Was nun??

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1128919
23. Sep 2011 19:53
Was nun??
Haii ihr lieben.

Ich nehme meine pille immer um 10 uhr am abend,habe sie gestern vergessen, es ist mir erst heute um 17 uhr eingefallen und habe sie natürlich dann auch gleich genommen :? :? aber was nun???? das wirkt doch dann nicht oder??
gast.953619
23. Sep 2011 19:57
Re: Was nun??
kommt drauf an was für eine pille das ist vera. bei der mikropille muß man immer die zeit genau einhalten.
bei einer normalen pille geht es noch innerhalb von 12 stunden und dann tut es der wirkung nix.
gast.1014423
23. Sep 2011 19:59
Also die 12 Stunden sind ja definitiv überschritten. Du hast sie ja 19 Stunden später eingenommen. Ich würde sagen, für diesen Zyklus besteht kein Schutz mehr. :?
gast.917724
23. Sep 2011 20:19
Hallo Vera.,

auf den Schutz kannst Du Dich jetzt nicht mehr verlassen. Aber schau mal in den Beipackzettel oder das kleine Heftchen, das bei vielen Pillen dabei ist. Da steht meist genau drin, wie man es handhaben soll, wenn man mal eine Einnahme vergessen hat. Dabei kommt es nämlich darauf an, in welchem Zyklusteil es passiert ist.

Bei meiner, eine Minipille, AIDA, ist es so:
Im ersten Drittel nimmst Du die Packung ganz normal zu Ende, verhütest aber auf jeden Fall noch anders. Im zweiten Drittel genauso. Im letzten Drittel kannst Du einfach die Einnahme abbrechen und nach den sieben Tagen Pause eine neue anfangen.

Wenn es im ersten Drittel war, und Du in den Tagen vorher Verkehr hattest, könntest Du evtl. auch schwanger geworden sein.

Gruß
Julia Yaël
gast.1128919
23. Sep 2011 20:34
Also ich habe gerade geschaut, und da steht drinnen also dass mit den 12 stunden :? :? ach mensch
gast.936109
23. Sep 2011 20:37
Pass bloß auf, genauso bin ich damals schwanger geworden ;)
gast.1128919
23. Sep 2011 20:41
Ohje.

Sagt mal muss ich sie etz normal weiter nehmen?? biss zum ende und dann 7 tage pause machen wie normal und dann weiter machen??
gast.1014423
23. Sep 2011 20:49
Ich würde sie jetzt einfach ganz normal weiternehmen und dann die 7 tage Pause machen. Danach, mit Beginn des neuen Streifens ist der Schutz dann wieder vorhanden.

Aber bis dahin: zusätzlich verhüten! ;)
gast.898581
23. Sep 2011 21:22
Also laut meinem Arzt ist das ned so eng zu sehen. Wenn Du die Pille immer regelmäßig genommen hast dann ist im Körper genug an Hormon drinnen um nicht SOFORT bei einmaligem vergessen schwanger zu werden.

Wenn Du dir jedoch unsicher bist und deinen zyklus kennst - und das ist ja bei pilleneinnahme meist recht regelmäßig, riskier halt nix ;)
gast.1005636
23. Sep 2011 21:50
Ja das mit genügend Schutz und so hab ich auch immer zu hörenbekommen.Bevor ich Schanger wurde habe ich 5 Jahre Pille am Stück genommen,immer Regelmäßig zu regeleichen Zeit.Hab mir den Wecker im Handy auf genau 21 Uhr gestellt und immer einen Pillen Blister in der Tasche dabei gehabt.Tja,einmal vergessen und mitlerweile ist die "vergessene Pille" 13 Monate alt und mein absoluter Sonnenschein und mein größtes Glück :D

Will jetzt keine Pferde scheu machen.Nimm sie einfach weiter bis zur Pause und zusätzlich Verhüten.Sicher ist Sicher...
gast.959823
24. Sep 2011 07:01
als teenie habe ich die immer sehr unregelmäßig genommen... ist nie etwas passiert ;)
gast.1022544
24. Sep 2011 07:40
Fipsi hat geschrieben:
> Also laut meinem Arzt ist das ned so eng zu sehen. Wenn Du die Pille immer
> regelmäßig genommen hast dann ist im Körper genug an Hormon drinnen um
> nicht SOFORT bei einmaligem vergessen schwanger zu werden.
>
> Wenn Du dir jedoch unsicher bist und deinen zyklus kennst - und das ist ja
> bei pilleneinnahme meist recht regelmäßig, riskier halt nix ;)

denk ich auch.....hab sie auch nicht immer regelmäßig genommen und sit nichts passiert. verhüten würd ich trotzdem.
gast.891444
24. Sep 2011 08:26
Klar gibt es Ausnahmen,aber ich denke nicht das Du jetzt schwanger bist,oder nimmst Du die Pille erst seit 1-2 Monaten?
Ich würde die ganz normal weiter nehmen.....
gast.1128919
24. Sep 2011 08:37
rocky2 hat geschrieben:
> Klar gibt es Ausnahmen,aber ich denke nicht das Du jetzt schwanger
> bist,oder nimmst Du die Pille erst seit 1-2 Monaten?
> Ich würde die ganz normal weiter nehmen.....

Nene ich bin nicht schwanger, ich nehme sie seit 2 monaten schOn. Ich werd sie etz einfach weiter nehmen und dann wie normal pause machen, und dann gehtsS wieder weiter :D

Danke für eure antworten
gast.936109
24. Sep 2011 12:38
Sicher ist sicher. Ich hab sie auch hundertmal vorher vergessen und nie ist was passiert!!! Und dann beim hundertunderstenmal bin ich tatsächlich schwanger geworden!! Also lieber zusätzlich verhüten oder keusch bleiben ;)
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...