Geburtstag????

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.907036
20. Sep 2011 13:59
Geburtstag????
hallo mamis oder vatis,
Von meiner kleinen maus rückt der 2 geburtstag immer näher und ich weiss nicht was ich meiner maus schenken soll.könnt ihr mir ein paar tipps geben was ihr schenken würdet oder euren kindern geschenkt habt,als sie in den alter waren oder sind.lg :D :D :D :D :D
gast.944512
20. Sep 2011 14:00
Re: Geburtstag????
Ich schließe mich an, denn ich grübele nun auch schon ne ganze weile :lol: :lol: :lol:
gast.953619
20. Sep 2011 14:03
jona hatte grad vor 5 tagen seinen 2. geb.

bei uns gabs:
typisch für jungs ;) werkzeugkoffer von bosch
magicboard von fischer
regenschirm
puzzle
die arche noah von playmobil
zoo von lego duplo
sitzgruppe pirat von roba

und ein paar klamotten.

hab extra allen gesagt nur eine sache! und um ehrlich zu sein den zoo hat er schon am abend vorher bekommen und die sitzgruppe erst am tag nach seinem geb. ich fand nämlich das es sonst zu viel war/ist.
gast.917724
20. Sep 2011 14:08
Hallo,

mit zwei Jahren ist eine Zaubermaltafel immer toll. Gut sind auch Steck- und Sortierspiele aus Holz; Riesenholzperlen zum Kettenfädeln; Laufrad und/oder Dreirad; Holzpuzzle; Domino und Memory, kann man mit vereinfachten Regeln auch schon mit ihnen spielen; und natürlich Bücher!

Gruß
Julia Yaël
gast.889589
20. Sep 2011 14:10
Hallo,

ich finde eine Spielzeugküche schön. Da Lina Anfang Februar Geburtstag hat, also kurz nach Weihnachten hat sie unser Geschenk erst jetzt im Sommer bekommen und hat sich tierisch über die Küche gefreut. Ich werde jeden Tag bekocht und das nun schon einen Monat. Abends wird auch immer alles in die Spüle geräumt.

LG Bine
gast.861456
20. Sep 2011 14:12
Hallo gisa

bei uns wird Spielknete von PlayDo gerad super interessant. Das hat sie im Spielkreis kennen und lieben gelernt.
Das Kneten mach ihr Spaß, platt rollen und dann ausstechen.
(Übt schon mal fürs Kekse backen zu Weihnachten :lol: )

Dann gibt es jetzt die ersten Spiele

http://www.haba.de/haba/unterkategorie. ... k=Produkte

Auch die erste Barbie wird sie bekommen.

Und ich glaube Lego ist immer gut und zeitlos.
gast.916459
20. Sep 2011 14:19
Ich kann auch nur das nennen was eigentlich meine vorredner schon nannten. Wir haben der großen von meinem Mann als die zwei wurde den Zoo von Lego Duplo geschenkt und finde auch Laufrad, Magnettafel, einfache Puzzel oder auch diese Klötze die es im Koffer gibt mit Motive drauf die dann auch wie Puzzel sind gut. Ein kleiner Kaufladen, für Jungs was Werkbankmäßiges, für Mädchen auch ne Puppe (wenn sie die nicht schon haben) Puppenstube, Maltafel oder vielleicht auch was zum kneten? Kommt halt drauf an oder was für draußen ein Spielhaus oder ne Rutsche.... puhhh ich glaub es gibt so viel das man warscheinlich deshalb gar net weis was man nehmen soll. Naja unsere Maus wird zu ihrem zweiten Geburtstag ein Laufrad bekommen und ansonsten hab ich noch über ein halbes Jahr Zeit mir gedanken zu machen.
gast.891444
20. Sep 2011 14:47
Meine Tochter wird nächste Woche 2 ,sie bekommt einen großen Sitzsack da sie gerne kuschelt oder mit uns Bücher anschaut :-)Dann noch paar Kleinigkeiten...
Wie schon erwähnt Knete kommt bei uns auch super an im Moment sowie diese Fädelspiele -Ketten.
Laufrad hat sie schon etwas länger,auch beliebt...LG
gast.907036
20. Sep 2011 19:33
ich danke euch für eure tollen ratschläge und ich weiss auch schon was ich meiner maus kaufe eine kinder küche. :lol: danke
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...