krank wie macht ihr das?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Sep 2011 21:18
krank wie macht ihr das?
hallo,
mein kleiner mann (2 jahre) hat mal wieder fieber, schnupfen und husten. also der ganz normale wahnsinn.
hat fieberzäpfchen bekommen, doll geschwitzt, fieber ist runter. er schnarcht jetzt vor sich hin.
trotzdem hab ich ständig angst das irgendwas ist. das das fieber wiederkommt und ich bekomme es nicht mit!
jetzt schau ich halt ständig rein... solang ich wach bin gehts ja noch.
bisher hab ich ihn dann immer mit ins bett zu mir genommen, irgendwie hab ich dann das gefühl das ich dann alles mitbekomme.
wie macht ihr das den so? bin ich zu ängstlich?
mein kleiner mann (2 jahre) hat mal wieder fieber, schnupfen und husten. also der ganz normale wahnsinn.
hat fieberzäpfchen bekommen, doll geschwitzt, fieber ist runter. er schnarcht jetzt vor sich hin.
trotzdem hab ich ständig angst das irgendwas ist. das das fieber wiederkommt und ich bekomme es nicht mit!
jetzt schau ich halt ständig rein... solang ich wach bin gehts ja noch.
bisher hab ich ihn dann immer mit ins bett zu mir genommen, irgendwie hab ich dann das gefühl das ich dann alles mitbekomme.
wie macht ihr das den so? bin ich zu ängstlich?
27. Sep 2011 21:25
Re: krank wie macht ihr das?
Mensch flugente, wir machen grad das selbe durch
40 Fieber und Schnupfen und totale Gliederschmerzen!! Hab ihm jetzt um halb 9 das letzte Fieberzäpfchen gegeben und weiß jetzt schon dass ich diese Nacht kein Auge zu machen werde. Ich hab auch total Angst dass ich irgendwas in der Nacht nicht mitbekomme. Also du bist mit Sicherheit nicht zu ängstlich 

27. Sep 2011 21:30
Hallo flugente,
erstmal gute Besserung für Jona. Und Dir, dass Du Dich nicht ansteckst, kannst Du ja jetzt nicht wirklich brauchen.
Also, ich nehme Florian nicht mit ins Bett, wenn er krank ist - da wir dann alle nicht schlafen können und ich gerade bei Fieber denke, er sollte nicht auch noch meine Körperwärme abkriegen.
Wir wohnen ja in einer Etagenwohnung und wenn Kinderzimmer und Schlafzimmer offen sind, meine ich alles zu hören. Und in solchen Nächten schlafe ich auch nicht so tief. Florian meldet sich, wenn das Fieber wieder steigt, er wird dann unruhig und schreit. Wie ist das bei Jona ?
Hilft Dir vielleicht das Babyphone ? Oder nachts einmal aufstehen und nachschauen ?
Alles Liebe
Stern
erstmal gute Besserung für Jona. Und Dir, dass Du Dich nicht ansteckst, kannst Du ja jetzt nicht wirklich brauchen.
Also, ich nehme Florian nicht mit ins Bett, wenn er krank ist - da wir dann alle nicht schlafen können und ich gerade bei Fieber denke, er sollte nicht auch noch meine Körperwärme abkriegen.
Wir wohnen ja in einer Etagenwohnung und wenn Kinderzimmer und Schlafzimmer offen sind, meine ich alles zu hören. Und in solchen Nächten schlafe ich auch nicht so tief. Florian meldet sich, wenn das Fieber wieder steigt, er wird dann unruhig und schreit. Wie ist das bei Jona ?
Hilft Dir vielleicht das Babyphone ? Oder nachts einmal aufstehen und nachschauen ?
Alles Liebe
Stern
27. Sep 2011 21:32
Haii flugente.
Also zu ängstlich biste nicht, wir MAMIS sind einfach sO.
Also wen es meinem kleinen nicht GUT geht fieber und so etwas dann darf er immer neben mir schlaffen, da ich mich dann einfach besser fühle wen er neben mir liegt.
Also ich wünsche deinem engel GUTE BESSERUNG.
LIEBE GRÜßE VERA UND ARDIT
Also zu ängstlich biste nicht, wir MAMIS sind einfach sO.
Also wen es meinem kleinen nicht GUT geht fieber und so etwas dann darf er immer neben mir schlaffen, da ich mich dann einfach besser fühle wen er neben mir liegt.
Also ich wünsche deinem engel GUTE BESSERUNG.
LIEBE GRÜßE VERA UND ARDIT
27. Sep 2011 21:50
Hallo Flugente,
Unser Spatz fängt an zu wimmern wenn das Fieber steigt.Ich habe aber bisher auch immer bei ihm im Zimmer geschlafen bzw ist mein Schlaf eh nur leicht wenn er krank ist und ich werde bei dem kleinsten Geräusch wach.Aber stelle dir doch den Wecker auf eine Zeit und dann kannst du nochmal schauen.
Gute Besserung an deinen Kleinen.
LG
Unser Spatz fängt an zu wimmern wenn das Fieber steigt.Ich habe aber bisher auch immer bei ihm im Zimmer geschlafen bzw ist mein Schlaf eh nur leicht wenn er krank ist und ich werde bei dem kleinsten Geräusch wach.Aber stelle dir doch den Wecker auf eine Zeit und dann kannst du nochmal schauen.
Gute Besserung an deinen Kleinen.
LG
27. Sep 2011 22:06
Sind gerade viele erkältet
, meine Colleen leider auch.
Sie hat nur als Baby mal bei uns im Bett geschlafen, inzwischen mag sie das auch gar nicht, sie spielt dann nur und bleibt nicht liegen. Müsste höchstens vor Erschöpfung einschlafen.
Bei ihr schlafen hilft nicht wirklich, würde sie nur stören.
Wenn ihre Temp beim "bett-fertig-machen" über 38,6°C liegt bekommt sie 125er Para.
Wenn sie nachts dann wach wird messe ich nochmal nach. Sollte es gestiegen sein bekommt sie nochmal ein Fiebermittel und ich bleibe ne halbe Std. mit ihr wach (ziehe sie weiter aus und spiele ruhige sachen, oder schaue mit ihr ein Buch und gebe wasser) dann messe ich nach. Wenn es sinkt (war zum Glück immer so) lege ich sie wieder schlafen und gehe selbst wieder ins Bett.
Wir haben ein super Baby Phone. Ich stelle den Sender auf höchste Sensibilität und dem Empfänger auf höchste Lautstärke. (Zimmer liegen auch gegenüber)
Wenn sie durchschläft lasse ich sie, wecke sie nicht.

Sie hat nur als Baby mal bei uns im Bett geschlafen, inzwischen mag sie das auch gar nicht, sie spielt dann nur und bleibt nicht liegen. Müsste höchstens vor Erschöpfung einschlafen.
Bei ihr schlafen hilft nicht wirklich, würde sie nur stören.
Wenn ihre Temp beim "bett-fertig-machen" über 38,6°C liegt bekommt sie 125er Para.
Wenn sie nachts dann wach wird messe ich nochmal nach. Sollte es gestiegen sein bekommt sie nochmal ein Fiebermittel und ich bleibe ne halbe Std. mit ihr wach (ziehe sie weiter aus und spiele ruhige sachen, oder schaue mit ihr ein Buch und gebe wasser) dann messe ich nach. Wenn es sinkt (war zum Glück immer so) lege ich sie wieder schlafen und gehe selbst wieder ins Bett.
Wir haben ein super Baby Phone. Ich stelle den Sender auf höchste Sensibilität und dem Empfänger auf höchste Lautstärke. (Zimmer liegen auch gegenüber)
Wenn sie durchschläft lasse ich sie, wecke sie nicht.
28. Sep 2011 07:04
@terrorkroete
Genau so mache ich es auch. Wenn ich mein Kind zu mir ins Bett hole, schlafen wir beide nicht richtig, und Stern hat recht - es wird davon abgeraten, wenn ein Kind fiebert, weil die Temperatur dadurch tatsächlich noch ansteigt.
@flugente
Gute Besserung Deinem Schatz.
Gruß
Julia Yaël
Genau so mache ich es auch. Wenn ich mein Kind zu mir ins Bett hole, schlafen wir beide nicht richtig, und Stern hat recht - es wird davon abgeraten, wenn ein Kind fiebert, weil die Temperatur dadurch tatsächlich noch ansteigt.
@flugente
Gute Besserung Deinem Schatz.
Gruß
Julia Yaël
28. Sep 2011 07:25
Hi, also maxi geht 18Uht normal ins bett und nachts will er dann rüber ,wenn er krank ist...
Und sry, was soll ich machen wenn er fieber hat und bei uns schlafen will ??? Ne da lasse ich meine maus nicht in seinem bett...Ausserdem arbeite ich und brauche auch meinen schlaf,den ich nicht hätte wenn er in seinem zimmer schläft.
1.er wird alle 10min dann wach
2. er schläft bei mir dann viel besser
3.er schnarcht so laut, das das babyfon alle paar sekunden angeht
LG
Und sry, was soll ich machen wenn er fieber hat und bei uns schlafen will ??? Ne da lasse ich meine maus nicht in seinem bett...Ausserdem arbeite ich und brauche auch meinen schlaf,den ich nicht hätte wenn er in seinem zimmer schläft.
1.er wird alle 10min dann wach
2. er schläft bei mir dann viel besser
3.er schnarcht so laut, das das babyfon alle paar sekunden angeht

LG
28. Sep 2011 07:33
Nee, das ist klar, wenn das Kind zu Dir möchte, wirst Du es auch nicht ändern können. Es war eher so gemeint, dass man es nicht aus Vorsicht machen soll.
Aber es ist doch sowieso immer so, also auch hier: Jede Mutter muß selber wissen, wie es Ihr und Ihrem Kind am Besten geht!
Aber es ist doch sowieso immer so, also auch hier: Jede Mutter muß selber wissen, wie es Ihr und Ihrem Kind am Besten geht!
28. Sep 2011 07:39
aso...wenn er in seinem zimmer schlafen würde,würde ich ihn ganz klar lassen.wo er ganz klein war, hatte er damit auch keine problemr gehabt
28. Sep 2011 08:53
Also bei uns ist es so, dass Valentin, wenn er krank ist, irgendwann nachts wach wird, anfängt zu weinen und sich nicht wie sonst mit dem Nucki zufrieden gibt.
Wir nehmen ihn dann, wenn er krank ist, oder mal wieder die Zähne drücken, auch immer mit zu uns und eigentlich schläft er dann viel besser und ruhiger. Es gab schon Nächte, da musste ich regelrecht in der Löffelstellung mit ihm schlafen oder er lag halb auf mir drauf, so brauchte er die Nähe zur Beruhigung...
Ach ganz ehrlichm wir genießen das auch, zumal sich der Kleine ja sonst nicht so viel knuddeln lässt, wie wir gerne würden 
Wir nehmen ihn dann, wenn er krank ist, oder mal wieder die Zähne drücken, auch immer mit zu uns und eigentlich schläft er dann viel besser und ruhiger. Es gab schon Nächte, da musste ich regelrecht in der Löffelstellung mit ihm schlafen oder er lag halb auf mir drauf, so brauchte er die Nähe zur Beruhigung...

28. Sep 2011 15:22
wir haben uns nach der ersten bronchitis ( 7 Mon) eine 90 cm matratze neben das kinderbett gelegt, denn ins ehebett geht bei uns nur nach 2 uhr nachts. danach kam noch ne mittelohrentzündung ( 10 mon) da war die matratze echt super. seit dem war der kleine nicht mehr krank. manchmal nutze ich die matratze auch für meinen eigenen mittagsschlaf.
28. Sep 2011 23:03
danke für eure antworen ihr lieben, bin etwas beruhigt, dachte nämlich schon das ich zu übervorsichtig bin.
hab grad mit hoher fieberatake gekämpft , innerhalb von 10 min von 39,3 auf 40,1. war schon drauf und dran notarzt zu rufen, da ich mit meinem dicken bauch das nicht mehr schaffen.
aber nach einer telefonkonferenz mit seinem onkel der kia ist und einer doppelten dosis nurofen ist es jetzt gesunken, darf jetzt alle 2 std. fieber messen um evtl. neue anstieg nicht zu verpassen... na dann gute nacht
der arme tropf, tut mir so leid.
hab grad mit hoher fieberatake gekämpft , innerhalb von 10 min von 39,3 auf 40,1. war schon drauf und dran notarzt zu rufen, da ich mit meinem dicken bauch das nicht mehr schaffen.
aber nach einer telefonkonferenz mit seinem onkel der kia ist und einer doppelten dosis nurofen ist es jetzt gesunken, darf jetzt alle 2 std. fieber messen um evtl. neue anstieg nicht zu verpassen... na dann gute nacht

der arme tropf, tut mir so leid.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...