Schuhe für breite Füßchen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1168327
29. Sep 2011 13:42
Schuhe für breite Füßchen
Mein Sohn hat breite Füße. Brauchen i.d.R. Schuhweite W. (Superfit). Leider führen die meisten Schuhgeschäfte hier immer nur Weite M.
Wer kennt sich da ein bisschen aus und kann mir einen Tipp geben, welche Schuhmarken noch für eher breitere Füßchen gemacht sind?

Danke schon mal.
gast.1259106
29. Sep 2011 14:08
Re: Schuhe für breite Füßchen
Das kennen wir auch.

Die Schuhe von Geox passen prima für breite Füßchen. :)

Im Internet bestell ich die meistens, denn bei Deichmann und Co. sollten die kleinen Kunden wohl immer nur zierliche Schuhe brauchen... :?

Liebe Grüße
gast.884860
29. Sep 2011 14:20
Deichmann ist einfach nur BÄÄHH... die haben dort gar keine erfahrung mit kinder Füßen.. die Kotzen mich mittlerweile an...

Hie rgibt es Quick Schuh laden und die sind einfach nur Top die beraten einen richtig und kennen sich mit kinder füßen aus... habe ganz tolle schuhe von der marke Elefant gibts auch für breite füße--- kann ich nur empfeheln
gast.871445
29. Sep 2011 19:12
laut meiner schuhverkäuferin ist doch die marke elefanten von deichmann aufgekauft worden oder war die gute dame fehlinformiert? bei uns im umkreis gibts in keinem kinder schuhfachgeschäft mehr elefanten wie nur im deichmann. gehört dann quickschuh zu deichmann? doofe frage ich weiß.

bei uns raten sie irgendwie alle von der marke ab, wobei unsre ersten auch elefanten waren und joelle haben die super gepasst und waren wohl bequem.

haben vor ner woche neue gekauft von ricosta pepino. die gibts in verschiedenen weiten. wir haben die s also schmale gebraucht gibts aber auch für breite füsschen. frag einfach mal nach. ansonsten sind eccos noch recht breit geschnitten.
gast.1078905
29. Sep 2011 19:52
also wir haben die schuhe von reno. haben uns da beraten lassen, er trägt gr. 20, und die hat uns die barmer empfohlen. haben auch nen stolzen preis hatten 40 euro gekostet. aber bei kinderschuhen darf man auch nichts falsches machen.... ach und ich finde dass mein kleiner auch breite füße hat. die von barmer haben nen klettverschluss und kann man ganz öffnen. probier es doch mal bei reno, lass dich da mal beraten. ;)
katja.53
29. Sep 2011 19:56
Unsere Beratung bei Deichmann war auch unterste Schublade, aber bei uns im Reno die Verkäuferin war echt top und hat super beraten und ausgemessen und erklärt.
Hab da auch welche von Bama gekauft :-)
gast.884860
29. Sep 2011 22:52
Also hier gibts beim quick schuche elefant schuhe...
gast.1139612
30. Sep 2011 00:38
Hi,

also beim Deichmann hab ich meinem kleinen keinen Schuh anziehen können da er auch einen breiten FUß hat. Jetzt haben wir die von superfit. Obwohl er einen breiten Fuß hat, passt ihm die Weite M. Hast du die den schon mal ausprobiert? von den Superfit bin ich echt begeistert.
gast.959823
30. Sep 2011 08:18
MonsieurSchlumpf hat geschrieben:
> Mein Sohn hat breite Füße. Brauchen i.d.R. Schuhweite W. (Superfit). Leider
> führen die meisten Schuhgeschäfte hier immer nur Weite M.
> Wer kennt sich da ein bisschen aus und kann mir einen Tipp geben, welche
> Schuhmarken noch für eher breitere Füßchen gemacht sind?
>
> Danke schon mal.

wenn du die schuhgröße weist, bestell doch einfach welche z.B. amazon. Wenn sie nicht passen kann man sie ja zurückschicken...

Mein schuhgeschäft bestellt auch für mich schuhe ,wenn sie gerade die nicht haben, die ich aber möchte ^^
gast.1039502
30. Sep 2011 13:24
Hi!
Vielleicht gibt es bei Euch "Dr. Gruber Kinderschuhe" in der Nähe?
Wir gehen immer da hin, da dies ein Schuhladen speziell für Kinder ist!
Die haben da viele Marken und kennen sich mit Kinderfüßen aus.

Bei uns dauert so ein Schuhkauf meist 30min-45min., da das Personal dort die Kinder eine zeitlang in den Schuhen rumlaufen/spielen/rutschen...lassen. Zwischendurch fühlen sie immer wieder vorne, hinten und seitlich am Schuh. Also nix schnell an, passt, gekauft!
Ich fühle mich dort gut aufgehoben und ihr macht es auch Spaß! Zugegeben sind die Markenschuhe nicht soo günstig wie oft bei Anderen (z.B. Deichmann), aber gerade bei den ganz kleinen Kinderfüßen möchte ich nicht sparen!

Lg
gast.1168327
30. Sep 2011 14:11
Danke schonmal für die Tipps.

Na klar bekomme ich seinen Fuß auch die M-Superfit-Schuhe rein. Aber deshalb passen sie noch lange nicht. Habe die Sohle rausgemacht und ihn drauf gestellt und da ist der Fuß breiter wie die Sohle.

Ja, werde dann wohl auch welche im Internet jetzt bestellen.

Bei Reno war ich einmal drin. Nie wieder. Sowas unkompetentes.

Elefantenschuhe tragen zwar noch den Namen Elefanten sind aber nicht mehr die Qualitätsschuhe von früher habe ich mir sagen lassen.
gast.1051120
30. Sep 2011 17:54
Hallo,

haben heute Schuhe von Ricosta ( Pepino ) gekauft, da gibt es auch verschiedene Größen in Mittel und Weit! Vielleicht wäre das noch eine Alternative für dich? Unser Sohn hat nicht wirklich breite Füße aber dafür einen hohen Schaft...er paßt auch nicht in jeden Schuh.

Von einer Freundin der Sohn hat auch breite Füße und er trägt auch fast nur die von Superfit!

Drück dir die Däumchen, dass du was Passendes findest.

LG
gast.1168327
2. Okt 2011 20:24
Haben jetzt Geox-Schuhe gekauft. Im Schuhgeschäft. Bin sehr zufrieden.
Ricosta hat man mir da auch nochmal empfohlen für breitere Füßchen.
gast.1051120
3. Okt 2011 17:11
Ha, na siehste...dann hast du ja ein paar gefunden. ;-)

Und wie gesagt, Ricosta-Schuhe gibt´s auch in "Weit".

LG
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...