwirrt...wenn ich jemand als "Freundin" bezeichne, ist sie
> auch eine...ist sie nicht meine Freundin, dann würde ich sie eher als gute bekannte
> bezeichnen. Verstehst was ich meine ? Freunde sind für mich heilig :>
>
> LG

Ja ich verstehe dich. Sie war wirklich eine GUTE FREUNDIN aber hat sich stark verändert seit dem sie geheiratet hat. Naja dann nenn ich sie halt Bekante :D . Freunde sind für mich auch heiliG wie gesagt ich LIEBE meine mädelzZ :)
gast.1009641
30. Sep 2011 11:30
Hallo Vera:
Also ich geb Mike auch öfters eine Suppe zu Abend. Find ich auch nix schlimmes dabei...

Mike ißt abends sehr viel. Je nachdem Suppe (am liebsten ißt er Nudeln oder Backerbsen) Brot mit Butter, ev. ein wenig Wurst. Ich biete ihm dann noch ein Fruchtjoghurt an - meist ißt er das auch noch auf. Und zum Schlafen gehen trinkt Mike "noch" seine Milchflasche (Aptamil)...

LG
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...