Im hohen Bogen...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1019495
20. Sep 2011 19:40
Im hohen Bogen...
Hallo Ihr Lieben,

Florian scheint krank zu werden - schon wieder. Letzte Woche nen Infekt im Hals, diese Woche scheint es dann was mit dem Magen zu sein. Krippe sei dank (nehme ich an).

Er hat gestern wenig und heute so gut wie gar nichts gegessen, morgens und vormittags aber Milch getrunken. Heute abend die Milchflasche kam im hohen Bogen mit dem Wenigen, was er gegessen hatte, wieder raus. Das habe ich bei ihm ehrlich noch nie erlebt.

Kinderarzt vermutet (wir haben nur telefoniert), dass sich ein Infekt ankündigt...

Hatte ich erwähnt, dass ich schon letzten Mittwoch nicht arbeiten gehen konnte, an meinem ersten geplanten Arbeitstag, wegen des Infekts, den er letzte Woche hatte...
Morgen MUSS ich aber ins Büro, aber zum Glück hat der Papa Urlaub und kann ihn betreuen. Mein armer Kleiner...

*heul*

Musste mich nur mal ausheulen....
Stern
gast.1135475
20. Sep 2011 19:46
Re: Im hohen Bogen...
halli hallo

tja so ist das leider denn in der kita gilt die regelung, dass du dein kind abgeben kannst bis 38,5 dh wenn sie nichts haben an fieber werden sie auch ständig gebracht

klärchen hat auch schnupfen und ich wollte sie zuhause lassen, brauche ich aber nicht,w arum auch denn die anderen kiddies sind da dauergast mit rotznase und bindehautentz. und und und
leider also ich kann es mir eh nicht leisten ständig zuhause zu bleiben
und durch die kh werden sie halt abgehärtet.

lg
gast.1234148
20. Sep 2011 20:00
In welchem Bundesland wohnst du nici?
Also ich würde erstens mein Kind mit 38,5 nicht in die Kita schicken und
als Erzieherin wenn ich messe bei den Eltern anrufen das sie ihr kind wieder abholen.
Bei schnupfen ist man ja leider machtlos. Der kommt 7 Tage, bleibt 7 tage und geht 7 tage und meistens kommt dann schon der nächste.
Es gibt Kinder die vom Herbstanfang bis es dann wärmer wird einen schnupfen haben. Da könnte man sich ja das halbe jahr krank schreiben lassen.
Ich kann ja auch nicht wegen einem Schnupfen zuhause bleiben da werd ich ja ausgelacht und mache mich nicht wirklich beliebt bei den Kolleginnen.

Stern das geht ein halbes Jahr dann hat Florian auch alles durch.
Alles gute deinem kleinen noch.
gast.959823
20. Sep 2011 21:22
Hi, also bei uns in der Kita gilt, bei schnupfen ist es kein thema, können sie gerne kommen...Temperatur ist so eine sache, warmblüter dürfen bis 38,3 rein :>, gerade wenn sie viel toben,ist die temperatur schnell mal erreicht...

Momentan hat fast jedes Kind schnupfen ^^

LG
gast.1234148
21. Sep 2011 08:24
Das ist ja was anderes wenn sie toben.
Aber meistens wenn die Kinder 38,5 fieber haben fühlen sie sich nicht wohl und hängen nur an den Erzieherinnen oder liegen sich freiwillig irgendwo hin.
Schnupfnasen sind toll vor allem wenn der schleim dann überall hängt.
Steck dich nicht an und komm gut durch die zeit!!
gast.959823
21. Sep 2011 08:26
naja meine schnupfnase wird trotz laufender nase, von den mädels mit knutschatacken begrüßt :?
gast.1234148
21. Sep 2011 09:29
Na jetzt wissen wir ja wieso die Kiddis bei dir schnupfen haben :lol: :lol:
gast.1019495
21. Sep 2011 19:39
Hallo Ihr Lieben,

danke für die Antworten. Ja, Schnupfen hat ja immer mal eins von den Kindern, aber ein fieberndes Kind wird in unserer Krippe nicht behalten, das muss abgeholt werden.

Ich lasse Florian aber von meiner Seite aus auch nicht in die Krippe, wenn er mehr als erhöhte Temperatur hat - wie DJFroggy schreibt, dann fühlt er sich ja selbst nicht wohl und ich glaube nicht, dass das die Geneseung fördern würde.

Heute lief der Tag wohl sehr gut mit Papa - der Kleine hat viel geschlafen und seit heute mittag auch wieder ordentlich gegessen. Heute abend wirkte er auf mich recht normal, außer dass er natürlich an mir klammerte, aber wir hatten uns ja auch seit heute nacht 4 Uhr nicht mehr gesehen - als ich gehen musste, schlief er noch.

Ich denke, morgen geht er dann wieder in die Krippe.

Schönen Abend noch
Stern
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...