kein Durchfall, aber Brei in der Hose

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1031852
26. Sep 2011 19:19
kein Durchfall, aber Brei in der Hose
Hallo liebe Mamis,

könnt ihr mir bitte etwas "stopfendes" zum Essen empfehlen? Irgendwie hat David seit 5 Tagen immer recht dünnen Stuhl - einmal wars wirklich Durchfall, aber ansonsten ist er ganz leicht breiig. David ist fast 13 Monate alt.
Ich dachte das gibt sich von selbst - aber ich muss anscheinend erst die richtigen Lebensmittel füttern ;)
Danke! :D

aja ps.: ich weiß zwar nicht warum er das hat - aber vielleicht liegt das am zahnen? er bekommt nämlich gerade 2 Backenzähnchen.
gast.1014551
26. Sep 2011 20:16
Re: kein Durchfall, aber Brei in der Hose
Hallo!

Das hatten wir auch. Das kann von den Zähnen kommen. Ich hab das mit Hipp Frühkarotten wieder in den Griff bekommen.

Lg ;)
gast.1128919
26. Sep 2011 20:17
kartoffelbrei oder Banane
Schlumpfine26
26. Sep 2011 20:31
wenn dein kleiner apfel mag bitte mit ganz wichtig!!!!!schale reiben dazu zwieback matschen schmeckt und hilft
gast.1031852
26. Sep 2011 22:43
Danke für eure raschen Tipps!
Karotte ist mein kleiner Leider nicht - die hat er vom ersten Tag an verweigert (muss in der Familie liegen - die mag irgendwie keiner) :lol:
Banane bekommt er schon jeden Tag (ist sein Lieblingsobst neben Weintrauben) - aber das mit dem Apfel und dem Zwieback werd ich gleich morgen früh ausprobieren - und zum Mittagessen dann irgendwas mit Kartoffelbrei. :D

Und jetzt in die andere Richtung gefragt - gibt es etwas das ich in nächster Zeit vermeiden sollte, also irgendein Obst/Gemüse was grad den falschen Effekt auslösen würde?
Dickes Dankeschön!
Schlumpfine26
28. Sep 2011 16:09
auf alle fälle citrusfrüchte aber ich denke das gibst du eh noch nicht und steinobst meiden!!!!
gast.1044436
28. Sep 2011 21:18
Kein Apfelsaft/Schorle, keine Birne (Mus) und keine Pflaume.
Ich gebe meinem Sohn dann Mulivitaminsaft-Schorle. Ist was "dicker" vom Saft her und mit Wasser verdünnt auch durstlöschend.
LG Steffi
gast.973530
29. Sep 2011 14:59
blaubeeren/heidelbeeren kannst du ihm auch geben, die kann man auch prima mit ins fläschen geben(gibt es sogar püriert von hipp)kürbis soll auch stopfen und rindfleisch!zum trinken einfach mal verdünnten bananensaft anbieten!
weintrauben solltest du ihmerstmal nicht geben...
gast.853972
29. Sep 2011 22:48
und ganz wichtig, die Weintrauben weglassen!
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...