wie groß und schwer mit 2

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.840588
20. Sep 2011 11:27
wie groß und schwer mit 2
hallo hatten heute die u7 und ich muss sagen ich war überrascht meine maus ist zwar schon letzten monat 2 geworden aber ab 2 jahre gibt es hier ja leider nix mehr.

also sie ist 92 cm und hat 17,7 kilo

hört sich echt viel an aber sie ist nicht dick aber auch nicht dürr eigentlich normal.

meine ärztin sagte zwar sie hat ca 3 kilo übergewicht laut statistik aber naja.

wie sieht es bei euren denn so aus?

lg
gast.953619
20. Sep 2011 11:48
Re: wie groß und schwer mit 2
wir hatten die u7 am 25 august. jona ist am 15.09. 2jahre alt geworden.

jetzt hat er 96 cm und 16 kg. bei u 7 waren es 15,5 kg. und 95 cm , alles gut sagte die kia
gast.1165945
20. Sep 2011 12:07
huhu,

ich finde eure Kinder "normal" schwer ;)

Haben erst nä. Woche die U7 (wird am 3.10; 2) aber wir müssen ihn regelmäßig wiegen und messen lassen...

Er (fr)isst im Moment wie ein Mähdrescher (und noch mehr) und nimmt dadurch auch wieder gut zu (war krank) :D

Fynn ist 99cm und 12,8kg schwer (haben ihn heute morgen gewogen)... Laut KiÄ ist es im Moment soweit ok (lieber wären ihr wieder seine alten 13,5-13,9kg). Allerdings meinte der Vertretungskinderarzt bei dem wir vor kurzem waren, das er viel zu wenig wiegt, er sollte bei der Größe schon seine 15-16kg haben...

Ich sage dazu nur immer ich kenne mein Kind am besten und unsere KiÄ auch und solange wir sagen es ist ok (er ist ja nicht abgemagert oder so und wächst und gedeiht gut) ist es das auch und wer Fynn kennt weis, das er soviel essen kann wie ein Erwachsener :)
gast.812561
20. Sep 2011 13:32
Bei uns ist die U7 schon ne ganze weile her... War im Mai und Mausi ist im August 2 geworden.
Bei der U7 hatte sie 88cm und 11,8kg und sie nimmt einfach nicht zu *seufz* Gestern waren es 11,6kg als ich sie auf die Waage gestellt hab, dabei sieht sie garnicht so zierlich aus.
Sie ist meistens den ganzen Tag am Futtern, aber eben nur Obst und Gemüse.
gast.861456
20. Sep 2011 13:43
Hallo

Colleen ist 23Monate
wir haben die U7 erst am 13.10

Aktuelle Werte

88cm
11kg

ist zwar nicht viel, passt aber in die gesunde normale linie
gast.955298
20. Sep 2011 13:44
Wir waren am 29.08. bei der U7 (unsere Maus wird erst im November 2!!),
Größe war da 83 cm und Gewicht 10,2 kg… Sie isst auch wie ein Scheunendrescher, aber all zu viel bleibt eben nicht hängen :lol:
Aber der Kinderarzt meinte, sei alles bestens - und nur das zählt!! :D

LG
gast.917400
20. Sep 2011 15:32
Hi,

also unser Zwerg wird am 06.10. dann 2 Jahre alt und hat am Donnerstag seine U7.
Wir waren aber im Krankenhaus und ich habe also auch aktuelle Werte ;)
Er ist 88 cm groß und wiegt genau 11 kg! Laut Oberarzt in der Kinderklinik gute 2 kg Untergewicht aber solange es ihm gut geht ist alles gut! Die Gewichtsangaben seien eh nur alles Richtwerte und kein Kind entwickelt sich nach Lehrbuch!

Also alles tutti :D

LG Wonny
gast.456717
5. Okt 2011 10:55
Hallo ihr Lieben,

Nick wird am 20.10 zwei Jahre alt,ist 100cm groß und wiegt 16kg.

Er war schon 60 cm groß nach der Geburt. :lol:

Lg. Geliemaus
gast.959823
5. Okt 2011 11:00
Geliemaus hat geschrieben:
> Hallo ihr Lieben,
>
> Nick wird am 20.10 zwei Jahre alt,ist 100cm groß und wiegt 16kg.
>
> Er war schon 60 cm groß nach der Geburt. :lol:
>
> Lg. Geliemaus

:shock: den hast du aber nicht rausgepresst ? *aua*
gast.953619
5. Okt 2011 11:02
@geliemaus,

endlich mal jemand der auch so ein großes kind bekommen hat :lol:
:lol:
meiner war 4740 g mit 60 cm und 38 ku

bekomme in 2 wochen den nächsten riesen!!!
MaggyH
5. Okt 2011 11:05
Dragonqueen hat geschrieben:
> huhu,
>
> ich finde eure Kinder "normal" schwer ;)
>
> Haben erst nä. Woche die U7 (wird am 3.10; 2) aber wir müssen ihn
> regelmäßig wiegen und messen lassen...
>
> Er (fr)isst im Moment wie ein Mähdrescher (und noch mehr) und nimmt dadurch
> auch wieder gut zu (war krank) :D
>
> Fynn ist 99cm und 12,8kg schwer (haben ihn heute morgen gewogen)... Laut
> KiÄ ist es im Moment soweit ok (lieber wären ihr wieder seine alten
> 13,5-13,9kg). Allerdings meinte der Vertretungskinderarzt bei dem wir vor
> kurzem waren, das er viel zu wenig wiegt, er sollte bei der Größe schon
> seine 15-16kg haben...
>
> Ich sage dazu nur immer ich kenne mein Kind am besten und unsere KiÄ auch
> und solange wir sagen es ist ok (er ist ja nicht abgemagert oder so und
> wächst und gedeiht gut) ist es das auch und wer Fynn kennt weis, das er
> soviel essen kann wie ein Erwachsener :)

oh ja, das Gewichtsthema kenn ich nur zu gut... :roll: wir bewegen uns auch auf der untersten Größen- und Gewichtskurve und halten sie noch gerade so eben... die Ärztin hat auch immer einen guten Rat parat, was ich ändern könnte, aber es nutzt ja doch nix. Sie isst gut und gerne, bewegt sich viel und ist geistig und körperlich superfit, was will ich mehr? 8-)
gast.1165945
5. Okt 2011 11:35
MaggyH hat geschrieben:
> oh ja, das Gewichtsthema kenn ich nur zu gut... :roll: wir bewegen uns auch auf der
> untersten Größen- und Gewichtskurve und halten sie noch gerade so eben... die Ärztin
> hat auch immer einen guten Rat parat, was ich ändern könnte, aber es nutzt ja doch
> nix. Sie isst gut und gerne, bewegt sich viel und ist geistig und körperlich
> superfit, was will ich mehr? 8-)

Wir hatten ja am 26.09. U7 und da war er 100cm groß und 12,9kg schwer unsere Ärztin sagte 4kg Untergewicht aber was soll man machen??? Sie meinte aber auch, solange er wieder zu nimmt (er war ja Krank hatte eine Hefepilzinfektion), isst, spielt und auch sonst einen körperlichen sowie geistig fitten Eindruck macht ist alles im Grünen, wir sollen nur schauen, das er so auf 14,6kg kommt, dann ist alles Prima :)

Die KiÄ meinte zu uns, das was der Vertretungsarzt labbert ist schwachsinn... Fynn hat zwar Untergewicht (eben diese 4kg) aber es ist garnicht so schlimm, denn er war krank und vorher hatte er immer 13,5-13,9kg zwar auch zu wenig aber immerhin genug, damit er bei Erkältungen von seinem Gewicht zehren kann...

Wie gesagt ich mache mir da überhaupt keine gedanken, denn ich kenne ihn am besten und weis, dass das was er isst direkt verdaut wird... Wer viel Blödsinn im Kopf hat brauch auch viel Energie um das umzusetzen :lol: :lol: :lol:
gast.936109
5. Okt 2011 11:49
Wir haben am 11. November die U7. Hannes wird am 6. Dezember 2 Jahre. Soweit wir jetzt immer gemessen haben hat er 96 cm. Wie schwer er ist weiß ich nicht, da wir keine Waage daheim haben. Aber er ist eher ein großer, schlacksiger wie Mama und Papa ;)

Aber wie ich hier sehe gibt es mehr so große Jungs ;) Hab irgendwie Angst dass Hannes mal über 2 Meter groß wird. Mein Freund ist 1,95 Meter und ich finde das schon ziemlich groß...
Habt ihr schon mal was von der Faustregel gehört: so groß wie die Kinder mit 2 Jahren sind, plus 1 Meter so groß werden sie später mal sein :? Meine Oma hat mir das gesagt...
gast.1014423
5. Okt 2011 17:36
Wir haben im November die U7
Jetzt ist meine Maus 22 Monate alt und ca. 88 cm groß und 11,5 kg schwer ;)
MaggyH
5. Okt 2011 18:36
regina4 hat geschrieben:
> Habt ihr schon mal was von der Faustregel gehört: so groß wie die Kinder
> mit 2 Jahren sind, plus 1 Meter so groß werden sie später mal sein :? Meine
> Oma hat mir das gesagt...

naja, so ungefähr vielleicht - plus minus 20 cm - stimmts jawohl. Ich glaube nicht, dass ich mit 2 Jahren 64 cm klein war :lol:
17 Beiträge
loading 19546...