er schläft im eigenen Zimmer

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.953228
28. Sep 2011 09:41
er schläft im eigenen Zimmer
Hallo liebe Mamis.

Ich wollte euch mal befragen wie es bei euch mit dem "Schlafen im eigenen Zimmer" geklappt hat?
Mein Sohn ist jetzt 13 1/2 Monate alt und schläft seit 3 Nächten allein im Kinderzimmer. Es klappt echt super und ich bin wirklich überrascht ;)
Ich muss dazu sagen, dass wir nicht den Kleinen haben umziehen lassen, sondern wir sind mit unserem Bett "ausgezogen" :D
Wir haben 4 Zimmer und davon sind 2 gleich groß, deswegen haben wir aus dem ehemaligen Schlafzimmer das Kinderzimmer gemacht.
Kann es daran liegen, dass er so gut schläft, auch wenn ich jetzt nicht mehr dabei bin? Wir sind wirklich super froh dass es so gut klappt.
Denn wir haben ein Haus gekauft und spätestens nach dem Umzug hätte er in seinem Zimmer schlafen müssen. Und wir wollten nicht dass er das neue Haus mit etwas Schlechtem in Verbindung bringt ;)

Wollte nur mal eure Erfahrungen mit dem Thema erfragen! :D

LG Jule mit Vincent
gast.1012369
28. Sep 2011 10:27
Re: er schläft im eigenen Zimmer
Hallo,
bei uns schlafen auch alle besser seit die Maus ausgezogen ist. Wir haben uns nachts oft gegenseitig wach gemacht und seitdem sie in ihrem eigenen Zimmer ist, schläft sie durch. Na gut zur Zeit nicht, da zahnen wir mal wieder und wollen deshalb nachts was trinken und manchmal auch mit in unser Bett.
Das ist auch mal schön, ab und zu... ;)
gast.1009641
28. Sep 2011 11:03
Hallo, Mike (16 Monate) schläft seit wir vom Krankenhaus daheim sind in seinem eigenen Zimmer. Wir wollten nicht, dass sich Mike dran gewöhnt bei uns zu schlafen. Klar, am anfang hatte Mike sehr starke Blähungen - da haben wir ihn öfters zu uns geholt.
Wenn wir ihn jetzt zu uns holen würden, würde er nicht liegen bleiben... Momentan kommt es vor, dass Mike nachts wach wird und einfach nicht mehr einschlafen kann. Ich denke die letzten Backenzähne kommen... Da leg ich mich dann zu ihm. Dass genieß ich irgendwie sehr, Mike ist nicht so der große Kuschler ;-) und da liegt er in meinem Arm :D
Lieber ist es mir natürlich wenn er durchschläft, da diese Wachphasen bis zu 3 Std. dauern können....

LG, ManuMike
gast.890310
28. Sep 2011 13:18
Mein Sohn ist jetzt 16 Monate und schläft seit er 14 Monate ist in seinem eigenen Zimmer. Das umziehen klappte auh super, denn er hat a schon immer n seinem eigenen Bett geschlafen nur halt bei uns. Und nun schläft er eben in seinem Bett in seinem Zimmer. :D das hat er super so angenommen.
gast.849661
28. Sep 2011 13:20
Hallo,
meine Maus schläft in ihrem Zimmer, seit sie nicht mehr in die Babybay gepasst hat. Sie durfte beim Aufbauen ihres Kinderbetts zuschauen und als wir fertig waren, haben wir sie probeweise reingelegt. Sie sagte "ha, ha" in einem triumphierenden Ton, als ob sie sagen wollte, na endlich, ein eigenes Bett. Wir haben das Alleinschlafen erst Mittags probiert, und nach ein paar Tagen auch abends. Es lief von Anfang an super, besonders ich schlief tiefer, als die Maus in ihrem Zimmer war.
Zur Zeit will sie unbedingt in ihrem Bett schlafen, ich wollte sie letzte Nacht zu uns holen, weil sie schlecht geträumt hatte, aber sie schrie "Neiiiin, Bettlein!" Nur gut, dass sie relativ schnell wieder einschläft, wenn sie mal wach wird.
Lg
gast.936109
28. Sep 2011 13:26
Unser Kleiner schläft bis jetzt noch bei uns mit im Schlafzimmer, in seinem eigenen Bett. Er schläft auch schon von Anfang an durch und wir stören uns gegenseitig nicht :) Das liegt aber nur daran dass wir nur eine 2 Zimmer Wohnung haben und Hannes noch kein Kinderzimmer hat. Aber im Frühjahr ziehen wir in eine 3 Zimmer Wohnung und er wird sein eigenes Zimmer haben und da drin dann auch schlafen. Für mich wird es sicherlich eine große Umstellung werden :( Ich hoffe nur für Hannes nicht.
War das bei jemanden auch so dass das Kind solang im Elternzimmer mit geschlafen hat? Also Hannes wird im Dezember 2 und bis wir umziehen ist er dann 2 1/4 Jahre. Wie hat das dann geklappt?
Lg
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...