Menüs aus dem Glas???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.886080
20. Sep 2011 13:27
Menüs aus dem Glas???
Hallo!!

habe mal aus reiner Neugierde die Menüs ab dem ersten Lebensjahr aus probiert und bin enttäuscht, das es immer noch mehr brei ist als das essen von uns, meine maus isst seit dem 11 Monat bei uns mit und sah mich komisch an was das ist :lol: satt ist sie davon auch nicht geworden :lol:

was haltet ihr davon??

lg
gast.812561
20. Sep 2011 13:33
Re: Menüs aus dem Glas???
Meine Große hat zwischendurch immer gern die Herzchen von Hipp gegessen. Die sind weniger Brei, aber eben auch, glaube ich, nur Nudelsachen. Und ansonsten, sei Froh das das Kind vom Tisch mitisst :)
gast.917724
20. Sep 2011 13:46
Hallo,

es gab hier schon einmal irgendwo die Frage, wo der Unterschied zwischen den Gläschen ab 15 Monate und denen von 1 - 3 Jahren liegt. Die Antwort von HiPP war, dass die ab 15 Monate grobstückiger sind.

Meine Große liebt immernoch diese Gläschen - mit übermorgen sechs Jahren :shock: - und bekommt so ein, zweimal im Monat eines. Da sind dann z. B. ganze Spiralnudeln und kleine Fleischbällchen drin. Und die Herzschalen gibt es einmal als verschiedene Pastagerichte, inzwischen aber auch mit Gulasch, Schweinefleisch und Fisch. Aber egal ob Glas oder Schale: In fertiger Baby- oder Kleinkindnahrung ist eben mehr Wasser enthalten, als dies in der Regel bei selbstgekochtem Essen der Fall ist.

Eigentlich sollten die Kinder ab einem Jahr ja auch weitgehend "normal" essen und die fertigen Gerichte nur noch ab und zu auf den Tisch kommen.

Gruß
Julia Yaël
gast.1165945
20. Sep 2011 13:58
Mein Sohn mag kein Fertigmenü (ist es ja im Glas)...
Deswegen kaufe ich auch keine aber wir waren mal unterwegs und da waren wir in einem Kaffee (die reichen Gläschen ab 15 Monaten zum Kaffee wenn das Kind (bis 3 Jahre) hunger hat)...

Fynn hat mich angeschaut als ob ich ihn vergiften will und als er probiert hat, war der 1. Spruch: Mama, Salz und Pasta (Jalapeno-Paste, sehr scharf aber lecker)... Als er es dann trotzdem gegessen hat (der Hunger trieb es rein) und wir bezahlt hatten, ist er in den nä. Bäcker gerannt und hat sich ein Schnitzelbrötchen bestellt :lol: :lol: :lol:
gast.861456
20. Sep 2011 14:16
Colleen isst auch schon laange vom Tisch mit. Ich koche IMMER für sie um 12:00/12:30 Uhr. Denn Papa arbeitet in Schicht.
Manchmal steht dann auch was anderes als bei uns auf dem Speiseplan. Mit Gläschen/Becher/Herzchen habe ich keinen Erfolg mehr.

Das einzigste was sie noch mag ist die Gemüsesuppe von Hipp. Ich koche ihr dann zusätzlich Reis,Nudeln oder Ebly dazu. So ergibt es auch 2 Malzeiten.
gast.889589
20. Sep 2011 14:22
Hallo,

Lina konnte diese Gläschen noch nie leiden, hat sie immer nur zwangsweise gegessen, weil es nichts anderes gab. Seit sie 10 Monate alt war hat sie mal mit gegessen und mit einem Jahr nur noch. Konnte die anderen Gläschen alle verschenken.

Wir haben übrigens tricksen müssen, Gläschen im Topf erwärmen und im Teller servieren.

In Alete Gläschen sind die Stückchen übrigens ein bißchen größer, sorry Hipp. Aber abwechslung braucht jeder.

LG Bine
gast.916459
20. Sep 2011 14:26
Meine Maus mag mitlerweile das Zeug aus den Gläschen gar nicht mehr. AUßerdem finde ich auch das die ganz schön lang ganz fein sind und da ich keine mehr kaufen brauch spart das auch ein wenig geld. Klar is es dann ein wenig merh arbeit aber net viel und wenn ich weis wir sind mal unterwegs dann mach ich meistens Kartoffelpürree mit Wienerle drin und pack das in ne Brotzeitdose. Mir is es eh lieber wenn sie alles bei uns mit isst, klar für unterwegs war es praktisch aber wenn sie das Zeug net will haut sie das einem um die Ohren und das spar ich mir dann wenn ich halt was mitnehm wobei ich es versuch meist so zu planen das wir wenn dann nachmittags unterwegs sind und da gibts immer frisches Obst oder Gemüse.
MaggyH
20. Sep 2011 16:16
meine Kleine mochte die Menüs sehr gern, vor allem die von Hipp oder Alete, da ist sie ja anspruchsvoll ;) so langsam wächst sie aber zum Glück da raus und löffelt immer mehr von meinem Gekochten. Heute haute sie ne ganze Menge soßegetränkter Nudeln aus dem Nudelauflauf weg :lol:
aber sie isst noch einige Sorgen 12-monatsgläser ganz gern oder einige Sorten aus dem Programm Kleine Entdecker von Alete. Da ich z. B. keine Linsensuppe mag, ihr das aber nicht vorenthalten möchte, gebe ich ihr die von Alete und die mag sie auch sehr gern.
Ich möchte die Gläser nicht missen, aber ich bin froh, wenn Mausi endlich ihre Backenzähne hat und alles mitessen kann, ohne dass es gematscht werden muss.
gast.886080
20. Sep 2011 22:12
MaggyH hat geschrieben:
> meine Kleine mochte die Menüs sehr gern, vor allem die von Hipp oder Alete,
> da ist sie ja anspruchsvoll ;) so langsam wächst sie aber zum Glück da raus
> und löffelt immer mehr von meinem Gekochten. Heute haute sie ne ganze Menge
> soßegetränkter Nudeln aus dem Nudelauflauf weg :lol:
> aber sie isst noch einige Sorgen 12-monatsgläser ganz gern oder einige
> Sorten aus dem Programm Kleine Entdecker von Alete. Da ich z. B. keine
> Linsensuppe mag, ihr das aber nicht vorenthalten möchte, gebe ich ihr die
> von Alete und die mag sie auch sehr gern.
> Ich möchte die Gläser nicht missen, aber ich bin froh, wenn Mausi endlich
> ihre Backenzähne hat und alles mitessen kann, ohne dass es gematscht werden
> muss.

meine maus guckt mich immer etwas komisch an wenn ich mit "Brei" komme, es müssen immer stückchen sein, das hat sie am liebsten und sie hat erst 8 Zähne :o :lol: ich glaube auch das nudeln von allen Kindern gern gemocht wird! :lol: meine isst am liebsten Hähnchen Cordon Bleu ;) :lol:
gast.890310
20. Sep 2011 22:50
Mein Sohn bekommt grad erst den 7ten Zahn (fast 16Monate alt) da sind düse breiigeren Gässchen manchmal gar nicht so schlecht, wenn man Grad mal was zu essen gekocht hat wo er schlecht mitessen kann. Denke also die Gläschen sind mehr für die Kinder gemacht, die einfach mit dem normalen Essen von UBS noch nicht klar kommen.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...