aus dem Hochstuhl klettern :-(

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.960355
20. Sep 2011 19:44
aus dem Hochstuhl klettern :-(
Hallo,

ich hoffe ich bin nicht die Einzige die das Problem hat und ich kann ein paar Tipps bekommen.
Hannah (fast 14 Monate) hat seid 4 Wochen ständig den Drang aus dem Hochtuhl zu klettern.
Sie steht dann drin und klettert auf den Tisch.
Natürlich sitze ich daneben und bremse sie, hab ja keine Lust auf schwere VErletzungen.
Immer wieder setze ich sie normal hin und dann geht das ganze von vorn los.
Ich sage ihr das sie das nicht darf, wenn sie runter fällt etc...
Und was macht sie?
Sie zeigt mir den Finger, macht du du und sagt immer nein nein und dann schimpft sie mit mir.
Manchmal muss ich mich da richtig zusammen reißen das ich nicht noch lache, wenn sie mit mir richtig schimpft :-)
Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Dankeschön:-)
gast.917724
20. Sep 2011 19:52
Re: aus dem Hochstuhl klettern :-(
Hallo tina,

ich hatte vor einer Weile die gleiche Frage gestellt und kann Dir nur einen Rat geben: Anschnallen! Ich habe für knapp 6 € einen "Lauflerngurt" bestellt, mit dem ich sie im Hochstuhl jetzt immer anschnalle. So kann sie nicht mehr aufstehen, denn das Verbieten, konsequent zurücksetzen etc. hat GAR NICHTS gebracht! Ich überlege jetzt nur noch, den Gurt auch zum Einkaufen mitzunehmen, damit sie wenigstens im Einkaufswagen sitzen bleibt.

Gruß
Julia Yaël
gast.960355
20. Sep 2011 20:01
:-) danke für den Tipp
Im EInkaufswagen sitzt Hannah gerne- Gott sei Dank
Kuh82
20. Sep 2011 20:28
:D HI...wir hatten das auch, haben auch einen Lauflerngurt gekauft, das gab dann zwar auch ein paar Tage anfänglichen Protest aber dann war es gut. Mittlerweile sind wir wieder ohne Gurt im Sitz aber der Gurt ist immer befestigt ;)
gast.917724
20. Sep 2011 21:37
Hihi, ich überlege schon, noch einen zweiten für die Beine zu befestigen. Sie schafft es nämlich trotzdem, sich hinzuknien und dann die Beine rückwärts durch die Lehne zu stecken. Dann hängt sie halb im Gurt, hält sich am Tischbrettchen fest und kreischt. :shock: Die ist echt schlimmer als ein Aal... :lol:
gast.898581
20. Sep 2011 22:17
Also das mit dem anschnallen ist so eine Sache - ich hatte das auch versucht aber trotz Gurt kOnnte sie sich rauswurschteln (sie befreit sich ja auch immer aus dem autositz). Ich fand das zwangsanschnallen dann echt s hrecklich und habe ihr "Freiheit" gewaehrt :). Die ersten 4 Tage waren Katastrophe , sie blieb nicht sitzen. Nun klappt es ganz gut :) wir haben einen Trip trap hochstuhl. Bei Oma sitzt sie jedoch brav im hochstuhl! Eh klar!!!
gast.917724
20. Sep 2011 22:26
Also, aus ihrem Gurt käme Lysan nicht heraus, der liegt eng am Brustkorb. Sie läßt sich auch brav anschnallen, streckt schon den Arm aus - tobt dann aber genauso rum, wie ohne Gurt. :roll:
gast.1051120
21. Sep 2011 17:25
Hi,

unserer fängt auch mittlerweile an, sich dauernd aufzustellen od. sich extrem über den Bügel zu beugen, sodass er fast rausfällt. Die Idee mit dem Lauflerngurt ist echt spitze...werd sowas wohl auch noch besorgen müssen...für meinen aktiven Rabauken! :lol:
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...