Er schlägt sich
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Sep 2011 21:34
Er schlägt sich
Hallo!
Wollte mal fragen ob ihr das auch kennt.
Mein Sohn ist 14 Monate und sehr quirlig. Seit ein paar Wochen ist er sehr bockig, wenn er was nicht darf oder was nicht klappt. Seit kurzen schlägt er sich auch mit der flachen Hand gegen den Kopf.
Heute war es besonders schlimm. Sobald irgendwas war, schlug er sich mehrmals und schrie dabei. Z.B. wenn er hinfällt, wenn er die Legos nicht aufeinander kriegt, und eben wenn ich ihm verbiete die Schubladen auszuräumen, die Pflanzen auszubuddeln usw.
Mir tut das richtig weh, anzusehen. Er weint, guckt ganz unglücklich und schlägt sich so doll. Auch beim essen, weil er nichts will.
Ich hab schon einiges versucht. Ihn ablenken klappt nicht. Ihn in den Arm nehmen und ruhig mit ihm sprechen, findet er eh doof. Im moment bin ich dabei, es zu ignorieren und einfach für ihn da zu sein, aber es ist so schwer, ich könnte heulen, wenn er so weint und ich nichts machen kann.
Haben eure Würmer das auch gemacht? Was habt ihr gemacht?
Lg,
Lefa
Wollte mal fragen ob ihr das auch kennt.
Mein Sohn ist 14 Monate und sehr quirlig. Seit ein paar Wochen ist er sehr bockig, wenn er was nicht darf oder was nicht klappt. Seit kurzen schlägt er sich auch mit der flachen Hand gegen den Kopf.
Heute war es besonders schlimm. Sobald irgendwas war, schlug er sich mehrmals und schrie dabei. Z.B. wenn er hinfällt, wenn er die Legos nicht aufeinander kriegt, und eben wenn ich ihm verbiete die Schubladen auszuräumen, die Pflanzen auszubuddeln usw.
Mir tut das richtig weh, anzusehen. Er weint, guckt ganz unglücklich und schlägt sich so doll. Auch beim essen, weil er nichts will.
Ich hab schon einiges versucht. Ihn ablenken klappt nicht. Ihn in den Arm nehmen und ruhig mit ihm sprechen, findet er eh doof. Im moment bin ich dabei, es zu ignorieren und einfach für ihn da zu sein, aber es ist so schwer, ich könnte heulen, wenn er so weint und ich nichts machen kann.
Haben eure Würmer das auch gemacht? Was habt ihr gemacht?
Lg,
Lefa
21. Sep 2011 23:52
Re: Er schlägt sich
Genau das gleiche machen wir gerade auch durch. Meiner ist 13 Monate. Ich weiss auch nicht was ich machen soll. Ob das nur ne Phase ist?? Letztes saß er im Bett und hat seiner Kopf gegen das Bett gehauen. Ich war richtig erschrocken. Frag beim nächsten mal den Kinderarzt habe aber erst in 4 Wochen einen Termin. Schläft deiner auch nachts schlecht? Bis jetzt hatten wir keine Probleme und seit 2 Wochen wacht er nachts auf und will nicht mehr in seinem Bett schlafen. Bisher hat er immer in seinem Bett geschlafen. Langsam bin ich ratlos.
22. Sep 2011 07:56
Na ja, schlafen geht eigentlich. Ist so wie immer. Er schläft schnell ein und es kann sein, dass er bis zu 4 mal wach wird. Aber dann will er nur seinen Schnulli und schläft weiter. Manchmal schläft er aber auch durch.
Den Kopf irgendwo anschlagen macht er auch. Er lässt sich auf den Boden fallen und haut den Kopf auf den Boden. Das aber meistens aus Frust, wenn er was nicht darf. das mit dem Schlagen acht er bei jeder Kleinigkeit.
Den Kopf irgendwo anschlagen macht er auch. Er lässt sich auf den Boden fallen und haut den Kopf auf den Boden. Das aber meistens aus Frust, wenn er was nicht darf. das mit dem Schlagen acht er bei jeder Kleinigkeit.
22. Sep 2011 09:45
Das wird ne Phase sein, Emilio (13Monate) macht das auch, meist dann wenn etwas nicht funktioniert wie er es gerne hätte. Dann warte ich bis er sich wieder beruhigt und nehm ihn dann in den Arm.
Das mit dem hauen hat sich aber schon etwas gebessert, scheinbar hats ihm doch mal etwas zu sehr weh getan, dass er es jetzt nicht mehr so doll macht, ich sag dann immer nur "das tut dir selber weh, nicht der Mama" und dann ignorier ich das und laß ihn machen, wenn ich noch drauf eingeh dann steigert er sich da nur richtig rein, das bringt bei uns gar nix.
Mit ca 6 Monaten gabs da schon mal so ne Phase, als er sich immer mit der Faust aufn Kopf geklopft hat, das hat sich ja auch gelegt.
Mußte grad lachen: Unsere Kinder wachsen voll in Phasen auf
und wenn eine Phase rum ist kommt ein Schub 
Das mit dem hauen hat sich aber schon etwas gebessert, scheinbar hats ihm doch mal etwas zu sehr weh getan, dass er es jetzt nicht mehr so doll macht, ich sag dann immer nur "das tut dir selber weh, nicht der Mama" und dann ignorier ich das und laß ihn machen, wenn ich noch drauf eingeh dann steigert er sich da nur richtig rein, das bringt bei uns gar nix.
Mit ca 6 Monaten gabs da schon mal so ne Phase, als er sich immer mit der Faust aufn Kopf geklopft hat, das hat sich ja auch gelegt.
Mußte grad lachen: Unsere Kinder wachsen voll in Phasen auf

22. Sep 2011 10:33
Es ist eine Phase
Pauline hatte das auch und ich hab sie immer genommen und ihr gezeigt das sie sich nicht "aua" machen muß.
Es ist so das etwas nicht klappt und das frustriert und ich weiß nicht wohin mit meiner Kraft und dann hau ich mich eben mal aufn Kopf oder so.
Und ja, es läßt nach. Pauline macht das nicht mehr sie ist jetzt 22 Monate.

Pauline hatte das auch und ich hab sie immer genommen und ihr gezeigt das sie sich nicht "aua" machen muß.
Es ist so das etwas nicht klappt und das frustriert und ich weiß nicht wohin mit meiner Kraft und dann hau ich mich eben mal aufn Kopf oder so.
Und ja, es läßt nach. Pauline macht das nicht mehr sie ist jetzt 22 Monate.

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...